Hallo zusammen werte Bruderschaft,
anbei habe ich diesen Thread eröffnet, um:
-Von meinen Schlachten zu berichten und diese gerne mit euch grob analysieren
-Für mich selber Notizen zu haben
-Immer wieder nach eurer geschätzten Meinung zu fragen.
Im Startpost geht es mir daher hauptsächlich um eine vergangene Schlacht gegen die Thousand Sons, doch die überlebenden Brüder lecken sich noch immer die Wunden, daher immer folgenden meine Armeeliste, die ihr gerne zerpflügen, bzw. zu der ihr mir Tipps / Verbesserungsvorschläge geben könnt.
Dazu ist zu sagen, dass dieses Match erst mein drittes mit der 9. Edition war, was zwar der Imperator nicht verzeiht doch vielleicht manche komische Entscheidung erklärt. 😉
Grey Knights Armeeliste gegen Thousand Sons Punktelimit 1300 Pkt
Vindicare Assassine 100Pkt
Sollte auf einem einsamen Hügel stehen für minimal optimierte Deckung. Hat in 4 Runden nichts wesentliches gerissen (Ahriman war die meiste Zeit perfekt hinter LOS-Blockern und hat einmal den Schuss weggesaved) und wurde schließlich sogar von der Anhöhe unwürdig runtergeschossen. Habe mich eventuell zu sehr auf die Reichweite verlassen und würde ihn zukünfig zentraler und dafür mit mehr Risiko aufstellen. Oder ganz weglassen?
Librarian 115Pkt
Psikräfte: Astral Aim und Sanctuary
Bekam das Cuirass of Sacrifice für verbesserte Ausdauer, starb dennoch in Runde 4 durch massiven Rubric Marines Beschuss. Hat es gleich mal geschafft sich mit Gefahren des Warps wertvolle Lebenspunkte selbst wegzuziehen und hat ansonsten auch nichts Wesentliches erreicht.
Ganz andere Auswahl in Zukunft treffen oder anders ausrüsten?
Lord Kaldor Draigo 190 Pkt
Psikräfte Gate of Infinity, Purge Soul
Hielt sich lange gut und hat das ein oder andere Feuer auf sich gezogen, starb aber auch in der 5 Runde, nachdem im die Termis der Thousand Sons angecharged den Rest gaben.
Ist immer Punkteintensiv, aber irgendwie wollte ich ihn dabei haben, da er für gewöhnlich immer für irgendeine Heldentat bereit ist und sein 3er Retter (noch!) ihn sehr tanky macht und den Gegner auch immer unter Druck setzt.
3 Strike Squad
davon 2x 5 Mannen mit 1 Psycannon und jeweils einem Nemesishammer Justicar. Der Rest Schwert und Sturmbolter
Der 3 Squad hatte noch einen 6 Mann mit Standard Bewaffnung (Schwert und Sturmbolter)
Hier hatte ich mich mit der Masters of Warp völlig vertan und auch keinen Psioniker mitgenommen, der die Tide ändern konnte.
In Zukunft will ich die Tide of Shadows einsetzen um von leichter Deckung zu profitieren.
So wurde ich unvorsichtig wie ich war von Rubricmarine Feuer ( Inferno Bolt Guns sind sowas von Overpowered für eine Standardwaffe!) größtenteils ausgelöscht.
Landraider 318 Punkte
Bekam von mir noch die Hunter Killer Missile den Multimelta und den Stormbolter spendiert.
Hat in der ersten Runde solide einen Rhino zerlegt, schaffte es in Runde zwei mit allen(!) Waffen kombiniert nicht, Ahriman auszulöschen, was der finale Wendepunkt der Schlacht wurde. Soweit waren mein Gegner und ich uns jedenfalls einig.
Wurde schließlich von einer Chaos Geißel im Nahkampf verschrottet.
Nemesis Ritter 190 Pkt
Bekam heavy Incinerator Psycannon und den großen Hammer.
Löschte einen angeschlagenen Trupp Rubrics aus, die bis dato ein Missionsziel hielten, um dann im Nahkampf gegen die Geißel aufgerieben zu werden (wurde angecharged...)
Eventuell auch zu teuer ausgerüstet?
Gegner Liste (aus dem Kopf, war bereirs Mitte Dezember)
Ahriman
Dämonenprinz (der fast nichts gemacht hat)
3x 10 Rubric Marines Einheiten
1 x 10 Einheit Zangoors
1 x 5 Termis
1 Rhino
1 Chaos Geißel
Was könnte ich für die kommende Schlacht optimieren, wo seht ihr eklatante Schwächen?
Dieses Mal geht es auf 1500 Punkte.
Eigene Ideen sind:
Den Eversor Assassine dieses Mal einzupacken / Callidus wäre auch eine Option um wahrscheinlich(er) Ahriman in der 1/2. Runde rauszunehmen.
1 zweiten Ritter mitführen und beide dann nur mit je 1 Schusswaffe und dafür mit Teleport Modul auszustatten um mehr Nahkampfdruck zu erzeugen.
Haut gerne in die Tasten, ich bin gespannt!
