Thema: Schüsse und Genauigkeit einer Waffe:
Ich habe mich mit dem Thema Fernkampf auch auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wenig Sinn macht die Anzahl der Schüsse einer Waffe an deren Kadenz zu koppeln.
Vielmehr stellen die Schüsse im TT die Fähigkeit einer Waffe dar mit einem "Angriff" (Schussattacke) mehrere Ziele gleichzeitig zu bekämpfen.
Bsp.: die Gatling auf der A-10 hat eine enorme Kadenz, hat aber praktisch keine Möglichkeit in einem Angriffsflug mehr als ein Ziel zu treffen.
Konsequent würde jede Waffe entweder eine BF haben oder zumindest einen BF Modifikation, denn der Wert auf den die Waffe trifft stellt die Wahrscheinlichkeit dar, dass ALLE Ziele (=Anzahl der Schüsse) getroffen werden.
Bsp: Wenn ich mit einem Maschinengewehr kurze Salven oder gar Dauerfeuer auf EIN Ziel gebe, ist die Wahrscheinlichkeit dieses eine Ziel zu treffen relativ hoch. Wenn ich die Waffe aber schwenke, steigt die Wahrscheinlichkeit IRGENDWEN (=min. 1 Treffer) zu treffen, aber die die Wahrscheinlichkeit alle zu treffen sinkt drastisch.
Um zu verhindern, dass Waffen mit vielen Schüssen gegen Ziele in Deckung zu gut (falls man immer auf 6+ trifft) oder komplett nutzlos gegen diese werden, habe ich folgende Regel erstellt:
Ich habe mich mit dem Thema Fernkampf auch auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wenig Sinn macht die Anzahl der Schüsse einer Waffe an deren Kadenz zu koppeln.
Vielmehr stellen die Schüsse im TT die Fähigkeit einer Waffe dar mit einem "Angriff" (Schussattacke) mehrere Ziele gleichzeitig zu bekämpfen.
Bsp.: die Gatling auf der A-10 hat eine enorme Kadenz, hat aber praktisch keine Möglichkeit in einem Angriffsflug mehr als ein Ziel zu treffen.
Konsequent würde jede Waffe entweder eine BF haben oder zumindest einen BF Modifikation, denn der Wert auf den die Waffe trifft stellt die Wahrscheinlichkeit dar, dass ALLE Ziele (=Anzahl der Schüsse) getroffen werden.
Bsp: Wenn ich mit einem Maschinengewehr kurze Salven oder gar Dauerfeuer auf EIN Ziel gebe, ist die Wahrscheinlichkeit dieses eine Ziel zu treffen relativ hoch. Wenn ich die Waffe aber schwenke, steigt die Wahrscheinlichkeit IRGENDWEN (=min. 1 Treffer) zu treffen, aber die die Wahrscheinlichkeit alle zu treffen sinkt drastisch.
Um zu verhindern, dass Waffen mit vielen Schüssen gegen Ziele in Deckung zu gut (falls man immer auf 6+ trifft) oder komplett nutzlos gegen diese werden, habe ich folgende Regel erstellt:
[h=2]Konzentriertes Feuer[/h]Wenn die Ge (=BF) einer Waffe auf über 6 steigt darf der Schütze die S (=Schüsse) verschlechtern, auf ein Minimum von 1, und die Ge um denselben Wert verbessern.