Update 6: Neue Figuren und anderes
Leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit um mein Projekt zu aktualisieren und allgemein auch wenig Zeit fürs Hobby. Allerdings bin ich doch ein wenig weiter gekommen. Aber bevor wir zu meinen Fortschrittchen kommen, möchte ich mich noch bei
@Performer of Miracles ,
@Raben-Floki ,
@MacNoise und
@Sire Godefroy für die Nominierung zum BAM bedanken, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet
🙂
Wie eingangs schon erwähnt hatte ich kaum Zeit fürs Hobby, daher gibt es nur marginale Fortschritte. Ich versuche aber wieder öfter in die Mal- und Bastelecke zu gehen und voran zu kommen. Würde sehr gerne endlich das erste Szenario spielen. Und zum Glück kommen wir dem auch immer näher, die Hütte hat in den letzten Wochen eine Base bekommen (und einen Briefkasten, irgendwo muss die
Hobbitpost ja eingeworfen werden). Und die erste Schicht Farbe und Wash hat es auch bekommen:
Der Wash im letzten Bild ist noch ganz Frisch, daher glänzen die Böden etwas, sorry für die suboptimalen Fotos von der Werkbank ?
Außerdem sind weitere Figuren eingetrudelt (bedauerlicherweise hatte Fantasywelt nur noch 2 Boxen von den berittenen Ringgeistern, aber immerhin hab ich die noch schnappen können, bevor GW den Preis um 7,50€ erhöht hat?). Ich hab auch einen gebrauchten Haldir gekauft, allerdings bevor ich nachgelesen hab welchen genau ich brauche, natürlich den Falschen, brauche eigentlich den Sculpt ohne Rüstung, glücklicherweise war er günstig. Mal schauen ob ich mir jetzt die richtige Version aus einem der Waldelbenkrieger und Haldirs Kopf zusammenbastle oder mir das Originalmodell kaufe.
Aber der Grimwarg und die Waldelben aus dem vorletzten Update, als auch die Ringgeister sind frisch entgratet, muss noch ein paar von den größeren Lücken an den Ringgeistern und dem Grimwarg füllen und ich kann mit dem Bemalen loslegen:
Der Grimwarg hat eine andere Basegestaltung, als die mitgelieferte, bekommen, da ich den toten Ranger für meine Zwecke unpassend finde, der wird wohl ein Missionsmarker werden
Und ich hab mir (endlich Mal) eine Matte zugelegt, abgesehen davon dass ich jetzt endlich einen schöneren Untergrund fürs Spielen allgemein habe, werde ich sie auch für die ersten Szenarien verwenden. Ich denke bis Bruchtal sollte sie sich verwenden lassen, eventuell auch für die Amon Hen Szenarien, wobei ich da ja schon fast versucht wäre eine Platte für zu bauen. Haben die Matte auch direkt mit einer freundlichen Runde "Destroy the Supplies" eingweiht:
Nicht wundern, der Ring zeigt nur welcher Ranger halb bewegt wurden und daher noch im Fernkampf schießen darf