WHFB Rattendämon

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
<

Das mit "niedere Chaosgottheit" und so hab ich auch schonmal irgendwo gehört. Trotzdem habe ich nicht so richtig den Eindruck das die zum Chaos gehören. (Vielleicht will ich es auch nciht wahrhaben!
<
) Die sind zwar genauso chaotisch wie die Orkze (auf dem Schlachtfeld), sind total durchgeknallt (s. Experimente), aber Chaos ist imo unpassend.

Edit: Aber das führt vom Thema weg. Der Rattendämon wird wiederkehren, noch viel stärker und schrecklicher als je zuvor...
<

@Raul: Wie gesagt, als die Skaven im Frühling 86 das erste Mal im Citadel Journal auftauchten, liefen sie noch unter "a new chaos race". Inzwischen haben sie ja aber eine eigene Story, wie Khorgor ganz richtig sagt, und das ist auch gut so. Wenn du die Bücher von William King (Felix und Gotrek) kennst, da sind die Skaven SEHR eigenständig und verbünden sich nur aus der Not, nicht aufgrund irgendwelcher natürlichen Sympathien mit den Chaoshorden. Sie schmieden ihre ganz eigenen Pläne - aber: Welche Chaosgottheit tut das nicht?
<

Originally posted by Sire Godefroy@25. Jul 2003, 10:16
@Raul: Wie gesagt, als die Skaven im Frühling 86 das erste Mal im Citadel Journal auftauchten, liefen sie noch unter "a new chaos race". Inzwischen haben sie ja aber eine eigene Story, wie Khorgor ganz richtig sagt, und das ist auch gut so. Wenn du die Bücher von William King (Felix und Gotrek) kennst, da sind die Skaven SEHR eigenständig und verbünden sich nur aus der Not, nicht aufgrund irgendwelcher natürlichen Sympathien mit den Chaoshorden. Sie schmieden ihre ganz eigenen Pläne - aber: Welche Chaosgottheit tut das nicht?
<
du hast einen weiteren Grund vergessen...abgrund tiefen, unfassbar dominanten Schiss
<

Ich trenne Skaven auch vollständig vom Chaos, mögen ihre Ursprünge dort liegen, aber auch wenn ihr Gott ein Verbündeter Nurgles war, so sind sie nun keine Chaosrasse mehr sondern eine eigenständige Armee, welche, wenn sie sich gemeinsam erheben würde auch gegen das Chaos kämpfen würde und dann eine ernstzunehmende Bedrohung für alle wäre, auch für das Chaos.
(Naja außer für die Untoten vielleicht ihr wisst ja "Duft der Furcht"). Nein mal im Ernst, Raul, mach dir keine Gedanken du kannst es so sehen wie es ist, sind gehören nicht zum Chaos, man muss diese behaarten Wahnsinnigen ganz strikt vom Chaos trennen.
<

Nett oder?

Naja, punkemäßig aber doch ein bissl heftig. Ich kann keine 600 P aufstellen, da wäre so ein Vieh doch etwas komisch. Aber bei 3K (ja, man darf auch mal träumen), also, wenn ich jemals soweit komme, werde ich so ein Vieh auf jeden Fall ausprobieren.

@ all:
Schön das ihr das so seht. Ich mag meine Skaven wirklcih. Angst hin oder her. Man sollte sich vielleicht fragen wer mehr angst haben sollte. Ein Berg Fell oder die paar Knochen die darunter begraben werden.
<

Außerdem haben die Skaven ja die Untoten ja schon besiegt.

Edit: Glaube ich jedenfalls. Im neuen AB steht leider so wenig Hintergrund drin...
Aber irgendwo habe ich da was gelesen.

Skaven besiegen alles, allein durch die zahlenmäßige Überlegenheit. Es gibt bestimmt mehr Ratten als Gobbos auf dieser Welt
<
. Es fehlt ihnen nur ein kompetenter Anführer in größerem Maßstab...
Und ich stimme zu, die Skaven sind inzwischen ziemlich losgelöst von den Chaosvölkern - dafür wurden ja jetzt die Tiermenschen mehr eingebunden. Ich wollte nur auf die Ursprünge hinweisen
<
.

ich trenne skaven von restlichen chaos

O.K. schauen wir uns doch mal die entschehung ihrer anhänger an:

Skaven: Kleine ratten essen warpstein (versteinerte Choasenergie) und mutiren
Choas: Menschen werden von den der sie umgebenden Enerie angelockt (und mutieren)

fazid: die gehörnte rate ist eine ältere oder verstossene Gotheit des Chaos
<

@ Elfenkönig:
Wenn GW den Rattendämon mit dem Argument: "nur das Chaos soll große Dämonen haben" aus dem AB nimmt, widerspricht sich das ein bisschen.

Die Version von Tüftler gefällt mir. Aber jetzt schreit bestimmt wieder jemand.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Neuer Fluss ersetzt alten Fluff[/b]

oder so. Naja, was solls.

Edit: Tüftler, deinem Avatar nach zu schließen spielst du Skaven. Wenn das stimmt, dann melde dich mal im Themenforum an.

Rattendämon..... ist die verkörperung der Gehörnten Ratte!
Den gibts auch nur einmal und dieser steht versteinert irgendwo bei den ratten und kann nur vom Rat der 13 erweckt werden!
->Tüftler ditt mit deiner Ratten entstehung stimmt schon doch wär es jetzt nich n bissl plump zu sagen
DAS DA NE BESONDERS FETTE RATTE KAM UND NEN BESONDERS FETTEN WARPSTEIN GEFRESSEN HAT und das daraus dann der Rattendämon entstanden ist!
Rattendämon kommt vom Grundprinziep her schon vom bzw. durch das Chaos (dat wurde so aber nie geklärt)!

......................MYSTISCH WA!!!!!!!!!!!!!!!.................

Nein völlig falsch, der Rattendämon hat genau wie die gehörnte Ratte eigentlich gar nichts mit dem Chaos zu tun. Die Skaven mögen ihre Ursprünge irgendwie im Chaos haben, wie auch immer, aber dennoch ist es absolut falsch zu sagen, dass der Rattendämon, oder gar die gehörnte Ratte selbst etwas vom Chaos ist. Der Rattendämon ist für die Skaven soetwas wie Jesus für die Christen, einfach eine Fleischwerdung ihres Gottes, also gewissermaßen ihr Gott der selber Fleisch geworden ist, eine Manifestation desjenigen.