40k 🥇Red Scorpions "Strength in Purity!" (Ancient, Veteranen & Hellblaster)

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Die sehen richtig klasse aus ! :D Der Apothecarie ist richtig gut geworden.
Evtl schaffst du es ja mal, ein Gesamtbild zu machen mit den neuen Minis ?

Schön das es hier weiter geht.
Wirf mal ein Blick auf den ersten Post ;)

Aber ich packe es hier auch noch mal rein
20200719_123121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Danke für euer Feedback das motiviert ungemein !

Wow ich wünschte ich könnte so gut malen.

Die Truppe sieht super aus!

Danke für die Blumen ;) Du willst nicht wissen wie meine ersten Modelle aussahen... Das ist einfach Übungssache und kommt von ganz alleine. Ich sehe immer andere Modelle und denke wow so würde ich gerne malen können ^^
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
So die Herren ich habe endlich mal wieder die Zeit zum Spielen gefunden und auch wenn ich es versäumt habe Bilder zu machen möchte ich euch ein wenig in kurz gefasster Form daran teilhaben lassen. Wenn euch das interessiert mache ich mal Bilder und kleine Spielberichte.

Es ging gegen Necrons und die Mission war "Scorched Earth". Heißt 6 festplatzierte Marker 2 jeweils auf den langen Kanten der Aufstellungszone 10" von der Kante und jeweils einer auf den Flanken auf der Mittellinie der Platte sprich ein großes Oval.

Ich tue mich etwas schwer mit den Secondaries aber das geht wohl den meisten so. Ich musste in 3 Zonen Peilsender platzieren, Mehr vom Gegner Töten als er mir und in 3 oder mehr Vierteln stehen.

Ich spiele meine Red Scorpions als Successor Chapter der Iron Hands (nutze also deren Chapter Tactics)

Meine (bunt gemischte) Liste umfasste folgendes:
  • Lord High Commander Carab Culln
  • Indomitus Lt
  • 5 Mann Intercessor Trupp mit E-Hammer und Standard Boltrifles
  • 5 Mann Intercessor Trupp mit E-Schwert und Standard Boltrifles
  • 5 Mann Intercessor Trupp mit E-Hammer und Stalker Boltrifles
  • Apothecari (5+++ Aura)
  • 3 Aggressors
  • Inivictor Warsuit
  • Sicarian
  • Relic Contemptor Dreadnought Mit Faust, Doppellaserkanone und Cyclone Raketenwerfer (den ich das ganze Spiel vergessen habe)
  • Outrider Biketrupp
  • Leviathan Dreadnought mit 1x Stormcannon Array und 1x Faust
  • Eliminatortrupp
  • Vinidcare Assasine
  • Inquisitor (Malleus)
Die letzten beiden Hatte ich notgedrungen dabei da ich einen Mortis Cybot zuwenig eingepackt hatte

Scorpec Lord
  • Besonderes Charetermodell mit nem Mantel das bufft und die Waffe eines Gegnermodells auf 4+ benutzen kann
  • Charaktermodell wie oben nur eben nicht named
  • 3x5 Immortals
  • 2x6 Phantome
  • 1x10 Praetorianer (? die mit den Schilden und Äxten)
  • 2x 3 Scorpec Destroyer
  • 2x Doomsday Arc

Das Gelände besatand hauptsächlich aus gleichmäßig verteilen Häusern die man nicht betreten konnte, die Obscuring waren und auf deren Dächern man Deckung hatte. Zusätzlich ein paar Container und im linken Bereich der Platte auf der Mittellinie ein großes Gebäude mit offen Durchgängen welches als "Dense Cover" deklariert war.

Ich hatte meine Armee auf beide Flanken aufgeteilt.
Links: Outrider: Sicarian, Intercessors mit Stalkerrifles, Vindicare, Inquisitor, Contemptor.
Rechts: 2x Intercessor Trupps, Aggressors, Lt, Apotheker, Lord High Commander, Eliminators, Invictor, Leviathan.

Der Gegner stand mir in einer breiten Front gegenüber. Von Links nach rechts:
Immortals/Phantome/Doomsdayarc/Immortals/Scopec Destroyers/ Scorpec Lord/ Scorpec Destroyer/ Phantome /Immortals/ Praetorianer/ 2x Charaktere.

