40k 🥇Red Scorpions "Strength in Purity!" (Ancient, Veteranen & Hellblaster)

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Wieder mal sehr schick anzusehen was du da mit deinen Red Scorpions zusammenmalst. Du schwebst da bei mir immer so genau in der Mitte zwischen zu sauber und geil Dreckig. Ich mag ja eher Dreckig "natürlich" vom Geschmack. Sie könnten mir ein wenig dreckiger sein. Aber sie sind nicht so sauber das sie mir wiederum gar nicht gefallen. Du bist da echt auf diesen schmalen Grat wo ich net wirklich weiss, ist es mir nun zu sauber oder nicht, und das finde ich echt immer wieder toll anzusehen. Mag generell die ganze Gestaltung deines Aufbaus, trifft meinen Geschmack einfach irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Wieder mal sehr schick anzusehen was du da mit deinen Red Scorpions zusammenmalst. Du schwebst da bei mir immer so genau in der Mitte zwischen zu sauber und geil Dreckig. Ich mag ja eher Dreckig "natürlich" vom Geschmack. Sie könnten mir ein wenig dreckiger sein. Aber sie sind nicht so sauber das sie mir wiederum gar nicht gefallen. Du bist da echt auf diesen schmalen Grat wo ich net wirklich weiss, ist es mir nun zu sauber oder nicht, und das finde ich echt immer wieder toll anzusehen. Mag generell die ganze Gestaltung deines Aufbaus, trifft meinen Geschmack einfach irgendwie.
Vielen Dank für dein Feedback Ignazius ich finde es immer schön wenn sich jemand etwas Zeit nimmt und ein paar Zeilen schreibt as hebt die Motivation immer wieder an :) Vorallem weil mir deine Aufbauten auch immer sehr gut gefallen haben.

Ich denke ich werde die Infanterie auch noch etwas mit weathering versehen allerdings ist das mittlerweile ja schon etwas Arbeit der Anzahl an Miniaturen, aber je länger ich warte desto mehr werden es ^^

Trennung.

Ich habe am Dienstag mal wieder ein Spielchen wagen können und ratet mal was wie immer passiert ist ... Ich habe ein Bild vor dem Spiel gemacht und dann kein weiteres mehr, langsam kann man da ein Muster erkennen -.-

Es ging gegen die Deathguard die mit 2 Plagueburst Crawlern und 3 Drohnen die dank einem Relikt alle einen 4+ Retter hatten sofern sie sich bei dem Lord of Contagion befanden der ihnen auch noch volle Wundrerolls verschaffte. Zuzüglich eines Dämoenprinzen, 15 Seuchenmarines, einem Rhino, und einer Hellbrute.

Ich habe folgendes ins Feld geführt: Einen Chaptermaster, Lieutnant, Apothecari, 5 Bladeguard, 2x Intercessor, 2x Incursor, Invictor Tactical Warsuit, 2x outrider Biker, 2x Relic Contemptors mit Doppel LaskA und Cyclone Raketenwerfer und CCW + einen Normalen Contemptor mit Multimelter + CCW.

Ich konnte das Spiel klar für mich entscheiden.

Da ich wie schon gesagt keine Bilder machen konnte einfach hier ein paar Erkenntnisse/Gedanken:
  • Die Extra CP für die Relic Contemptors auszugeben ist ärgerlich. Dazu sind die ja "genervt" worden aber kosten noch fast die gleichen Punkte. Da werde ich wohl auf den Codex Contemptor umschwenken.
  • Meine Panzerabwehr ist nicht besonders zuverlässig mit den neuen Contemptors. Wobei es gegen die DG natürlich nochmal extra biestig war
  • Fraglich ob sich der Chaptermaster für die Punkte lohnt da muss man schon eine Einheit dabei haben die sehr von den Rerolls profitiert (Aggressors z.B.)
  • Bladeguard ist solide und macht Laune vorallem mit dem Apothecarii
  • Es ist ziemlich ärgerlich wenn die Outrider von einem Rhino gecharged werden 😅
  • Mein Chaptermaster/Captain braucht eine bessere Nahkampfwaffe um ihn als Kojnter zu nutzen. Nur mit dem Meisterhaften Energieschwert ist das überschaubar. Ich tendiere zur Burning Blade wobei ich das Kettenschwert Teeth of Terra bevorzugen würde allerdings ist das mit einem Primaris Captain nicht ausrüstbar fürchte ich.
  • Ziemlich ärgerlich wenn man seinen Lieteunant in eine Ruine stellt und ich da vergisst ^^
  • Das Codex eigene Secondary "Eide der Schlacht" ist ziemlich gut
  • Die Würfel waren mir in diesem Spiel sehr oft nicht gewogen
  • Ich habe immer noch keinen besonders guten Ansatz für den Invictor gefunden der mir aber als Modell sehr gut gefällt. Ich sollte mal Versuchen den mit den Incursorn auf eine Flanke zustellen um da geschlossen Druck zu machen.
  • Die Eliminators sorgen beim Gegner für Unbehagen auch wenn 3 Stück ein eher überschaubares Potenial haben
Nach dem Forgeworld für die Red Scorpions die Ultramarines Regeln vorgeschlagen hat bin ich am überlegen auf deren Chapter Tactic umzuschwenken da ich ja auch anfangs aufgrund der Codextreue der Red Scoropions überlegt hatte mich an den Ultra Marines zu orinetieren. Ich hatte mich ja für die Iron Hands entschieden da ich da den Apothecarii sinnvoll einsetzen konnte und die 6+ FnP Regel und doppelte Lebenpunkte für die Schadenstabellen die exzellente Ausrüstung wiedergespiegelt hat. Wenn ich jetzt der FW Empfehlung folge müsste ich mich da wieder in das UM Supplement einlesen wobei ehrlich gesagt das der Iron Hands auch noch nicht wirklich sitzt :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kasrkin Kurt

