Reanimated - Skirmish in der Zombie-Apokalypse

EmperorNorton

Blisterschnorrer
6 Mai 2013
434
0
7.581

EmperorNorton

Blisterschnorrer
6 Mai 2013
434
0
7.581
Zombicide ist halt ein Brettspiel, kein Skirmish. Zombicide ist eher vom Kaliber "Bier & Brezel", Reanimated ist komplexer und bietet mehr Gestaltungsspielraum. Allerdings muss man auch mehr investieren (mindestens Zeit und Aufwand, beim Geld dürften sich die beiden Spiele nicht viel tun), um sich die Figuren und das Gelände zusammenzusuchen. Das ist bei Zombicide einfacher, da hast du alles in der Box (bzw. Gelände wird nicht benötigt).
Zombicide spielt sich vollkooperativ, d.h. die Zombies werden automatisch bewegt. Bei Reanimated muss ein Spieler die Kontrolle über die Zombies übernehmen.
Ich würde dazu raten, Zombicide zu kaufen, einfach deshalb, weil man mit den Figuren auch Reanimated spielen kann, wenn man will. Dann müsste man nur ein bisschen Gelände improvisieren, aber da dürfte jeder Tabletopper was greifbar haben.
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.043
377
18.756
Jau, danke für die Antwort. Stimmt natürlich, wenn ich mir Zombicide kaufe, habe ich gleich Modelle für Reanimated am Start. Ich finde das dreidimensionale von Reanimated halt ansprechender als das 2d-Spielfeld von Zombicide. Wie sieht es denn mit dem zeitlichen Aufwand aus? Von Zombicide habe ich Angaben von 45-180 Minuten. Wieviel Zeit müsste ich denn für eine "normale" Runde bei Reanimated einplanen?
 

Schmagauke

Codexleser
9 September 2015
253
15
7.351
Hier ein Tip zum Bemalen von Zombies:

Die dämlichsten Ideen sind häufig die besten :)

Nachdem ich tagelang überlegt habe, wie ich gerade gerinnendes Blut pinseln soll, kam die rettende Idee heut nachmittag, als meine Frau bei Ernstings Family eine Hose für den Zwerg kaufen wollte.
Der arg gelangweilte Vatter als solcher schlurft bei solchen Gelegenheiten durch den Laden und bestaunt Sortimente, die er unter normalen Umständen keines Blickes würdigen würde.
Dabei stolpert man dann über Halloween Artikel, genauer: Vampire Blood für Kiddies zum in die Haare schmieren :D
Nicht lange überlegt: Ausprobieren.

Das Ergebnis, wirkt leider auf den Fotos nicht so gut wie in Natura:

rmgc69yq.jpg

e5v4ejx6.jpg

o2a28z3a.jpg


Das Zeug ist leicht transparent, wenn man es dünn aufträgt, und ziemlich dünnflüssig.
Lässt man es etwas an der Luft stehen, verdickt es und bekommt fast die Konsistenz von echtem gerinnenden Blut (der durchschnittliche Figurenentgrater hat i.d.R. auch irgendwann mal zumindest einen seinen Finger erfolgreich entgratet und kennt das).
Mit etwas Strong Tone drinnen oder mehreren Schichten kann man gute Effekte erzielen, wenn´s nicht mehr glänzen soll: Mattlack drüber.

Ich experimentier mal weiter :)