Blood Angels Razorbackbewaffnung

@ longchamp: lies mal die regeln für panzerungsdurchschlag bei rüstungsbrechend!dann komme ich nämlich im maximal fall auf 15!!!

@ deus : genauso wie du sehe ich es auch!klar fehlt mal der instant kill bei irgendwas,aber dafür habe ich schnelle fahrzeuge um meine jungs schnell ranzubringen und dann kommt die faust 😀

ja die expugnatoren sind eindeutig zu teuer... is mir inzwischen auch klar... bzw. war mir eigentlich auch vorher schon klar... wollte es aber mal testen. 😎

trotzdem... ich brauch in so einer liste irgendwas dat gut reinhaut und die "harten Brocken" des gegners auffrisst... das tun die expugnatoren auch... aber kosten halt zu viel...<_<

evtl. sollt ich mal nen 9er-trupp todeskompanie mit reclusiarch probieren..

ich versteh euer Problem nicht meiner erfahfung nach kriegt man mit Meltern und 10 Rasenden und FnP Sturmmarines alles Kaputt...
gegen so fieses Zeug wie Symbionten nehm ich IMMER einen Tupp komplett mit Flammern mit meine Güte endweder röste ich die Symbies weg oder die zerlegen mich im nahkampf.... ansonsten Razors mit Flammern oder StuKas sind natürlich das Mittel der wahl gegen die, vorzugsweise StuKas

Mein größtes Problem mit LasPlas Razors ist das ich nichts drin hab um Massen aufzuhalten die oben erwähnten Massen von Symbionten oder einfach nur viele Orks sind die Absolute nemesis für so ne Liste
weshalb ich 10er Trupps Springe und Baalpreds mit StuKas und Schwebos den vorzug geben würde

grüße

@ longchamp: lies mal die regeln für panzerungsdurchschlag bei rüstungsbrechend!dann komme ich nämlich im maximal fall auf 15!!!

@ deus : genauso wie du sehe ich es auch!klar fehlt mal der instant kill bei irgendwas,aber dafür habe ich schnelle fahrzeuge um meine jungs schnell ranzubringen und dann kommt die faust 😀

Wie wärs wenn du die regel von der Sturmkanone liest.
Von Panzerungsdurchschlag hab ich nix gesagt.

Mein größtes Problem mit LasPlas Razors ist das ich nichts drin hab um Massen aufzuhalten die oben erwähnten Massen von Symbionten oder einfach nur viele Orks sind die Absolute nemesis für so ne Liste
weshalb ich 10er Trupps Springe und Baalpreds mit StuKas und Schwebos den vorzug geben würde

grüße

Gegen Springer sind dann wieder die 2/9er Listen die Nemesis. Wenn man so argumentiert, dann kommt man in einen Kreis und daraus kommt man nur wieder sehr schwer.
BaalPreds mit Stuka und Schwebo sind eigentlich auch zu teuer, wenn man für die Punkte auch einen Maschka/Laser Pred haben kann.

Gegen Massen habe ich persönlich auch immer einen 10er Springertrupp mit dabei, der unterstütz dann meine Termis die aus dem Land Raider Crusader hüpfen, der auch die Masse mit vernichten kann.

Doch tun sie.
48 " gegen 24"
S9 gegen S6 ohne ne 6 beim Trefferwurf.

Du meinst ohne 6 beim Durchschlagswurf.

Laska: 1 Schuss, 0,66 Treffer, 0,11 Voll und 0,11 Streifschüsse
Stuka: 1 Schuss 0,66 Treffer, 0,037 Voll und 0,037 Schreifschüsse
Dafür hat die Stuka 4 Schüsse, ergo ist die Stuka sogar spürbar
besser. Dazu kommt noch, das Sie auch gegen Inf sehr brauchbar ist.

Und gerade auf schnellen Fahrzeugen ist der Nachteil der geringen
Reichweite deutlich abgeschwächt.

