Armeeliste Raven Guard 1850 Pkt

Lord-Syd

Codexleser
11. Juli 2013
249
0
7.681
Servus zusammen,

ich bin auch gerade dabei mir einen kleinen Raven Guard Trupp aufzubauen bzw zusammen zu stellen.
Was haltet ihr von folgender Liste:

Shrike
Librarian mit Sprungmodul und Psistab
Chaplain mit Sprungmodul
Captain auf Bike mit E-Klaue und Schild der Ewigkeit
3 x 5 Assault Marines mit Sprungmodul (je mit 2 Plasmapistolen und 1 Eviscarator, 2xEklauen)
2 x 5 Sniper Scouts mit Tarnmänteln
1 x 5 Scouts (nackt mit Boltern) -> mir sind die Pkt ausgegangen
5 Bikes mit 2 Plasmawerfern und 1 Kombi-Plasma

1 Stormtalon (mit "Grundbewaffnung")
1 Stormraven (mit "Grundbewaffnung" + Hurricans)
1 FW Xiphon Interceptor ("Grundbewaffnung")

Alles in allem 1849 Pkt und 8 CP

zur "Taktik"
Shrike, Librarian und 5 Assault (die mit Eviscarator) schocken
Der Chaplain schockt mit den beiden anderen Assaults und unterstützt bzw bufft die

Biker-Chef bildet mit den 5 Bikes die schnelle Eingreiftruppe
Der Stormraven und der Stormtalon dünnen einfach den Gegner aus
Der Xiphon Interceptor ist mein "Panzaknacka" bzw. Big Boy Hunter mit den 2 Twin Laskas und seinem Raketenwerfersystem
ja und die Scouts schnappen sich Missionsziele bzw ärgern mit den Schwarfschützengewehren einfach die kleineren gegnerischen Charas

Und wie schon unten mal beantwortet ich steh (leider) immer noch voll auf Hintergrund und Fluff, weshalb ich halt keine Panzer, Centis, Termis oder Cybots mit in der Liste hab weil sie einfach vom Hintergrund her definitiv nix in der Raven Guard verloren haben ;)

Was meint ihr sowas für evtl Turniere brauchbar oder totale Geldverschwendung ???

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich ??? gegen solche Listen ist egal mit was kein Kraut gewachsen (außer du kommst selbst mit dem "tollen" Schlumpfkönig Razorback Spam)
Und es sollte aufgefallen sein das ich einfach noch ein bisschen am FLUFF und HINTERGRUND festhalte auch wenn GW das inzwischen kpl. über Bord geworfen hat.
Und davon abgesehen geh ich auf keine Turniere wo es NUR mega ausgemaxte Powergamer Listen gibt.

@lothenon: die Cents passen aber mMn leider mal so garnicht in ne Raven Guard Armee (Spielstärke hin oder her) Die klobigen unförmigen Klumpen wiedersprechen der SCHNELLEN HIT & RUN Taktik der Raven Guard mal sowas von :cool:
Hab die Liste jetzt nochmal "überarbeitet" und komm jetzt auf 8 CP und das find ich für den SM Armee schon ganz schön viel :lol:
Die Biker gefallen mir von Style her aber (leider) soooo gut.