Meine Soro-Allies wollen mal selbst ihr großes Spiel, deswegen wird derzeit fleißig an der Vergößerung der Bikes gesorgt. Jetzt ist natürlich erstmal die Frage, wie spielt man am sinnigsten eine Ravenwing-Liste? Was ist wichtig? Welche Einheiten machen wirklich Sinn? Bisher drehen sich meine Gedanken um etwas in dieser Richtung
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
Ravenwing-Kommandoschwadron
3 Kompanieveteranen
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 236 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 154 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Boltpistole
- - - > 241 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 261 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1247
Nahkampf scheint auf den ersten Blick nicht die Stärke der Jungs zu sein, deswegen würde ich sie außerhalb der Nahkampfreichweite des Gegners lassen und ihre Mobilität nutzen, um den Gegner in die Ecke zu drängen. W5 mit 3+RW und 5+DW dürfte recht haltbar zu sein (außer gegen Drachen ...).
Dabei sind dann viele Melter und ein paar Plasmawerfer um böse 2+RW#s oder Panzer zu knacken. Zur Not kann man ja mal in den NK, um nicht in der Gegnerrunde zerschossen wird...
Ohne Sammael kriegt man keinen reinen Ravenwing zustande, richtig? Find ich sehr schade, da ich normal keine BCM's mag :/
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
Ravenwing-Kommandoschwadron
3 Kompanieveteranen
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 236 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 154 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Boltpistole
- - - > 241 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 261 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1247
Nahkampf scheint auf den ersten Blick nicht die Stärke der Jungs zu sein, deswegen würde ich sie außerhalb der Nahkampfreichweite des Gegners lassen und ihre Mobilität nutzen, um den Gegner in die Ecke zu drängen. W5 mit 3+RW und 5+DW dürfte recht haltbar zu sein (außer gegen Drachen ...).
Dabei sind dann viele Melter und ein paar Plasmawerfer um böse 2+RW#s oder Panzer zu knacken. Zur Not kann man ja mal in den NK, um nicht in der Gegnerrunde zerschossen wird...
Ohne Sammael kriegt man keinen reinen Ravenwing zustande, richtig? Find ich sehr schade, da ich normal keine BCM's mag :/