Random Happenings für außerhalb von Städten im Imperium

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Hi,

da ich beim letzten spielen von Empire in Flames festgestellt habe, dass ich keine Random Happenings für Empire in Flames habe und ich am Wochenende krank war bzw. noch bin, habe ich mich erstmal schlau gemacht, was es gibt.

Da ich das gefundene (Mordheim und Border Town Burning) und eine Liste (aus der Nemesis Krone) zu langweilig bzw. zu wenig gutes drin fand. Habe ich eine Liste aus dreien geschrieben. Über Feedback gerne auch zu den einzelnen Ergebnissen würde ich mich sehr freuen.

siehe
 
Zuletzt bearbeitet:

DocR@ven

Grundboxvertreter
7 Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hey Traumdieb,
eine interessante Idee und auch eine beachtliche Sammlung!

Auch wenn ich der falsche dafür bin, aber lass noch mal jemanden drüber lesen, einige Tippfehler und ich denke Kopierfehler haben sich eingeschlichen.


Das Ergebnis 24 finde ich persönlich zu hart. Mach draus das der Typ für 1D3 Spiele ausfällt oder so, aber ein Modell komplett zu verlieren finde ich persönlich ziemlich böse.
Auch 52 mit dem Wolfsrudel würde ich nicht sofort Töten. Ja Mortheim ist ein tödliches Spiel, aber einen wer weiß wie hoch gezüchteten Char zu verlieren weil ein Zufallsergebnis ihm6 Wölfe auf den Hals gehetzt hat die ihn einfach so umhauen und fressen klingt für mein Gefühl zu drastisch. Mach von mir aus direkt einen Wurf auf die Verletzungstabelle wenn die von dir beschriebene Sachen eintreffen.

Du solltest einige Tests von Initiative runternehmen und z.b. Auf Wiederstand oder nen Angriffswurf oder ähnliches ummünzen, sonst sind Elfen / Skaven bei fast allen deiner Ideen extrem im Vorteil.

Dann finde ich die Stärken einiger "Attacken" möglicherweise etwas hoch. Angreifende Äste würde ich auf S1 oder S2 Setzten ein Ast der vom Baum fällt klingt mit S4 schon nach einem halben Baum :)

Ansonsten wie gesagt coole Arbeit.
 

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Hi,

erstmal Danke für das Feedback.

Rechtschreibfehler und Copyfehler wären interessant, wenn ich die gelistet bekäme, was euch auffällt, da man seine eigenen Fehler selber nicht so leicht findet.

Die Tests schaue ich mir an und werde da wohl tatsächlich switchen. Des 24 finde ich eher harmlos. Aber die D3 gefallen mir gut. Die Treffer sind im wesentlichen aus der Nemesis Crown. Treffer heißt nicht verwunden, verwunden nicht ausschalten.

Generell kann ein schlechtes Random Happening das Spiel schon sehr beeinflussen. Soll es meiner Meinung ja auch. Chaos Brut z.B. im Mordheim oder der Nebel für Schützen.