Beste Imperiale Grüße
Ravil
anbei habe ich diesen Thread eröffnet, um:
-Von meinen Schlachten zu berichten und diese gerne mit euch grob analysieren
-Für mich selber Notizen zu haben
-Immer wieder nach eurer geschätzten Meinung zu fragen.
Im Startpost geht es mir daher hauptsächlich um eine vergangene Schlacht gegen die Thousand Sons, doch die überlebenden Brüder lecken sich noch immer die Wunden, daher immer folgenden meine Armeeliste, die ihr gerne zerpflügen, bzw. zu der ihr mir Tipps / Verbesserungsvorschläge geben könnt.
Dazu ist zu sagen, dass dieses Match erst mein drittes mit der 9. Edition war, was zwar der Imperator nicht verzeiht doch vielleicht manche komische Entscheidung erklärt. 😉
Grey Knights Armeeliste gegen Thousand Sons Punktelimit 1300 Pkt
Vindicare Assassine 100Pkt
Sollte auf einem einsamen Hügel stehen für minimal optimierte Deckung. Hat in 4 Runden nichts wesentliches gerissen (Ahriman war die meiste Zeit perfekt hinter LOS-Blockern und hat einmal den Schuss weggesaved) und wurde schließlich sogar von der Anhöhe unwürdig runtergeschossen. Habe mich eventuell zu sehr auf die Reichweite verlassen und würde ihn zukünfig zentraler und dafür mit mehr Risiko aufstellen. Oder ganz weglassen?
Librarian 115Pkt
Psikräfte: Astral Aim und Sanctuary
Bekam das Cuirass of Sacrifice für verbesserte Ausdauer, starb dennoch in Runde 4 durch massiven Rubric Marines Beschuss. Hat es gleich mal geschafft sich mit Gefahren des Warps wertvolle Lebenspunkte selbst wegzuziehen und hat ansonsten auch nichts Wesentliches erreicht.
Ganz andere Auswahl in Zukunft treffen oder anders ausrüsten?
Lord Kaldor Draigo 190 Pkt
Psikräfte Gate of Infinity, Purge Soul
Hielt sich lange gut und hat das ein oder andere Feuer auf sich gezogen, starb aber auch in der 5 Runde, nachdem im die Termis der Thousand Sons angecharged den Rest gaben.
Ist immer Punkteintensiv, aber irgendwie wollte ich ihn dabei haben, da er für gewöhnlich immer für irgendeine Heldentat bereit ist und sein 3er Retter (noch!) ihn sehr tanky macht und den Gegner auch immer unter Druck setzt.
3 Strike Squad
davon 2x 5 Mannen mit 1 Psycannon und jeweils einem Nemesishammer Justicar. Der Rest Schwert und Sturmbolter
Der 3 Squad hatte noch einen 6 Mann mit Standard Bewaffnung (Schwert und Sturmbolter)
Hier hatte ich mich mit der Masters of Warp völlig vertan und auch keinen Psioniker mitgenommen, der die Tide ändern konnte.
In Zukunft will ich die Tide of Shadows einsetzen um von leichter Deckung zu profitieren.
So wurde ich unvorsichtig wie ich war von Rubricmarine Feuer ( Inferno Bolt Guns sind sowas von Overpowered für eine Standardwaffe!) größtenteils ausgelöscht.
Landraider 318 Punkte
Bekam von mir noch die Hunter Killer Missile den Multimelta und den Stormbolter spendiert.
Hat in der ersten Runde solide einen Rhino zerlegt, schaffte es in Runde zwei mit allen(!) Waffen kombiniert nicht, Ahriman auszulöschen, was der finale Wendepunkt der Schlacht wurde. Soweit waren mein Gegner und ich uns jedenfalls einig.
Wurde schließlich von einer Chaos Geißel im Nahkampf verschrottet.
Nemesis Ritter 190 Pkt
Bekam heavy Incinerator Psycannon und den großen Hammer.
Löschte einen angeschlagenen Trupp Rubrics aus, die bis dato ein Missionsziel hielten, um dann im Nahkampf gegen die Geißel aufgerieben zu werden (wurde angecharged...)
Eventuell auch zu teuer ausgerüstet?
Gegner Liste (aus dem Kopf, war bereirs Mitte Dezember)
Ahriman
Dämonenprinz (der fast nichts gemacht hat)
3x 10 Rubric Marines Einheiten
1 x 10 Einheit Zangoors
1 x 5 Termis
1 Rhino
1 Chaos Geißel
Was könnte ich für die kommende Schlacht optimieren, wo seht ihr eklatante Schwächen?
Dieses Mal geht es auf 1500 Punkte.
Eigene Ideen sind:
Den Eversor Assassine dieses Mal einzupacken / Callidus wäre auch eine Option um wahrscheinlich(er) Ahriman in der 1/2. Runde rauszunehmen.
1 zweiten Ritter mitführen und beide dann nur mit je 1 Schusswaffe und dafür mit Teleport Modul auszustatten um mehr Nahkampfdruck zu erzeugen.
Haut gerne in die Tasten, ich bin gespannt!
Beste Imperiale Grüße
Ravil