Raffinerie by Sensenschwarm

Erstmal vorneweg: schoenes ¨Projekt. Besonders beeindruckend wie schnell du das auf die Beine gestellt hast.

Deine Chaoswelt erinnert mich an Diablo 2 😀

Ideen:
Was ich schon immer mal sehen wollte ist eine "rats"-platte. Jeder Counterstrikespieler sollte das Prinzip kennen. Ansonsten erklaere ich es kurz. Du baust zB eine Kueche oder was auch immer auf der Spielplatte und deine Figuren haben den gleichen Massstab den Ratten haetten.
1__37.jpg

Das Lueftungsgitter rechts und die beiden Eingaenge links zeigen dir die den ungefaehren Massstab.
de-rats-Play-it-once-play-it-for-life-.jpeg

Natuerlich ein wenig anderer Aufbau =)

Was soll ich denn als nächstes bauen?

(...)

Ich denke, ich nehm das hier:

Super_Mario_Pooping_Attack_by_leepro.jpg

Jetzt mal ernsthaft....
Wie geil wäre denn bitte eine Platte im Mario World Style? Also, so richtig. Mit fleischfressenden Pflanzen, lustigen Plattformen und Röhren und passender Bemalung in kitschigen Farben. Fände ich ziemlich cool.

Das Prinzip ließe sich analog auch auf andere kultige Videospielwelten anwenden. Spontan fällt mir Sonic ein.

Ganz ehrlich:
Mach doch mal nen Space Hulk.

Platte mit Bodenfliesen,
Wände kannst du dir relativ schnell schnitzen wenn du sie ausdruckst, zusammenklebst und dann Klarlack drüber sprühst damit es hält.

Dann hast du zwei Möglichkeiten:
- einerseits, das Landedeck vom Todesstern. Das ist groß genug dass auch der eine oder andere Panzer drauf passt, und Geländeideen hat man da genug, vom Fässerstapel über die umlaufende Galerie / das angehobene Reparaturdock bis zum geparkten Raumschiff.
- Andererseits, ein Labyrinth à la Space hulk, mit dem Vorteil ein cooles "anderes" Spiel zu bieten, und dem Nachteil dass man keine Panzer verwenden kann.

Jetzt mal ernsthaft....
Wie geil wäre denn bitte eine Platte im Mario World Style? Also, so richtig. Mit fleischfressenden Pflanzen, lustigen Plattformen und Röhren und passender Bemalung in kitschigen Farben. Fände ich ziemlich cool.

Das Prinzip ließe sich analog auch auf andere kultige Videospielwelten anwenden. Spontan fällt mir Sonic ein.

Also an der Platte im Super Mariostyle bin ich dran, habe schon angefangen, aber das dauert auf alle Fälle noch bis zum 7. bembelCup im November.
Dort allerdings soll sie dann zum ersten Mal zum Einsatz kommen!

Hier habe ich erstmal das letze Teilstück für die Raffinerie umgesetzt: (das Letzte deswegen, weil jetzt die 10m-Rolle geriffelter Kabelschacht aufgebracht ist! 😀

DSCN6980.JPG

DSCN6981.JPG

DSCN6983.JPG

DSCN6985.JPG

DSCN6987.JPG

DSCN6988.JPG

DSCN6990.JPG

DSCN6991.JPG

Ich betrachte das Projekt jetzt als abgeschlossen!

Hier gehts dann mit der SuperMario-Platte weiter:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...Platte-by-Sensenschwarm?p=2739725#post2739725