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
update-banner-png.21514
/
Gestern noch etwas zum malen gekommen. Hätte gerne mehr gemacht aber es mussten noch langweilige Versicherungsdinge erledigt werden :rolleyes:


20201130_192157-jpg.21515


Wieder mal ein Fall von: "Sieht das Kacke aus wenn es noch nicht fertig ist ... " :LOL:
 

Angelsachse

Erwählter
22 August 2014
578
378
8.321
40
Vielen Dank für dein Feedback Ignazius ich finde es immer schön wenn sich jemand etwas Zeit nimmt und ein paar Zeilen schreibt as hebt die Motivation immer wieder an :) Vorallem weil mir deine Aufbauten auch immer sehr gut gefallen haben.

Ich denke ich werde die Infanterie auch noch etwas mit weathering versehen allerdings ist das mittlerweile ja schon etwas Arbeit der Anzahl an Miniaturen, aber je länger ich warte desto mehr werden es ^^

Trennung.

Ich habe am Dienstag mal wieder ein Spielchen wagen können und ratet mal was wie immer passiert ist ... Ich habe ein Bild vor dem Spiel gemacht und dann kein weiteres mehr, langsam kann man da ein Muster erkennen -.-

Es ging gegen die Deathguard die mit 2 Plagueburst Crawlern und 3 Drohnen die dank einem Relikt alle einen 4+ Retter hatten sofern sie sich bei dem Lord of Contagion befanden der ihnen auch noch volle Wundrerolls verschaffte. Zuzüglich eines Dämoenprinzen, 15 Seuchenmarines, einem Rhino, und einer Hellbrute.

Ich habe folgendes ins Feld geführt: Einen Chaptermaster, Lieutnant, Apothecari, 5 Bladeguard, 2x Intercessor, 2x Incursor, Invictor Tactical Warsuit, 2x outrider Biker, 2x Relic Contemptors mit Doppel LaskA und Cyclone Raketenwerfer und CCW + einen Normalen Contemptor mit Multimelter + CCW.

Ich konnte das Spiel klar für mich entscheiden.