Necrons erster Zug:
Die Necrons beginnen und stellen auf der linken Flanke hinter einigen Containern die Phantome mit einem Modell in Reichweite des Markers hin, einemr der Immortaltrupps rückt ebenfalls in Richtung dieses Markers vor. Ein Trupp Scorpecs läuft in das zentrale "Dense Cover" Gebäude. Der andere Scorpec Lord mit seinem Scorpectrupp stellt sich mittig hinter ein Gebäude. Der rechte Phantomtrupp rückt zu meinem Invictor vor, die Pratorianer rennen zum rechten Marker der im offenen liegt begleitet von den beiden Charakteren. In der folgenden Schussphase verliere ich nur einen Aggressor und einen Biker. Einer seiner Trupps setzt einen Funksender in seiner Zone. Seine Phantome chargen meinen Invictor, verursachen aber nur 3 Schaden, ich töte 2 Phantome im Gegenzug.

Red Scorpions erster Zug:
Ich schicke auf der linken Flanke meine verbliebenen Bikes nach vorne und Conteste den Marker gegen seine Phantome (wohlweißlich das meine Bikes danach Geschichte sein werden). Der Sicarian bringt sich neben dem Gebäude in Schusspostion und zerstört in Verbindung mit dem Contemptor den Scorpec Trupp im "Dense Cover" Gebäude. Auf der rechten Flanke bringe ich mich mit allem in Schuss-/ und Angriffsposition. Das heilen des gefallenen Angressors misslingt (trotz reroll durch Master Apotheker) :rolleyes:. Ich schaffe es den auf 3++ gebufften Praetorianertrupp auszulöschen (yeah !). Der Invictor trifft trotz der vielen Waffen leider nichts im "Nahkampfbeschuss". Der Vindicare scheitert am verbleibenden 6er Rüster des Gegners (das geht das ganze Spiel so weiter bis er getötet wird :ROFLMAO:). Die Eliminators verwunden das named Charaktermodell. Meine Stalkterboltrifle Intercessors platzieren einen Funksender und bekommen vom Inquistor einen 5+ Retter verpasst.

In der Nahkampfphase wird mein Invictor unterstützt: der Leviathan, mein Commander, die Aggressors und die Intercessors mit Hammer chargen die verbleibenden 4 Phantome. Die Interccessors platzieren sich dadurch am Missionsziel auf der rechten Flanke. Nach dem sich der staub gelegt hat stelle ich ernüchtert fest: 3++ sind halt 3++ ich töte nur 2 Phatome und hänge mit gefühlt fast allem im Nahkampf :ROFLMAO:.

Necrons zweiter Zug:
Er punktet mit 2 Primary Markern. Auf der linken Flanke rücken die Phantome vor und strecken sich so das sie sowohl meine Bikes als auch meine Stalkerbolter Jungs auf dem Dach attackieren können. Ein Trupp Immortals rückt zum Missionsziel vor. Der Skorpek Lord mit seinen Skorpekhs bringt sich in Angriffsposition auf meine Aggressors und den Invictor. Auf der rechten Flanke bewegen sich die Immortals in Richtung Marker. In der Schussphase verliere ich das zweite Bike, während der Sarge mit einem LP stehen bleibt. Mein Sicarian frisst tapfer feuer wird aber schlussendlich vernichtet. Da der großteil meiner Armee sich im Nahkampf prügelt hat er wenig Ziele. Im folgenden Nahkampf verliere ich meinen Invictor, unterbreche dann für 2 CP und töte einen Skopekh mit meinem Commander glaube ich (das war ein riesiges wildes nahkampf gekloppe xD). Der Skorpekh Lord greift meinen zweiten Intercessor Trupp an und 4 Mann segnen das zeitliche. Im folgenden Nahkampf werden die Phantome fast vernichet. Seine anderen Phantome greifen meine Stalkerboys und den tapferen Bike-Sergeant. Das Bike wird vernichet. Die Stalkerjungs verlieren einen Mann da er nur mit einem oder 2 der Phantome attackieren konnte.

