kannst du sehen wie die Platten derzeit bei mir aussehen... wenn der Fluss endlich gefüllt ist gibts auch neue Bilder.
Oh, auch sehr geil! Ich sehe, du bist den 60x60 Weg gegangen. Nice. War mir zu viel (Rechen-)Arbeit, habe mich daher für 120*60 entschieden.
Ich sehe, du gehst beim Fluss den Selben Weg, wie ich! Cooooll...
Wie Dick sind deine Platten, wie tief bist du ins Styrodur rein gegangen und mit was hast du die Flüsse rausgeschnitten? Die Inselchen in der Mitte find ich cool.
Die Nut abschneiden geht zwar einfach verkürzt die Platten aber leider auf 59,5cm² statt 61cm². Sprich man hat später ein paar Zentimeter kleineres Spielfeld. Aber das ist noch ok. Größer als 1265x615mm gibts die mit Nut leider nicht. Aber gut man verliert auf der langen Seite 4,5cm und auf der kurzen Seite 3cm. Das ist, find ich, noch vertretbar.
Jaaaaaa... schon..... aber ich hab schon alles runtergezeichnet und abskalliert. Wenn meine Abmessungen nicht stimmen, stimmen am Ende die Trefferflächen für Wege und Flüsse nicht. Seh das genau kommen. Bin schon unter optimalen Bedingungen am zweifeln ob ich die Abmesserei passgenau hinbekomme -.-
Und zum Thema Fugenspachtel. Glaub mir Miru, ich hab jetzt soviel ausprobiert und Geld dafür weggefeuert, das ich keine weiteren Baustoffe testen werde.
Das glaub ich dir sogar ungesehen :lol: Wollte es nur mal angesprochen haben, da es ja hätte sein können, dass du welchen zuhause rumliegen hast. Ich bin heilfroh, dass du entschieden hast das Harz auf einer kleinen Fläche zu testen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es sich durch den Kleber frisst und wahrscheinlich danach alles aus dem Fenster geworfen. Wenn sich die letzte Methode bewährt, kannst du dann mal nen Link posten, was genau das für ein Zeug ist und wo man es herbekommen kann?