Da ich wie schon gesagt keine Bilder machen konnte einfach hier ein paar Erkenntnisse/Gedanken:
  • Die Extra CP für die Relic Contemptors auszugeben ist ärgerlich. Dazu sind die ja "genervt" worden aber kosten noch fast die gleichen Punkte. Da werde ich wohl auf den Codex Contemptor umschwenken.
  • Meine Panzerabwehr ist nicht besonders zuverlässig mit den neuen Contemptors. Wobei es gegen die DG natürlich nochmal extra biestig war
  • Fraglich ob sich der Chaptermaster für die Punkte lohnt da muss man schon eine Einheit dabei haben die sehr von den Rerolls profitiert (Aggressors z.B.)
  • Bladeguard ist solide und macht Laune vorallem mit dem Apothecarii
  • Es ist ziemlich ärgerlich wenn die Outrider von einem Rhino gecharged werden 😅
  • Mein Chaptermaster/Captain braucht eine bessere Nahkampfwaffe um ihn als Kojnter zu nutzen. Nur mit dem Meisterhaften Energieschwert ist das überschaubar. Ich tendiere zur Burning Blade wobei ich das Kettenschwert Teeth of Terra bevorzugen würde allerdings ist das mit einem Primaris Captain nicht ausrüstbar fürchte ich.
  • Ziemlich ärgerlich wenn man seinen Lieteunant in eine Ruine stellt und ich da vergisst ^^
  • Das Codex eigene Secondary "Eide der Schlacht" ist ziemlich gut
  • Die Würfel waren mir in diesem Spiel sehr oft nicht gewogen
  • Ich habe immer noch keinen besonders guten Ansatz für den Invictor gefunden der mir aber als Modell sehr gut gefällt. Ich sollte mal Versuchen den mit den Incursorn auf eine Flanke zustellen um da geschlossen Druck zu machen.
  • Die Eliminators sorgen beim Gegner für Unbehagen auch wenn 3 Stück ein eher überschaubares Potenial haben
Nach dem Forgeworld für die Red Scorpions die Ultramarines Regeln vorgeschlagen hat bin ich am überlegen auf deren Chapter Tactic umzuschwenken da ich ja auch anfangs aufgrund der Codextreue der Red Scoropions überlegt hatte mich an den Ultra Marines zu orinetieren. Ich hatte mich ja für die Iron Hands entschieden da ich da den Apothecarii sinnvoll einsetzen konnte und die 6+ FnP Regel und doppelte Lebenpunkte für die Schadenstabellen die exzellente Ausrüstung wiedergespiegelt hat. Wenn ich jetzt der FW Empfehlung folge müsste ich mich da wieder in das UM Supplement einlesen wobei ehrlich gesagt das der Iron Hands auch noch nicht wirklich sitzt :unsure:
Hey Ho,

jetzt wird es echt mal zeit das ich auch bei dir meinen Senf dazugebe. ;)

Zuerst einmal, :poop: sieht das alles gut aus. Super schön und genau gemalt. Feine Pinselführung wohin man nur schaut.
Kannst stolz auf die Truppen sein! 🍻

Habe mir gerade deine Gedanken zum Spiel durchgelesen und möchte gerne meine Gedanken dazu mitteilen.
  • Was die Sache mit den Contemptors angeht, du könntest die guten auch als Ehrwürdige Codex Cybots spielen (wenn es dein Gegner zulässt bzw. du es willst). Sie haben zwar einen LP weniger als der Coni, dafür die bessere BF (2+) und den 6er FnP.
  • Was die Panzerabwehr als ganzes angeht wäre evtl. der neue Gladiator ein Thema für dich?
  • Der Chaptermaster hat seine Vorzüge und Nachteile, die "neue" Regelung der vergabe des Re-Rolls find ich persönlich gelungen. z.B.: Er gibt einer Einheit Bladeguard den Buff, schafft aber nicht den Charge ist somit vielleicht außerhalb der 6". Der Bladeguard ist es egal weil sie jetzt den Buff schon hat. Der Nachteil sind die Punktkosten und die eingeschränkte Bewaffnung bei den Primaris.
  • Das Burning Blade ist eine gute Wahl beim CM/Cpt., weil wie du schon geschrieben hast und auch befürchtest Teeth of Terra ist nicht möglich da es ein Kettenschwert ersetzt.
  • Dein Ansatz mit dem Invictus ist schon richtig, in meinen Augen, wenn ich den Invictus einsetze dann immer zusammen mit 1 oder 2 Trupps INFILTRATOREN und mit der Flammenkanone. Die Infiltratoren deshalb weil mir der "Explodierende" 6er( Jeder unmodifizierter 6er beim Trefferwurf verwundet automatisch) gut gefällt und natürlich Hand in Hand geht mit meinem Bolterdrill. Und du darfst auch nicht den Omni-Störer vergessen bei den Infiltratoren. (12" Anti Shock Bubble um die Einheit)
Hoffe du nimmst mir den langen Post jetzt nicht übel, war aber grad in Schreiblaune.:ROFLMAO:

Gruß Christoph
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Hey Ho,

jetzt wird es echt mal zeit das ich auch bei dir meinen Senf dazugebe. ;)

Zuerst einmal, :poop: sieht das alles gut aus. Super schön und genau gemalt. Feine Pinselführung wohin man nur schaut.
Kannst stolz auf die Truppen sein! 🍻

