Wir hatten auch mal hier ne Zeitlang ein Switzerdütsch Unterforum ^^
Was durchaus Sinn macht, weil bei den Schweizern das Standarddeutsch weniger verbreitet ist (die können das zwar alle, aber es ist im Gegensatz zu Hochdeutsch in Deutschland nicht so positiv konnotiert), die haben nicht so ein Dialektsterben wie Deutschland, dass nur den Bayern erlaubt, nach ihrem Dialekt zu klingen.
Was mich angeht: mir ist Zeichensetzung für die Lesbarkeit und Textstruktur wichtiger als Rechschreibung, wenn's nicht zu schlimm wird.
Groß- und Kleinschreibung finde ich gar nicht mal so wichtig. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es bei der Rechtschreibreform statt des Gemetzels an der deutschen Sprache, das da stattgefunden hat (Getrennt- und Zusammenschreibung, teilweise etymologischer Humbug noch dazu) primär mal die generelle Kleinschreibung wie im Englischen gegeben. Das hätte erst mal eine Fehlerursache wirklich ausgeschaltet.
Ich finde dieses Legasthenie-Argument übrigens unglaublich lahm. Es ist eine Beleidigung für die wenigen echten Legastheniker, wenn jeder Mittelstufenschüler plötzlich behauptet, Legastheniker zu sein, weil er zu faul ist, vernünftig zu schreiben. Und um es gleich zu sagen: Legasthenie erkennt man mit etwas Erfahrung am Schriftbild im Vergleich zu lausiger Rechtschreibung, die Ausrede ist also denkbar schlecht. Für Erwachsene ist das noch peinlicher - gebt wenigstens zu, wenn ihr in der Grundschule gepennt habt!
Mich wundert übrigens nicht, dass Redbull United-Gamez zugestimmt hat; der schreibt genau so katastrophal, aber wenigstens sieht es da für mich nach Unkenntnis, nicht nach Faulheit aus.
@Eversor: so Leute hat man gerne. Ich kann mir außer Mathe und Physik (da neigen meiner Erfahrung nach die Lehrer auch zu wackliger Rechtschreibung...) kaum ein Fach vorstellen, in dem Rechtschreibung nicht in die Notenfindung mit eingehen sollte, damit diese Jugendlichen sich verdammt noch mal Mühe geben. Schlechte Orthografie ist ein Grund, jemand nicht einzustellen, wenn der nicht mal nen Brief richtig schreiben kann und kein Schmied oder so was wird.