Blood Angels Razorbackbewaffnung

xD ich finds lustig wir sind wieder am anfang der diskusion

^^ Armee listen abhängig wie mein vorredner gesagt hat hat die Stuka ihr problem genau wie alle anderen Waffen auch

mir persönlich ist sie auch zu teuer von den Punkten her

also was bleibt sind schwere Flamer da sie wirklich punkte effizient sind aber auch da ist alles armee listen abhängig

Es ist ist ja schon und gut darüber zu diskutieren, welche Waffen gut und günstig und effektiv sind, aber irgendwie muss man die doch herkriegen, oder klaut Ihr euch die Teile von anderen Modellen? Ich weiß zwar dass das hier vom Thema ablenkt, aber ich würde das trotzdem gerne wissen, da ich selber versuche einen aufzubauen.
Danke
Albertsen

Es ist ist ja schon und gut darüber zu diskutieren, welche Waffen gut und günstig und effektiv sind, aber irgendwie muss man die doch herkriegen, oder klaut Ihr euch die Teile von anderen Modellen? Ich weiß zwar dass das hier vom Thema ablenkt, aber ich würde das trotzdem gerne wissen, da ich selber versuche einen aufzubauen.
Danke
Albertsen

tja.. das is natürlich eine herausforderung. man könnte sich zb. die Tornadolandspeeder stukas besorgen und an den normalen geschützturm ranbauen... sind aber teuer <_<

hier:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat440277a&rootCatGameStyle=

Hmmm....
das hätt auch was 5 TKler in nem Razor ... sonst hört man davon ja nur was in verbindung mit nem raider wobei bei dem ja die Sturmrampe cool iss
Aber Razor mit Flamer iss definitiv ne Günstige Option für TK
Ansonsten eher LasPlas Türme

Ps Müsste der Razor für die TK dann schwarz sein ? oder geht da auch ein normaler Razor in Rot ??
LG
Lucas

Aus Stylegründen würde ich sagen, dass der Razor schwarz sein sollte mit roten Kreuzen drauf, wie der Rhino im Codex. Da die TK's allerdings eine BA Einheit sind ist das relativ egal (wenn der Gegner sagt das das nicht legitim wäre würde ich einpacken und weggehen oder sagen, dass der Razor erst kurz vorher dafür auserwählt wurde und du noch keine Zeit hatten ihn umzulackieren. Aber nur, wenn der Gegner vorher vernünftig war sonst die 1. Alternative. 😉 ).

Zuletzt bearbeitet:
Die Todeskompanie is schon irgendwie geil... allein schon aus stylegründen .. die muß einfach mit! immer wenn ich ohne sie spiele habe ich das Gefühl es fehlt etwas.

Mit Sprungmodulen sind sie aber leider echt zu teuer <_< Es bleibt für mich nur die Option mit Transporter (denn zu fuß wäre ja lächerlich)

Also:
5Todeskomanisten mit einer Efaust angefürht vom Reclusiarchen oder wahlweise einem normalen Ordenspriester.
sind dann 225 - 255 Punkte

Landrider is meiner Meinung nach übertrieben... ein kleiner Transporter reicht also...
bei 5 Punkten unterschied ziehe ich den Razor einem Rhino klar vor.

Wir sind also wieder beim Thema Razorback-Bewaffnung

mit Flammenwerfer-Razor liege ich bei 280 - 310 Punkten

wenn man einen schwer bewaffneten Razor (also Lasplas oder Stuka) draus macht sind wir bei
315 - 345 PUnkten

bin mir noch im Unklaren welchen ich da nehme..
ein schwer bewaffneter Razor mit 5 STurmtrupplern (melter & Efaust) die einen Ordenspriester dabei haben würden ja auch schon 290 Punkte kosten.. insofern is eine schwere Waffe beim Todeskompanie-Razor vielleicht garnicht mal so übertrieben

Es ist nicht unbedingt übertrieben, denn wenn man eine 15 Mann starke TK mit Reclusiarch oder Ordenspriester in einem Crusader spielt kostet das dann genausoviel, als wenn ich die 16 Leute mit Sprungmodulen ausrüste, nur habe ich dann noch eine 14er Panzerung auf jeder Seite. Man muss sich nur Überlegen ob man für so eine TK für mindestens 650 Punkte braucht/spielt.