Raven Guard Raven Guard in der 8. Edition - Habt ihr Ideen und Tipps zu Listen?

Ich spiele meine Ravenguard fast ohne Sprungtruppen, habe nur einen minimaltrupp Vanguards und en Captain mit Jumppack Hammer/Sturmschild.

dafür spiele ich 3 Devastator Trupps, Ancient mit Relikt-Banner, Leutnant, 10 Sternguards und das Schlüsselement meiner Liste (und mittlerweile mein absolut liebstes Charaktermodell); Lias Issodon.

Dank Lias, Stratagem, 1 droppod und 3x5 Scouts im Standard, kann ich meine Armee einfach aufstellen wo ich möchte. Und die gunline dort platzieren, wo es am meisten weh tut.

Auch scoutbiker sind absolute Biester was Beschuss auf 12" angeht. Und super schnell um MZ's zu holen (Mahlstrom) 3x3 sind gesetzt bei mir. Sergeant mit Sturmbolter falls es die Punkte erlauben.

Allein durch die Sternguard (super stylische Jungs) und Lias Issodon bin ich vom Chaos weg und widme mich komplett meiner Space Marine Armee 😀

habe gestern ein kleines Spiel gemacht, eher spontan und 1750 Punkte. Geplant waren 2000, aber der Kollege hat was daheim vergessen.

Hab dann meine 2000 Brigade kastriert und somit einfach kein Detachement mehr vernünftig gefüllt, aber war dann egal 😀

alles drin was oben steht. Und was soll ich sagen: gegen Tyraniden hat es fantastisch funktioniert. Klar hab ich eher defensiver gespielt und alles ein wenig geknubbelt, aber allein den Gegner grübeln zu sehen, weil er nicht wirklich weiß, wo man was aufstellt. (Habe nur die 15 scouts (3x5) und die 9 Biker aufgestellt. Und auch nur die Biker in meine Aufstellungszone.) ist super und passt perfekt zur Ravenguard.