Wenn man wirklich nicht gerade an der hinteren Kante steht und von
dort aus schiesst, würde ich die Stuka immer der Laska vorziehen.

Ein klares Votum für die sync Laska

Was uns wieder zu der Antwort bringt das das was man auf die razors schraubt listen abhängig ist auserdem vergesst ihr das die laska endweder syncro ist oder noch mit plas werfern kommt was zumindest dem Argument der Vielseitigkeit den Wind aus den Segeln nimmt.
Ich denke ich bleibe dabei infantrie mit Springern wegzufrühstücken (Mit Scriptor und Priester hab ich nen 10er CSM Trupp in einer Runde (der 2ten) aus den Latschen gehauen) auch hier sollte erwähnt werden das die Flammenwerfer bereits 3 Modelle ausgeschaltet haben und die Flammenpistole vom Sarg einen weiteren... weshalb gegen infantrie sogar zu überlegen ist die Stuka daheim zu lassen und stattdessen den Flamer einzupacken man spart immerhin einiges an Punkten

Deshalb eine Zusammenfassung
Stuka Pros
+4 Schuss Syncro mit S 6
+Rüstungsbrechend
+Mit BA Autos fällt die kurze Reichweite kaum auf
+Mann Kann alle Panzer knacken

Cons
-nur DS 4
-nur 24" Reichweite
-Ist um Schwere Autos aufzukriegen auf Rüstungsbrechen angewiesen um einem LR nen Volltreffer zu verpassen sind laut Statistik 12 Schuss von nöten und auch nur wenn alle Treffen (auch nur wenn ich nicht grad nen Black out habe)
-Gegen Terminatoren nur bedingt einzusetzen. Selbes Problem stellt sich bei Necs den denen Tut die Stuka gar nicht weh Statistisch alle 1.5 Runden nen Rüstungsbrechend und wenn ich pech hab steht der wieder auf
-Die meisten Truppen knacken den Razor danach mit Meltern oder mit was weis ich was

LasPlas
+1 Schuss S9 auf 12" 2 Schuss S7
+Alles mit DS 2
+Vielseitig gegen alles was nen guten RW hat
+Effektiv gegen Panzer dank Laser
+Syncro PlasWerf was auf 12" 3 Schuss DS 2 wovon 2 Syncronisiert sind gegen Termis u.ä. sehr effektiv

-Um Plas werfer effektiv zu nutzen muss man sogar auf 12" ran also gute Nacht auto es wird dan selbst von Termis eingeholt
-hebt durch dan plaswerfer im großen und ganzen den Vorteil der hohen Reichweite der Laska auf
-Laser muss erstmal treffen was sich ohne sync als schwer gestalten kann

Sync Las
+Syncronisiert
+Effektiv gegen schwere Panzer (ist das einzig wirklich sinnvolle gegen einen Monolithen)
+Hohe Reichweite und somit besonders Interessant gegen Antigrav da man die ja von überall sehen kann (kenn die neuen Regeln noch nicht bitte richtig stellen)
+imo besser gegen Monströse Kreaturen als die anderen Varianten

-ineffektiv gegen alles was zu fus geht und in einem großen Mob kommt
-nur maximal einen Treffer

soweit so gut man muss nun natürlich abwägen welche Vorteile besser sind und welche Nachteile schwerer wiegen Falls ich was vergessen habe bitte Posten weiterhin sollte man die Auswahl der Waffe von der Armee liste abhängig machen

grüße

Zuletzt bearbeitet:
-Um Plas werfer effektiv zu nutzen muss man sogar auf 12" ran also gute Nacht auto es wird dan selbst von Termis eingeholt
-nichts Syncronisiert
-hebt durch dan plaswerfer im großen und ganzen den Vorteil der hohen Reichweite der Laska auf

Der Plasmawerfer ist syncronisiert. Was ihn schon mal sehr gut macht. Auf 12" sind das 3 DS 2 Schuss und davon sind 2 syncro. Das kann einem oft schon sehr viel helfen.

