Hinsichtlich des Modells kann ich mich den Worten von Raben-Floki nur anschließen ?.
Bei dem Thema Schneebases habe ich als Alternative mit Kaiser Natron ganz gute Erfahrungen gemacht. Entweder zunächst eine Schicht aus weißer Farbe, Leim und dem Natron Pulver aufs Base und direkt im Anschluss etwas Pulver drüber streuen. Alternativ das Pulver mit Glanzlack oder Wassereffekt mischen und direkt aufs Base auftragen oder als Highlight auf die erste Alternative.
Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg und Spaß !
Danke euch beiden, bezüglich des Natrons mach ich mir Sorgen, bin Raucher und habe gelesen, dass sich das Natron durch das Nikotin gelb verfärben kann, deswegen wollte ich das bisher nicht Nutzen. Kann das einer von euch widerlegen/bestätigen?Tolles Modell! Gefällt mir sehr gut.
Hinsichtlich des Schnees kann ich auch dieses Video empfehlen. Damit hatte ich zuletzt mein Schneebase bei dem Magier gemacht. Verwendet hatte ich als Basis das Army Painter Streu und dann mit Natron drüber.
Danke für den Tipp, da hast du Recht, das stört mich ja selbst auch, dass es so ... sprühsahnig aussieht (das hast du gut erkannt und benannt 😀 ). Mit dem Spatel ist es leider vieeeeeeeel zu glatt geworden, musste es danach quasi wieder anrauen. Und weil der verwendete Effekt sehr klebrig ist hat das zu der sehr unregelmäßigen Oberfläche geführt... Aber will mich gar nicht rechtfertigen, sondern es nächstes Mal besser machen 😀Nur ferner liefen unter den ganzen guten Ratschlägen: Schnee und Eis bilden in der Regel ziemlich plane Oberflächen. Damit das Zeug also nicht wie Sprühsahne (sorry) ausschaut, könnte schon helfen, es mit einem Spatel glattzuziehen. Eventuell muss man's auch vorher verdünnen. Die brauchbarsten Ergebnisse hab ich vielleicht deshalb bisher mit Modelliermasse erzielt. Die wird einfach in gewünschter "Fluffiness" aufgetragen, weiß angemalt und mit leichtem Hellgrau oder Eisblau gewasht. Für 'nen Glitzereffekt kann man auch Glanzlack auftupfen (nicht aufmalen). Leider kann ich keinen Fotobeweis antreten, hab die eingeschneiten Minis inzwischen wieder verkauft.
Der Warg selbst ist sehr schön geraten. Hab das Modell selbst, ist ein ordentlicher Klotz.
Leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie und mit was für Modelliermasse du den Schnee modelliert haben könntest, schade das dazu keine Bilder existieren, hat mich jetzt wirklich neugierig gemacht. Einfach Greenstuff auf die Base und weiß anmalen wird ja nicht ausreichen, schätze ich Mal? ?