Reaper Bones II Kickstarter

Reaper könnte ruhig erklären, warum die Erhöhung, ist etwas, was ich mal dort posten werden, bis die auch darauf antworten... .-)

Ich hätte nichts dagegen bei Borderlinx mitzumachen, wobei ich mich da gar nicht auskenne. Ganz durchgestiegen bin ich da nicht.

Ich kann noch in einem anderen Forum (Tabletopwelt.de) fragen, ob jemand Interesse hat.
Ob das auch EU-Weit Sinn macht? Vielleicht weiß ich noch ein oder zwei Belgier die interessiert sind.

Ich habe mich mit der ganzen Sache gerade nochmal beschäftigt und muss sagen die Idee gefällt mir immer besser.

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, ob man sich nicht gleich Zwischenschritt mit Borderlinx spart, da ja alle Pakete praktisch sowieso von einer Quelle (Reaper) ausgehen. So würden wir noch etwa 20-30% mehr Porto sparen.
Setzt allerdings vorraus, dass Reaper damit einverstanden ist die Pakete an eine einzelne Person in Deutschland gesammelt zu verschicken. Ich bin mir da nicht sicher, ob die das machen würden, oder ob denen das zuviel Organisationsaufwand ist. Eigentlich müsste das ja gehen. Ich schicke denen eine Liste, wer alles mitmacht, so dass nicht vorher verschickt wird und ihr gebt dann einfach meine Adresse als Lieferadresse an und legitimiert so die Aktion praktisch auch rechtlich.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo Reaper extra eine Info zu den Versandkosten raus gegeben hat, sehe ich das ganze recht gemischt. Auf der einen Seite sind deren Kosten nun nicht so hoch wie ich fast vermutet habe, auf der anderen kommen beim Borderlinx Calculator teils recht happige Werte bei raus.

Und da ist noch das Thema was du selber angesprochen hast, es müssen von allen Backern die Bestellungen bei Borderlinx eingehen. Wenn wir aber nicht alle in der selben Welle landen wird das schwer, vor allem da Borderlinx das nicht über Monate einlagert, ich glaube einen Monat maximum.

Einen Sammelversand direkt von Reaper zu einer Einzelperson hier in D wäre wohl die beste Sache dann.
Was wir erst mal bräuchten wäre eine Liste aller Backer, die auch noch Versand sparen wollen.

Zur Orga - ich habe zwar mit Borderlinx angefangen, kenne mich selber aber gut genug um sagen zu können, dass ich nicht zuverlässig genug bin um sowas durchzuziehen. Da fände ich es super, wenn du das weiter führst 🙂

Ich habe eine gute Nachricht und eine Schlechte.

Die gute Nachricht: Der Zollsatz für Plastikmodelle beträgt nur 5%.

Die Schlechte: Borderlinx kann man denke ich, wie Aviarium auch schon erkannt hat, wahrscheinlich vergessen. Die Ersparnis bei 5 Personen, die je 3kg Miniaturen bestellen (entsprechend Reapers Beispielpaket Nr. 2), beliefe sich je nach Volumen auf etwa 10-15€. Darüber lohnt es sich irgendwann nicht mehr. Bei 10 Personen betrüge das Porto schon insgesamt zwischen 300 und 1300€ je nach Größe des Pakets. Das Verhältnis Kosten zu Volumen steigt ab einer gewissen Grüße irgendwie exponential an und ich würde mich da ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, dass die optimal packen. Im schlimmsten Fall würde man also draufzahlen.
Dazu kommt in jedem Fall noch eine Pauschale von 5€ für jeden Monat Lagerzeit nach dem ersten.

Ich werde Reaper morgen persönlich anschreiben und gucken, ob eine gesammelte Versendung direkt von Reaper aus logistisch möglich wäre. Derweilen erstelle ich jetzt einfach mal einen eigenen Thread um schon mal das Wasser auszuloten.

Oh, schade. Ich glaube Reaper zu fragen ob eine gesammelte Versendung möglich ist, ist auch eine gute Idee.
Meinst du direkt nach Deutschland? Weil da ja jemand den Zoll dann vorstrecken müßte. Was schnell recht viel wird. Wobei man den vielleicht auch im voraus überweisen könnte.

Übrigens, der Zollsatz ist bei 4,5%. Hatte beim letzten Mal extra gefragt was ich gezahlt hätte neben den 19%, wenn ich über 150€ gekommen wäre. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sein mittlerweile 4,7%. ^^
Ich war nur zu Faul mit Kommazahlen zu rechnen.

Das mit dem Zoll ist für mich kein Problem und wenn jemand nicht zahlt, dann kommen seine Minis halt nach einem halben Jahr auf ebay. 😉

Hier noch mal der Link zum Thread: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/193552-Sammelversendung-Reaper-Bones-Kickstarter-II

Ich befürchte ja leider, dass der Thread in den Kleinanzeigen gnadenlos untergehen wird. Aber was solls einen Versuch ist es wert. 😴

Zuletzt bearbeitet:
Alter ich habe mich gerade so schlapp gelacht bei den Kommis zu den neuen Bases. Wie Reaper da gerade abgefeiert wird. :lol:

Es gibt doch schon so viele andere Firmen für Bases mit wesentlich besseren Preisen und mehr Auswahl: Warbases.UK, Renedra, etc.

Ich merke gerade ich bin als Wargamer wohl einfach die falsche Zielgruppe.

Ich vertrete ja die Meinung:

a) Fuck Bases ich will Minis...

und

b)

Arthur K: trick card... add 2 ounce for shipping

Naja, ich selber nutze 25mm Karosserie-Kotflügelscheiben, wodurch die Bones auch noch etwas an Gewicht zulegen. So das mich die Bases nicht wirklich interessieren. Der berechnete Versandpreis für das Core 2013 Set steht ja fest. Der wird sich nicht mehr ändern. Aber zusätzlich Unzen verschwenden werde ich garantiert nicht. 🙂

Da kommt noch mindestens ein Expansion Core Set und dadurch wird das Packet schon schwer genug...