Habe mir gerade deine Gedanken zum Spiel durchgelesen und möchte gerne meine Gedanken dazu mitteilen.
  • Was die Sache mit den Contemptors angeht, du könntest die guten auch als Ehrwürdige Codex Cybots spielen (wenn es dein Gegner zulässt bzw. du es willst). Sie haben zwar einen LP weniger als der Coni, dafür die bessere BF (2+) und den 6er FnP.
  • Was die Panzerabwehr als ganzes angeht wäre evtl. der neue Gladiator ein Thema für dich?
  • Der Chaptermaster hat seine Vorzüge und Nachteile, die "neue" Regelung der vergabe des Re-Rolls find ich persönlich gelungen. z.B.: Er gibt einer Einheit Bladeguard den Buff, schafft aber nicht den Charge ist somit vielleicht außerhalb der 6". Der Bladeguard ist es egal weil sie jetzt den Buff schon hat. Der Nachteil sind die Punktkosten und die eingeschränkte Bewaffnung bei den Primaris.
  • Das Burning Blade ist eine gute Wahl beim CM/Cpt., weil wie du schon geschrieben hast und auch befürchtest Teeth of Terra ist nicht möglich da es ein Kettenschwert ersetzt.
  • Dein Ansatz mit dem Invictus ist schon richtig, in meinen Augen, wenn ich den Invictus einsetze dann immer zusammen mit 1 oder 2 Trupps INFILTRATOREN und mit der Flammenkanone. Die Infiltratoren deshalb weil mir der "Explodierende" 6er( Jeder unmodifizierter 6er beim Trefferwurf verwundet automatisch) gut gefällt und natürlich Hand in Hand geht mit meinem Bolterdrill. Und du darfst auch nicht den Omni-Störer vergessen bei den Infiltratoren. (12" Anti Shock Bubble um die Einheit)
Hoffe du nimmst mir den langen Post jetzt nicht übel, war aber grad in Schreiblaune.:ROFLMAO:

Gruß Christoph
Vielen Dank freut mich das die meine Truppe gefällt (das beruht ja dann auf Gegenseitigkeit).
  • Ich werde wohl einen Shooty Relic Contemptor ausprobieren, dank den Iron Hands Regeln kann ich einen Cybot zu einem Charakter machen und somit ist der dann schwerer zu beschießen. Des weiteren werde ich einen Codex Contemptor mit Mulitmelter einpacken und einen Ehrwürdigen wie du es vorgeschlagen hast. Dessen FnP überschneidet sich dann zwar mit dem der Iron Hands aber was solls, BF und KG 2+ macht da schon was aus
  • An den habe ich auch gedacht aber der ist mir glaube ich was die Punkte angeht zu teuer, das Modell sagt mir nicht so zu und als erfahrener Leman Russ Kommandant weiß ich das W8 und 3+ Rüstung nicht ausreichend sind an Schutz. Aber ich habe schon eine alternative ins Auge gefasst die mir optisch besser gefällt (auch wenn es ein Eigenbau wird) und zwar der Sicarian Venator: M14, T7, 14W, 2+ Rüstung und das schönste Schwer 3, Stärke 12, DS-3 W6 Damage und wenn er stationär bleibt Flat 6 Damage !
  • Ich bin beim Chapter Master bei dir der war mir vorher auch einfach zu Wild. Jetzt ist er ganz gut und nicht so drüber, wie du schon sagst ist es ganz nett das man den Buff verteilt und dann wo anders hin laufen kann. Man sollte dann mMn schon eine Einheit dabei haben (Blade Guard/Aggressors) auf die der Full Reroll auch Sinn macht.
  • Ich fürchte ich spiele auch etwas zu defensiv und deswegen machen solche Sachen wie Burning Blade und so kram oft kaum einen Unterschied da sie nicht oder kaum zum Einsatz kommen. Aber ich spiele auch lieber Army-Hammer statt Hero-Hammer
  • Die Infiltrators haben schon ihren Vorteil ganz klar aber die Incurors gefallen mir regeltechnisch etwas besser mit ihren AP-1 Messern und das man keine Abzüge und der Geegner keine Deckung hat ist auch ganz nett (wenn man dran denkt xD) und sie kosten weniger Punkte.
Würde dir das keinesfalls übel nehmen ich mag den Austausch hier im Forum und auch gerne meinem Thread also immer raus mit euren Posts :)
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.374
56.551
Deine Modelle sehen aber auch einfach stark aus. Inspiriert mich fast, nochmal Primaris Blood Angels anzufangen. Nur eine Sache stört mich immer noch - das Ordenssymbol. Magst du davon mal eine Detailaufnahme machen, bei den Reivers oder so? Ich glaube da wäre mit etwas Blacklining um den Skorpion ein unglaublich cooler Effekt drin. Neben den doch sehr realistischen Rüstungen wirkt das irgendwie so steril und künstlich. Das geht im Zweifel mit verdünntem Contrast Basilicanum Grey super schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Deine Modelle sehen aber auch einfach stark aus. Inspiriert mich fast, nochmal Primaris Blood Angels anzufangen. Nur eine Sache stört mich immer noch - das Ordenssymbol. Magst du davon mal eine Detailaufnahme machen, bei den Reivers oder so? Ich glaube da wäre mit etwas Blacklining um den Skorpion ein unglaublich cooler Effekt drin. Neben den doch sehr realistischen Rüstungen wirkt das irgendwie so steril und künstlich. Das geht im Zweifel mit verdünntem Contrast Basilicanum Grey super schnell.
Danke Haakon :) Also wenn Blood Angels dann würde ich eine komplette Armee in den Farben der Death Company machen das ist einfach so ein verdammt cooles Schema ... Evtl Bau ich mir da mal nen Sturmtrupp mit Primarismodellen als Allierte (... ja genau noch mehr auf die Liste 😅 )

