Dark Angels Ravenwing Armee wirksam?

Jo jetzt ist der Groschen gefallen. Habe auch grade noch mal in den Codex geguckt - das steht tatsächlich was von "werden gleichzeitig aufgestellt".

Allerdings denke ich, dass die Bikes bei Eskalation von "Scouts" gebrauch machen dürfen und sollen, da man sie ja per Reserve nicht "gleichzeitig" platzieren können - wg. der zufälligen Reservewürfe.

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 26.03.2007 - 20:55 ) [snapback]992637[/snapback]</div>
Jo jetzt ist der Groschen gefallen. Habe auch grade noch mal in den Codex geguckt - das steht tatsächlich was von "werden gleichzeitig aufgestellt".

Allerdings denke ich, dass die Bikes bei Eskalation von "Scouts" gebrauch machen dürfen und sollen, da man sie ja per Reserve nicht "gleichzeitig" platzieren können - wg. der zufälligen Reservewürfe.[/b]

Wie kommst Du darauf? Jede Angriffschwadron hat einen Reservewurf. Kommt sie, dann komplett. Mit Trike & LS.

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 26.03.2007 - 21:08 ) [snapback]992647[/snapback]</div>
Wie kommst Du darauf? Jede Angriffschwadron hat einen Reservewurf. Kommt sie, dann komplett. Mit Trike & LS.[/b]

Tja - da könnte was dran sein :blushing: Ja - macht ein Imp-Zug ja auch ... na denn ... ist ja alles palletti ... ich muss weg...

Ich habe jetzt auch eine kombinierte Streitmacht aus Ravenwing, einem Deathwing Trupp und normalen Dark Angels gespielt. Ich habe beim Ausrüsten des Ravenwings den Fehler gemacht, die Kompaniestandarte und vor Allem den Apothecarius auf Bike einzusetzen.

Ravenwing spielt sich klasse, sieht klasse aus und zusammen mit dem Deathwing vergewaltigt man den Gegner ganz schön. Ich habe den Landspeeder eingesetzt, da die BF von 5 mit zwei schweren Waffen und synchronisiert ein Garant für 7 Treffer ist. Das Jetbike hat nur einen 3+ Rüstungswurf, dann noch eine Plasmakanone die überhitzen kann und ist kein unabhängiges Charaktermodell. Mit Panzerung 14 ist man weitaus zäher.

Ich rate davon ab taktische Marines einzusetzen. Eine gute Ergänzung für eine Ravenwing Armee ist eine Einheit Scouts (Infiltrieren!), der wirklich unverzichtbare Deathwing Trupp mit schwerem Flammenwerfer und angeschlossenem Scriptor, eventuell ein Cybot mit Laserkanone oder ein Whirlwind.

Das verstehe ich auch nicht. Bis jetzt hat mir mein Apothecarius sehr gute Dienste geleistet und sogar dem einen oder anderen geschockten Termie das wertvolle Leben gerettet. Meine Standarte ist gerade in Arbeit. Aber ich sehe bei ihr keinen Grund, sie zu Hause zu lassen. Dadurch kriegen 6 Bikes doch einiges mehr an NK-Kraft. So kommt der Sarge im Angriff auf 5 Attacken! Das ist soviel wie ein Kompaniemeister! Und ganz nebenbei lockern solche Modelle den Trupp doch ungeheuer auf. Das sieht auf der Platte dan gleich viel schicker aus.

ich hab auch beides in meinem Trupp
der Apo ist einfach Göttlich und die Kompaniestandarte ist auch ok... wie schon von Deus gesagt.. eine E-faust mit 5 Attacken ist schon heftig^^

wa haltet ihr davon dem Bikeschwadron einen Ordenspriester anzuschließen? so hat ein Modell einen 4+ Rettungswurf und den kann der Apo dann auch ignorieren.. falls Plasmawerfer oder ähnliches schiessen.

einziges problem ist wohl das der Trupp dann die Scout-Fähigkeit verliert..

gruß
Monggo

Wobei ein Priester die Bikes im NK noch gefährlicher machen würde. Eine Überlegung ist das alle mal wert. Man muss ja nicht immer die gleiche Armee spielen. So ein bisschen Variation ist nie verkehrt.
Wegen der Scout-Fähigkeit: Das UCM auf Bike muss sich ja nicht bei Spielstart anschliessen und kann recht bequem per Boost mit den Bikes wieder aufschliessen.

Alles, man spielt normal nach der Armeeliste im Codex. Bei Dark Angels gibts nur folgende Möglichkeiten:

1.) Meister des Ravenwing nehmen, dadurch kann man Ravenwing Angriffsschwadronen AUCH als Standard nehmen

2.) Meister des Deathwing nehmen, dadurch kann man Deathwing Truppen AUCH als Standard nehmen

🙂