Der Plasmawerfer ist syncronisiert. Was ihn schon mal sehr gut macht. Auf 12" sind das 3 DS 2 Schuss und davon sind 2 syncro. Das kann einem oft schon sehr viel helfen.

stimmt ich werde das ändern hab grad den codex nicht da
ich bitte trotzdem zu berücksichtigen das 12" (mir) zu nahe ist (es soll ja ne baller liste sein) andererseits hat man ja noch springer im Razor hocken und die wollen auch raus... man sollte abwägen

aber in der konfigiration höchstens gegen Termis Oä einzusetzen

Wie ich schon sagte ist das einfach Listen abhängig. Auch auf 24" ist der Plasmawerfer immer noch syncro. und kann daher auch Transporter mit Front 10 und 11 knacken.

Gegen die Masse muss man dann natürlich was anderes haben. Aber auch Stukas sind gegen Masse kaum zu gebrauchen, da der 4+ Decker sowieso das meiste raus nimmt. Ob es dann 2 Schuss oder 4 sind fällt nicht so stark ins Gewicht.

Gegen Transporter ist mir Laska und sync. Plasma lieber und auf einen LR würde ich mit beiden nicht schießen. Denn drei 6er in Folge ist eher unwahrscheinlich.

wie willste sie dann umhauen was besseres als Stärke 9 kriegst du als sm praktisch nicht und die Reichweite ist so hoch das er auch nicht so krass zurückschiesen kann
Meiner erfahrung nach gibt es nur Hoffnung wenn du In der Schussphase mit Meltern drauf anlegst und dann in den Nahkampf stürmst in der Hoffnung das du ihn umhaust und dan mit der neupositionierung noch iwo anders in den Nahkampf stolperst damit du dan im Nec zug nicht weggefrühstückt wirst^^

Ne ernsthaft mit Laskas hast du lass mal überlegen in deinem Zug ne 4/6 (nicht syncro) Chance das du triffst und ne 1/6 Chance das du nen Volltreffer machst
(jetzt große Frage Addiert man oder Multipliziert man) bei Addition kriegst du eine Spektakuläre chance von 5/12 nen volltreffer zu landen
Gleiche Chance bei jedem Melter... mit der E-Faust gehen nur Strifschüsse
Folglich ist imo den Mono im Nahkampf zu erledigen sehr schwer

Das Beispiel mit dem Mono war eher generell, unabhängig davon ob man Laskas oder Stukas bevorzugt. Auf Monos schießt man einfach nicht. 😉 Meistens fährt man halt mit Waffen besser die mehrere Schüsse austeilen können. Prinzipiell, je mehr Würfel man werfen kann desto größer sind deine Chancen was zu reißen. Das ist für mich eigentlich mit der größte Vorteil einer Stuka gegenüber einer Laska. Aber wie gesagt, jedem das seine Laskas sind ja auch nicht grottenschlecht. 🙂

Wenn du mit einem vielen Boltern auf einen Land Raider schießt, dann wird der trotzdem nicht kaputt gehen. Die Frage ist einfach was man damit machen will und viele Schuss sind nur dann gut wenn man auch damit was reißen kann.
Gegen Transporter ist so ein magische Zahl eben S7, auf Raider schießt man gar nicht außer mit Meltern in 6" oder Multimeltern in 12".
Ansonsten ist noch S8 interessant oder ein DS von 2.

Wie man sieht sind immer Sachen dabei die ein bestimmtes Ziel haben. Die vermeintliche Vielseitigkeit der Stukas ist auch ihr Verhängnis. Denn für normale Infantrie sind es zuwenig Schuss. Gegen alles mit einem Rüster muss man auf die 6 hoffen und auch gegen Fahrzeuge muss man oft eine 6 erwürfeln. Das ist einfach deutlich weniger sicher als wenn man mit Lasern usw. schießt.