Red Scorpions zweiter Zug:
Die Necrons fluten das Feld und mir gehen die Optionen aus. Der Contemptor marschiert nach rechts zu dem Nahkampfgerangel und feuert auf die Skorpeks die dank der Verluste nicht mehr im Nahkampf sind, ohne nennenswerten Schaden zu verursachen da die Laserkanone von einem der kleinen Begleiter absorbiert wird. Der einzele Überlebende Intercessor zieht sich vor dem Skorpekh Lord zurück und schleppt einen Verwundeten mit der geheilt wird (yeah). Meine Eliminators töten fast das Named Charaktermodell der mit einem LP stehen bleibt. Ich schieße mit dem Apothcari und dem Lt darauf aber der letzte Lp bleibt. Der Vindicare scheitert wieder an der 6er Rüstung :rolleyes::ROFLMAO:). Der Inquistor, wohl verschreckt von den Phantomen vergisst, dass er ein Psioniker ist. Der Leviathan ballert im Nahkampf und tötet das verbleibende Phantom. Mein Lord Commander musste sich aus dem Nahkampf zurück ziehen um nicht von den Skorpekhs zerhackt zu werden die vor ihm zuschlagen könnten. Der Contemptor greift den Skorpekh Lord an und halbiert seine LP verliert aber im Gegenzug auch die hälfte seiner LP. Mein Lt will eigtl den Named Charakter chargen passt aber nicht mit der Base durch das Geraffel und greift die Skorpkehs an die ihn für die letzten 2 CP des Gegners vorher filetieren. Meinte Intereccsors töten das named Charaktermodell mit dem E-Hammer.Der Leviathan reißt die Skorpekhs in Stücke.

Necrons dritter Zug:
Mein Mitspieler steht auf allen Markern außer dem Marker in dem Nahkampgeraffel. Er tötet den Assassinen und den Inquistor mit den Phantomen. Der Skorpekhlord tötet den Contemptor nach dem ich ihn fast getötet hätte aber da er voher einen LP generiert hat reicht der Schaden nicht aus. Der totgeglaubte Named Charakter steht wieder auf :eek:. Er greift die Intercessors mit dem andern Charaktermodell an das allerdings mit dem Hammer des Sergeants zerschmettert wird. Einer der Immortaltrupps stellt den dritten Funksender auf.Sein Lord beeinflusst den Leviathan und feuert mit ihm auf meinen Commander der glücklicherweise mit 2 LP überlebt.

Red Scorpions dritter Zug:
Nach der Abfrage Munitions und Verluste Meldung wird mir klar es ist Zeit für das Ausweichen und Neuformieren. Mein Gegenüber führt haushoch und mir stehen nur noch 4 Intercessors, 2 Sniper, Apotheacri,der Commander und ein fast unbeschädigter Leviathan zur Verfügung aber er beherscht das komplette Feld und alle Marker bis auf einen. Und hat auch fast alle Secondaries voll

  • Meine Liste ist zu bunt zusammen gewürfelt und hat keinen richtigen Schwerpunkt.
  • Der Sicarian ist bedauerlicherweise zu teuer und steckt zu wenig ein. Auch wenn ich das Modell einfach liebe.
  • Zu viele eigene Charaktere geben dem Gegner leicht Siegpunkte (Notlösung wie oben schon erwähnt)
  • Haltbare Modelle auf Markern, die gut schießen sind ziemlich nett (Doomsdayarcs z.B.)
  • Der Levi sollte wohl entweder komplett auf Schießen oder Nahkampf getrimmt sein. Und da er im Nahkampf schießen kann wird die Wahl da einfach.
  • Skopekh Destroyer sind brandgefährlich wenn sie ankommen, stecken aber nicht viel ein.
  • Phantome sind nervig und fast nicht zu töten was bei den neuen Primary Missions sehr gut ist
Alles in allem ein spaßiges und lehrreiches Spiel auch wenn ich haushoch unterlegen war. Sowohl was die Liste angeht als auch die spielstärke anging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuri

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
update-banner-png.15452

Guten Tag die Herren und eventuelle Damen

Enflich kann ich mal wieder einige WiP präsentieren, ich komme leider in den letzen Wochen zu kaum etwas. Aber es sind einige Verstärkungen eingetroffen. Und es hat sich herausgestellt wo das langersehnte Modell geblieben ist das ich für den Wettbewerb nutzen wollte: Es hängt beim Zoll fest :rolleyes:. Wenn die Modelle sich dann mal bei mir eingefunden haben ist hier doch eine ansehliche Anzahl an Modellen zusammen gekommen und das einiges schneller als geplant. Also seid unbesorgt hier wird es noch einige Updates geben auch es ein längerer Zeitraum wird. Als nächstes steht dann endlich mal einer der Cybots auf dem Plan.

Als erstes hätten wir hier meinen fast fertigen Leutnant, den ich aus einem Reiver gebaut habe.

