Ratgard Miniatures Design - Owl Selfpropelled Gun 06.06.2012

Ratgard Miniatures Design

Link:

http://www.mycnc.org/ratgard/

Inhalt:
Conversion/Upgrade Kits für 40k Fahrzeuge
Transporttaschen

Maßstab:
28mm

Land:
USA

Beispielbilder:

Hedgehog Anti-Aircraft Weapon System upgrade kit
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Behold the Sciuridae – a custom pattern of armoured transport vehicle
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
In diesem Thema ist ja schon einige Zeit nichts mehr vor sich gegangen, aber auf der Ratgard-Website gabs/gibts Neueigkeiten;
es gab inzwischen wohl ein Upgrade - der frühere Leader Ratts wurde nun zum Leader Ratss-M1 "aufgewertet".
Die frühere Variante war wohl noch vom Leman Russ-Bausatz abhängig und benötigte dessen Laufwerk/Chassis und Seitenkuppeln nebst Waffen.

Das aktualisierte Modell -M1 hat eigene Chassis, eigene Seitenkuppeln mit eigenen Waffen (SchweBo und Flamer).
Neben einer Art Vanquisher-kanone gibts wohl noch die Option auf Kampfgeschütz sowie synchronisiertes Kampfgeschütz (sieht jedenfalls so aus).
Mit 68 $ scheint er auch relativ günstig, zumindest im Vergleich zu Victoria Miniatures' "Matilda" und den meisten FW-Panzern.


http://ratgard.com/index.php/2017/12/14/leader-ratss-m1-battle-tank/#more-664
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Soo...
Um gleich zum Thema zu kommen, ich habe mir einen -M1 zugelegt und ich muß sagen - ich bin schon begeistert.
Meine Bestellung konnte erst ab dem 23.02. bearbeitet werden, traf heute ein - sechszehn Tage sind eigentlich ganz okay,
da habe ich schon mal länger auf einen Artikel warten müßen.
Vorsicht da kommt noch einiges an Porto obendrauf.
Nun, "einiges" würde ich nicht sagen; der Versand von A nach B wurde mir mit 6 $ berechnet,
auch da ist man zuweilen ja an ganz andere Konditionen gewöhnt. Diese mysteriös-ominös-legendäre Einfuhrsteuer hat mich auch nicht betroffen,
entweder hatten die Jungs beim Zoll keinen Bock, haben es übersehen oder es fällt schlicht nicht unter diese Regelung (zu geringer Warenwert?).
Sehe ich das richtig die Kettenschützer muss man selber zersägen?
Nein, an den Kettenschützern muß man - abgesehen von Gußresten - nicht selbst großartig herumsägen, es sind dreiteilige, separate Kettenschützer;
so gearbeitet daß sie ineinander greifen, man könnte sie auch nur anteilig anbringen; das Chassis hat allerdings rundum laufende Ketten angelegt,
so daß man - wenn man es denn so mag - diesen Panzer auch ganz ohne Kettenschutz aufbauen könnte.

Ich werde mir demnächst mal wo eine DigiCam leihen (ich selbst besitze keine und mein Handy ist aus der Steinzeit) und
ein paar Pics hochladen um zu zeigen was man da für sein Geld bekommt; erzählen kann man ja viel.