40k 🥇Red Scorpions "Strength in Purity!" (Ancient, Veteranen & Hellblaster)

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich hatte damals mit meinen Red Scorpions den "alten" Carab in Terminator-Rüstung und bin megabegeistert von der Leviathan-Variante, weiter so! Die gelben Flächen werden Gold und das Mittelbraun beige oder was hast du damit geplant?
Vielen Dank. Ja das ist auch ein klasse Modell und ein Termiantor Trupp steht auf meiner Wunschliste aber ich finde keine schönen Modelle. Ich hätte gerne die aus der Hereos Reihe aber die sind kaum verfügbar...

Ich bin kein so großer Fan von Gold. Ich werde wohl bei Gelb als Zierfarbe bleiben. Die Braunen Flächen werden beige also "Pergamentfarben"
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hach, sexy der Gute!
Ernsthaft, sehr gelungen bis dato, bin gespannt wie er dann fertig wird.

Das das die "Base" ist freut mich natürlich, habe sie ja lediglich mitbestellt. Da sieht man es mal wieder, Gute Taten können sich durchaus auszahlen. Fühle mich sehr geehrt aufgrund dessen auf deiner Liste zu erscheinen, hab ich gern getan.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Update Banner.png


Hier darf ich euch meine Abgabe für das aktuelle Themenevent präsentieren:​

Meine Abgabe:

front-png.23374

seiten-und-rueckansicht-png.23373


Vorher:

20201118_172419-jpg.20178


Gerade noch rechtzeitig "fertig" geworden. Was war mein Ziel ?

Meine Absicht war es das Modell von Carab Culln "the Risen"
  • zusammenzubauen✅
  • das Modell für den besseren Transport und zum Austausch von Waffenoptionen zu magnetisieren ✅
  • Die Grundfarben mit der Airbrush aufzutragen ✅
  • Die Detail Bemalung mit dem Pinsel aufzutragen ✅
  • Weathering ✅
Da ich die vergangenen Wochen kaum in der Heimat war und auch dienstlich ziemlich gefordert wurde, war das gar nicht so einfach zu bewerkstelligen., Daher werde ich noch ein paar Kleinigkeiten nacharbeiten müssen. Da fehlt einem hier die eine oder andere Farbe (die ich dann gemischt habe), da der Sekundenkleber und da ein Bit oder die Grasbüschel für die Base. oder man kommt schlicht nicht an die Airbrush ran für die Überhitzungseffekte an der Waffe) . Aber dafür bin ich doch mit dem Modell recht zufrieden, natürlich ist mir gerade beim Fotografieren ein Bit auf der Brustplatte abgebrochen und ich habe keinen Kleber da um es zu fixen und auch die Grasbüschel für die Base sind leider nicht in greifbarer Nähe und werden nachträglich ergänzt.

Nichtsdestotrotz hat es mir viel Spaß gemacht an dem Modell zu arbeiten, das schon mindestens ein halbes Jahr auf der toto Liste stand und mMn eines der großartigsten Warhammer Modelle überhaupt ist :love:.Dazu kommt das es hier einen sehr regen Austausch im Thread und den Armeeaufbauten gab was ich sehr genial finde. Es gibt hier so viel tolles zu sehen und zu lernen einfach klasse. Ich freue mich schon auf die kommenden Events und weiß jetzt schon das mir die Wahl bei des Abstimmung sehr schwer fallen wird.

Im Spoiler finden sich noch etwas größere Bilder falls jemand Bedarf hat.


20201215_164406-jpg.23375


20201215_170331-jpg.23376


20201215_164419-jpg.23378
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Sehr schön geworden! Mein einziger (kleiner) Einwand: der doch sehr bunte Helm. ;)
Ja da könntest du recht haben. Der Gedanke dahinter ist folgender:
  • Weißer Helm symbolsiert den Veteranenstatus
  • Grüne Lorbeerblätter stehen für den Sieg
  • Der Rote Streifen steht für den Rang als Captain
  • der Gelbe Adler ist die Zierfarbe meiner Kompanie.

Da ich zu unfähig bin einen Battlereport zu schreiben verweise ich hier auf das grandiose Werk von @Sgt.Harker in dem seine Elysianer meinen Red Scorpions eine Falle stellen:

Und wer es noch nicht getan hat liest alle Battlerports die der gute Geschrieben hat den das ist Hobbyliebe vom feinsten, mMn dem White Dwarf ebenbürtig.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hey Lucky,
Sehr, sehr schick der Gute, gefällt mir super. Da hast Du dem Modell alle Ehre gemacht, top!

Der Spielbericht ist erste Sahne, wie alle aus der Schmiede, jedoch hat es Etwas besonderes wenn man die Kontrahenten "näher" kennt.
Da kann man sich nur wünschen dass Ihr noch recht oft zusammen findet um derart klasse Inhalte zu produzieren, alle Daumen hoch und Hut ab!
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.417
15.296
Ja da könntest du recht haben. Der Gedanke dahinter ist folgender:
  • Weißer Helm symbolsiert den Veteranenstatus
  • Grüne Lorbeerblätter stehen für den Sieg
  • Der Rote Streifen steht für den Rang als Captain
  • der Gelbe Adler ist die Zierfarbe meiner Kompanie.

Könntest du nicht den grünen Lorbeer durch Gold ersetzen?
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Das würde ich tendenziell lassen, das Grün gibt einen schönen Kontrast auf dem Weiß, Gold gibt Dir das m.M.n. nicht da zu hell.
Das coole Bild das Du für die Updates nutzt hat eh gedeckte Farbe, ein glänzend goldener Aquila auf dem Helm wäre jedoch kaum deutlicher als das Gelb.

Nur so meine Gedanken dazu.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Oh, der gefällt mir jetzt schon super - kommt mir etwas gedeckter und ranziger vor als Mr. Culln, was mir persönlich sehr zusagt. Aber die Antenne solltest du vielleicht noch gerade biegen!? :D
Ja der Invictor ist ja auch eine Einheit die im Verborgenen agiert bis er zum Angriff übergeht. Daher soll er eher gedeckte Farben haben. Bisauf ein paar gelbe Details um die Verbindung zur Armee zu haben. Joa die Antenne, das kommt durch den Transport. Vllt biege ich die aber auch etwas nach hinten.

Im Gegensatz zu Carab Culln der stolz dem Feind entgegen tritt.und von vorne führt. "He wears his colours proud!"

Aber vllt arbeite ich an dem auch noch etwas weiter mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: d0m