Qualität von Temu TTkram?

Hier sind mal ein paar Fotos zu den Modellen, die ich neulich bei Temu bestellt habe:

IMG_5172.webp
IMG_5221.webp
IMG_4909.webp
IMG_4910.webp
IMG_4914.webp
IMG_5121.webp
IMG_5125.webp
IMG_5126.webp
IMG_4823.webp

Ansonsten einfach mal in meinem Projekt vorbeischauen! 😁

Ich hab üüübelst viel von Temu eingekauft.. von Geländeteilen, Bäumen, Hobbywerkzeug, viele Modelle fürs Rollenspiel, Küchenutensilien,..
Anstatt über Amazon und Co. kann ich die gleichen Produkte auch direkt von Temu beziehen, das war irgendwie augenöffnend.

Ich bin mit 95% der Artikel zufrieden und teilweise sogar begeistert.

eine kleine Auswahl:

1747905872687.webp

1747902861802.webp
1747902813305.webp

1747902789776.webp
1747902745672.webp
1747902666391.webp
1747903073938.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch so'n bisschen was geordert, erste Mal weil, hey, Gratis Drohne mit zwei 4k Kameras!
(Ok wenn ich noch 5 weitere Artikel bestellen, aber gut xD)

Zur Drohne:
Meh, statt zwei 4k Kameras war eine dran, und die war VGA, und gerade fliegen kann die Drohne auch nicht xD
Die zwangsbestellten Artikel, n Gürtel, beworben als Echtleder, war Kunstleder und nach einmal tragen kaputt.
Nagelpflegeset, direkt in die Tonne ^^
Der ganze Rest war halt irgend so'n Kleinkram, war wirklich alles müll.

Die anderen Artikel die ich seither bestellt habe:

Zwille, also Steinschleuder, UNFASSBAR gut verarbeitet, macht Riesenspaß, und schießt mit Stahlkugeln gleich DURCH die Getränkedose.
1+ mit Sternchen für'n 10er

Hobbykram, hab n paar Bäume bestellt, die sind in Ordnung, werde demnächst weitere bestellen.

Jogginghosen mit Pink Panther drauf, eine schwarz, eine rosa, ich konnte nicht anders, und hab bekommen was ich bezahlt habe, billige Chinaware die 2 Wochen stank, trotz waschen, und mit einer sehr zweifelhaften Schrittnaht, draußen zieh ich die nicht an wenn Kinder in der Nähe sind, Exhibitionismus ist keine Lappalie! 😂

Drei Laserpointer für 6€ zusammen, rot, lila, grün.
Sollten fürs Spiel sein, rot und lila gehen auch klar, aber grün...
Der grüne Punkt macht warm auf der Haut wenn man ihn lang genug an die selbe Stelle hält, ich bin mir ziemlich sicher dass ich damit die ISS vom Himmel holen kann, einfach in zwei Teile schneiden.
Beim nächsten Überflug teste ich das mal, das Ergebnis lest ihr dann ggf. in den Medien.
Spaß beiseite, unbrauchbar fürs Hobby, und der Class 1 Laser Aufkleber ist GANZ sicher Fake, das Teil ist echt krass.

Fazit, ich krieg da manchmal Bock drauf, dann kauf ich irgend n scheiß, ist n bisschen gamblen ^^
Aktuell sind Motorradheber unterwegs zu mir, Leben am Limit und so 😉

Ich hatte im Eingangspost um Erfahrungswerte gebeten, wie es um die Quali von Temu Produkten wie z.B. Gelände und Würfel steht.

Ich denke, qualitativ mehr als das, was Du an Infos bislang bekommen hast, wird es nicht geben. Dafür ist das Thema einfach zu allgemein gehalten; genauso kann man auch nach der Qualität von Schuhen auf Amazon fragen. 😉

Dazu hängt die Frage auch an zwei Punkten:
-Zum einen werden Leute, die mit Temu bei Gelände/Würfeln böse auf die Fresse gefallen sind, sich vermutlich kaum in größerer Zahl hier mit dem eigenen Pech/Leichtsinn "outen" wollen.
-Zum anderen wären selbst 100 absolut begeisterte Besteller nicht repräsentativ: Wenn Temu in Deutschland täglich 200.000 Bestellungen hat, kann man ja selbst beim groben Überschlagen schnell erkennen, dass das Meinungsbild hier nicht repräsentativ ist/sein kann.

Theoretisch wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Dir die zufriedenen Kunden, die sich hier geäußert haben, die links zu den Verkäufern/Herstellern geben, damit Du da bestellen kannst. Praktisch aber ist in diesem Markt soviel Bewegung und Unzuverlässlichkeit, dass selbst das leider keine Sicherheit, geschweige denn eine Garantie hinsichtlich der Qualität gewährt.

Ich denke, bei Temu kommt genau wie bei vielen anderen Tabletop Produkten aus dem Rest der Welt sehr viel aus dem Drucker.
Von daher wird die Qualität genauso wie wie Druck Produkten aus dem Rest der Welt unterschiedlich sein. Abhängig vom Hersteller. Wobei ich generell bei Druck Produkten bisher gute bis überraschend gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich hatte im Eingangspost um Erfahrungswerte gebeten, wie es um die Quali von Temu Produkten wie z.B. Gelände und Würfel steht.

Könntet Ihr Euren Austausch über die Weltwirtschaft bitte verlagern?
lol, nein (nicht böse gemeint 😀 )

Temu und Co sind wie Erdnüsse von Aldi. Die kommen vom gleichen Gewächs wie die Ültje Erdnüsse, nur fehlt die Qualitätskontrolle. Da beißt man halt ab und zu auf eine gammelige.

Abgesehen davon las ich, dass die Masse der Zustellungen den Zoll so sehr überlastet, dass dann eben auch Elektrogeräte ohne CE ihren Weg zu uns finden. Nun will ich nicht die Moralkeule schwingen, aber mich hält das schon auch von einer Bestellung dort ab.