Also gerade die Reivers sind kein gutes Beispiel mit dem Ordensysmbol dann das sind Decals. Ich habe zu Beginn meines Projektes 30 Second Hand Fw Schulterpanzer erworben (wie fast alle Modelle meiner Armee übrigens). Die sind mir natürlich mittlerweile längst ausgegangen und ich habe dann auch gemerkt das es diverse Primaris Modelle gibt die einfach komplett andere und oft auch nicht austauschbare Schulterpanzer haben. Deswegen habe ich teils Decals und teils gegossene Schulterpanzer.

Ich habe auch noch nie ausprobiert ob man auf Devals malen kann aber ich denke das wird nix oder ?
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.374
56.551
Das sind doch keine Decals :eek:
Also ich meine die Jungs hier.

Also über Decals malen geht wunderbar, am besten gehst du vorher mit Lahmian Medium rüber. Ich habe in meinem Thread da so eine Mini-Anleitung zu.
Klick
Ist denkbar einfach, du malst einfach mit Contrast drüber. Ginge auch mit Nulnoil, nur langsamer. Du varriierst die Schattenstärke mit der Menge der Schichten oder dem Mischverhältnis mit Wasser.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
danksagungen-png.22119

Mir war danach auf der Tielseite meines Threads den folgenden Bereich einzurichten.

In diesem Bereich meines Threads möchte ich die Gelegenheit ergreifen und Menschen meinen Dank aussprechen, den sie sich aus unterschiedlichsten Gründen verdient haben, in diesem wunderschönen Hobby das uns alle eint.

@plzDIEthxBYE meinen langjährigsten Lieblingserzfeind ;) Hier hat sich aus dem gemeinsamen Warhammer spielen in Schülerzeiten, eine langjährige enge Freundschaft entwickelt die ich um nichts in der Welt missen möchte im Jahr 2020 blicken wir auf 17 Jahre Freundschaft und unzählige Gefechte zurück.

@Sgt.Harker Eine wahre Inspiration was Miniaturen, Gelände, Schlachten und die Geschichten die sich daraus ergeben an geht. Auf dem Gebiet des schreibens und visualisieren von Schlachtberichten ungeschlagen. In seine Hallen, oder besser gesagt seinen Hobby Keller einzukehren ist immer wieder eine Freude, sowohl was das Spiel als auch die Gesellschaft angeht. Ihn persönlich kennen zu lernen ergab sich erfreulicherweise in diesem Forum.

@Bulweih der sich unaufgefordert bei mir gemeldet hat um mir bei einem Problem mit meinem Leviathan Carab Culln zu helfen. Ich sage nur "Die Base" ;)

@Großmeister Uziel Für das aushelfen mit seltenen Bits die er mir freundlicherweise und ohne eine von mir angebotene Gegenleistung anzunehmen zu meinem Projekt beigesteuert hat :)

@Mace der durch seinen unermüdliches Engagement im Armeeaufbaubereich wieder für Leben gesorgt hat und immer wieder für amüsante und spannenden Aktivitäten wie die Wettbewerbe sorgt. Diese Events haben den Armeeaufbaubereich sehr belebt und sorgen für einen regen Hobbyaustausch und das in einem sehr angenehmen Klima

Und natürlich bedanke ich mich bei allen die sich für mein Projekt interessieren und sich daran durch Kommentare, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen beteiligen.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Update Banner.png

Gestern konnte ich nochmal etwas weitermachen an Carab Culln, das ist der aktuelle Stand. Ich hoffe wirklich fertig zu werden für die Teilnahme am Wettbewerb, aber es ist noch ein wenig zu tun und da ich mich nicht in meinen eigenen Gefilden befinde habe ich nicht auf alles an Hobbywerkzeug Zugriff.

20201209_220522.jpg
20201209_220538.jpg