Blood Angels Razorbackbewaffnung

Caine

Malermeister
02. Februar 2010
1.960
0
12.001
ich bin noch am schwanken welche Bewaffnung ich am besten finde... tendiere ja zu den synchr. Stukas.

Allerdings lese ich ständig von der Variante Laserkanone mit synchr. Plasmawerfer (sehe ich das richtig, dass man mit dem Plasmawerfer immer 2 schuß abgeben kann und es keine überhitzung gibt?)

Eure Meinungen dazu?

ich bin noch am schwanken welche Bewaffnung ich am besten finde... tendiere ja zu den synchr. Stukas.

Allerdings lese ich ständig von der Variante Laserkanone mit synchr. Plasmawerfer (sehe ich das richtig, dass man mit dem Plasmawerfer immer 2 schuß abgeben kann und es keine überhitzung gibt?)

Eure Meinungen dazu?

synchronisierte heisst meines Wissens, dass lediglich ein verpatzter Trefferwurf wiederholt werden darf. Also ist eigentlich nur ein Plasmawerferschuss und Plasmawaffen an Fahrzeugen überhitzen allgemein nicht.

@Jangoo: Und Plasmawerfer sind? Genau, Schnellfeuerwaffen.

Folglich gilt: 2 Schuss auf 12" oder 1 Schuss auf 24". Und da sie syncro sind, darfst du deine 12" Schüsse natürlich beide wiederholen, wenn sie nicht treffen. Selbiges gilt auf Max. Range.

Mit dem Überhitzen ist aber richtig. Das kannst du an Fahrzeugen gekonnt ignorieren.

MfG,

Darian

PS. Da war der Alu 2 Mins schneller im tippen.^^

...pfft. s Sturmkanonen..... mögen ja noch gehen, schnelles Fahrzueg und deren geringe Reichweite heben sich gut auf, aber s.Laserkanonen oder die Lask+pw , Verschwendung

S Schwere Bolter die schlechteste Wahl überhaupt

Scncro schwere Flammenwerfer, aus dem ganz einfachen Grund er kostet nichts extra und mit einem Schuss zerlegt der soviel, wie in einen schwerer Bolter im ganzen Spiel (da Treffer Automatisch+Verwundung wiederholen+Deckung ignorieren+DS4) + man kann mit ihm Durschschlagswürfe gegen Panzer wiederholen, gegen 10er eine echte Alternative, wenn keine Infanterie mehr da ist.

Die Laska & sync. Plasma Variante ist die beste Variante.
Man kann auf 12" 3 Schüsse mit DS2 feuern. Wenn eine Waffe zerstört wird hat man noch eine weitere Waffen.
Auf 24" hat man einen Laser und 1 sync. S7 Schuss, womit man alle Transporter aufbekommt.
Dank dem schnell kann man auch 12" fahren und noch die Laserkanone in die Seite von etwas feuern oder den Plasmawerfer wählen und evtl. Termis, MK usw. grillen.

da wurde ich wohl missverstanden. mit immer zweimal feuern meinte ich natürlich ob man den Schnellfeuermodus immer nutzen kann.

trotz allem was hier gesagt wurde finde ich die Stuka und die LasPlas variante mindestens gleichwertig... wobei mich die LAser nicht so überzeugen - eher die Plasmawerfer...

ich werd wohl beide Varianten öfters einmal austesten müssen ehe ich mcih da entscheiden kann.

@Hirnbrand : sicher das ich die Durchschlags- und Verwundungswürfe mit den Flamern wiederholen darf? wo steht denn das?

Ein Landraider ist auch "besser" als ein Razorback. Er kostet aber auch mehr Punkte, so verhält sich das auch mit der s.S.Flammer zur Laskplas und zwar mit einem unterschied von 35 Punkten.

@Caine: S31 unter Synchronisiert.

