Die Stretch Goals sind jetzt nicht bei 400.000, sondern bei 200.000er Schritten, die aber immer größer werden.
925K
1183K
1292K
1414K
1687K
Zwischen den Schritten kann noch was kommen, vielleicht für was kleines, wenn auch nicht wahrscheinlich. Es wurde aber schon von anderen Backern an Reaper mitgeteilt, das die Updates etwas unübersichtlich sind. Ich hoffe das die das bessern.
Reaper hat mit den Andrang durchaus gerechnet. Haben sie auch deutlich gesagt. Beim letzten Mal hätten die Stretchgoals bis zu einer Gesamtsumme von 4 Millionen gehen können. So war deren Planung bei dem ersten KS. Reaper hatte schon beim ersten Kickstarter deutlich gemacht, das die ausreichend Marktforschung betreiben, unter anderen auch andere Kickstarter mit einander verglichen haben. So das die wissen, was in einem Nachfolge-KS passieren kann. Die Zahlen sehen für mich zu Zombicide proportional ähnlich aus (ohne jetzt genau nachzurechnen), zumindest vom Verlauf der U-Kurve.
Diesmal werden die sicher bis 8 Millionen sich vorbeireitet haben, wenn nicht sogar mehr.
Wie DeusExMachina schon sagte sind die größeren Abstände mit immer mehr Backern nötig, damit die ganzen Freebie Miniaturen finanzieren, wobei deren Produktion der kleinste Teil ausmacht. Aber es macht schon ein Unterschied ob man 10.000 beliefern muß oder nur 100.
Auch versuchen die nicht auf Null oder weniger zu kommen, sondern auch auf ein gewisses Plus. Die Firma kann nicht ein Jahr arbeiten und keinen Gewinn abwerfen. Deswegen werden die Versandkosten auch höher sein diesmal. Ich hoffe mal das es da noch eine bessere Lösung geben wird.
Es gibt überhaupt keinen Grund Metall aussterben zu lassen. Ok, die haben letzte Jahr mehr Zeit für Bones verbraucht als geplant. So das diese etwas darunter litten. Aber Molds für Metall kosten kaum was, im Gegensatz zu Plastik, so das nur Miniaturen in Plastik interessant sind, die sich auch gut verkaufen. Metall wird sich immer gut verkaufen lassen, da es noch von vielen geschätzt wird und Plastik oft abschätzig anschauen. Es sollen ja auch einige der neueren Bones eventuell in Metall geben um halt auch die Käuferschicht zu behandeln.
Metallfiguren machen 1/3 der verkauften Figuren bei Reaper aus. Für die neuen Bones gilt das gleiche.
Hier übrigens noch ein Beispiel was man aus einer Miniatur für die Masse machen kann:
Ist eine der vorbemalten Heroclix-Figuren, nur halt neubemalt.