Kommt immer drauf an was man mit dem Razorback machen will und wie die restliche Liste aussieht. Aber ein Flamer Razorback ist in der Regel sehr nahe beim Gegner und dann auch weg.
In einer Ballerliste haben Flamer auf dem Razorback nichts verloren. Wenn man natürlich nach vorne will dann sind sie ein Alternative. Gerade gegen Käfer und Orks.

joa ... hatte schon an eine Ballerliste gedacht
die Flamer werd ich aber im auge behalten ^_^

in etwa so:
hier mit s Stukas... aber LasPlas kosten ja das selbe...

2 HQ
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte kommt ins Rhino, gibt Schild, pusht im Nahkampf dann mit Zorn entfesseln den Trupp

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte kommt zur Todeskompanie

2 Elite
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte kommt ins Rhino (und BLEIBT DA!)

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte bleibt hinter den eigenen Fahrzeugen in Deckung und geht auf infanterie sobald Feindtaxis offen sind

4 Standard
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte ballern... später die reste fressen

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte ballern... später die reste fressen

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierte Sturmkanone -> 105 Pkt.
- - - > 230 Punkte ballern... später die reste fressen

Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 30 Pkt.
- - - > 214 Punkte steigen aus sobald sich ziele bieten

1 Sturm
Expugnatorgarde
8 Veteranen, Sprungmodule, 7 x Eneregiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 370 Punkte schocken runter und knöpfen sich mit nem sofortigen Angriff die harten Brocken vor

1 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte ballern ballern ballern

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

und was meint ihr?

1 Sturm
Expugnatorgarde
8 Veteranen, Sprungmodule, 7 x Eneregiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 370 Punkte schocken runter und knöpfen sich mit nem sofortigen Angriff die harten Brocken vor

Das wäre mir ja viel zu teuer für die Jungs. Schaut auch nach Overkill aus. Die kommen runter killen vielleicht was und sterben dann. Denn wenn die reingehen bleibt nichts mehr stehen.
Außerdem sind das 370 Punkte die erstmal in der Reserve hängen. Der Cybot macht keinen Druck und die 11er Fahrzeuge wird man schnell aufkriegen.

Das ist so eine Mischliste. Mit Ballerliste hat das noch wenig zu tun und die Stukas sind nicht gut.

Das ist richtig, die Expugnatoren sind so viel zu teuer. Da kannst du getrost einige Ewaffen raus lassen und die erfüllen ihre Aufgabe immer noch mit bravur.
Zum eigentlichen Thema: Ich stimme Hirnbrand zu. Die beste Bewaffnung im Preis/Leistungs-Verhältnis sind die synchronisierten Flamer. Da man vermutlich, ausgehend von aktuellen Listen, sonst ohnehin genug Melter dabei hat, liefern sie die perfekte Anti-Infanteriefeuerkraft.
Schwere Bolter sind leider in der aktuellen Edition völlig für die Katz, wenn man zugriff auf besseres hat.
Synchro-Laska finde ich auch noch okay, aber lohnt eigentlich nur, wenn man 4 Razorbacks spielt, finde ich. Trotzdem nicht die beste Option.
Lasplas ist ziemlich gut, aber im Preisleistungs-Verhältnis wird er von der Synchro-Stuka überholt. Die kurze reichweite wird von der Geschwindigkeit aufehoben, er kann 12 Zoll fahren und immer noch uneingeschränkt schießen, und dank Rüstungsbrechend ist der Razorback damit auch flexibel gegen Infanterie und leichte Autos einzusetzen.
Deshalb gibt es bei mir letztendlich zwei Varianten: Den billigen aber guten Flamer-Razorback, und den teureren, aber auch guten Stuka-Razorback.

ich bin auch eher für stuka razors,da das für mich die beste allroundbewaffnung ist: man kann damit jedes fahrzeug knacken und es ist auch noch effektiv gegen infanterie

@ caine: ich würde den scriptor eher einem 5er trupp zu ordnen und den 8 mann sturmtrupp auf 10 mann erweitern!zu der garde : siehe vorigen kommentare 😀