LT.jpeg


Außerdem meinen Neuzugang ein Trupp Infiltrator/Incursors. Da ich die "Jordie Laforge" Köpfe absolut unsäglich finde habe ich sie als Infiltrator gebaut und werde sie mal so oder so einsetzen. Ich muss sage ndas ist ein echt cooler Bausatz, hat Laune gemacht die zubauen. Ich liebe einfach Posenvielfalt.

Infiltrator.jpeg


Ich freue mich wie immer über euer Feedback.

Gruß Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
update-banner-png.15452

Toller Output! Ich frage mich aber, wo der Cybot bleibt... 😜

Was lange wähnt wird endlich gut.. zumindest fast. Aber endlich kann ich euch mal das WIP meines Cybots zeigen. Ich habe mich auch für den Wettbewerb der Cybots angemeldet eigentlich mit dem Gedanken einen Leviathan zu machen. Den wollte ich ja auch schon für das Armeeprojekt machen. Aber der ist scheinbar vom Pech verfolgt denn leider fehlt mir bei dem die Base, und ohne diese und die Basegestatltung wird es doch schwierig die Beine des Cybots sauber zu positionieren, muss ich mal schauen ob ich das gelöst bekomme.

Solange beschäftige ich mich mit dem Kameraden hier.

IMG-20200902-WA0004.jpeg
IMG-20200902-WA0006.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Danke für dein Interesse und das du dich als Mitleser "outest". Zunächst mal sind die Red Scorpions sind ein Chapter das bis dato nur von Forgeworld mit Modellen versorgt wurde. Die Besonderheit ist, das es sich bei den Scorpions um einen Nachfolgeorden handelt deren Ursprung unbekannt ist. nicht z.B. wie bei den Crimson Fist (Gründerorden Imperial Fists) oder den Raptors (Gründerorden Ravenguard). Bei diesen Orden wählt man den entweder die gleichen Chaptertactics wie der Gründerorden oder wählt passende aus den Custom Chapter Tactics.

Aber zurück zu den Red Scorpions. da ihr Ursprung nicht bekannt ist kann man ein beliebiges Chapter als Gründerorden wählen und dementsprechend die Chaptertactics. Ich habe mich für die CT der Iron Hands entschieden. Da die Red Scorpions dafür bekannt sind viele Apothecarii einzusetzen (da sie eine der reinsten wenn nicht so gar die reinste Gensaat ihr eigen nennen woher auch ihr Schlachtruf resultiert) und hervorragende Rüstungen, Waffen und Fahrzeuge einzusetzen. Die CT der Iron Hands representieren dies mit ihrem Armeeweiten FnP (herrvorgande Rüstungen) und dem verdoppeln der Lebenspunkte bei Fzg für die Schadensprofile ziemlich gut. Auch kann man hier den Apothecarii gut einsetzen da er dann eine 6" 5+++ FnP Aura an Infanterie gibt. Da ich sonst hauptsächlich Imperiale Armee spiele und eine kleine schnelle Eldarstreitmacht besitze wollte ich mal etwas spielen was eher Elitär und Durchhaltefähig ist.

Weitere Alternativen über die ich nachgedacht habe waren Ultramarines (sehr Codex Astartes treu) oder Imperial Fists (reroll für Bolterwaffen = Herrvorragende Waffen).
 
  • Like
Reaktionen: Nomvieh

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Danke für dein Interesse. Ja mag sein das die Grundfarbe leicht abweicht, da ich bei der Infanterie aufgrund meiner noch bescheidenen Airbrushkünste einen Zwischenschritt ausgelassen habe bzw der sich jetzt entwickelt hat weil ich jetzt erst mit den Fahrzeugen angefangen habe. Da musste ich erst mal rumexperimentieren (nach dem Preshading mal wieder überhaupt nicht funktioniert hat). Also ein laufender Prozess bei mir, der zu leichten Abweichungen führt. Weil ich auch nicht die Geduld habe mehrere Testminiaturen zu bemalen entwickelt sich das bei mir manchmal etwas weiter innerhalb des Projekts. Oder ich entdecke irgendwo eine Technik die ich noch ausprobieren will ^^ Ist vllt nicht optimal, aber ich bin damit zufrieden. Ich überlege z.B. noch meine Gesamtearmee abschließend mit Aggrax Earthshade mittels Airbrush abzudunkeln für einen düsteren Look.

Ich male wie folgt:

Infanterie:
  1. Grundierung GW Primer Mechanicus Grey
  2. Highlights Vallejo Light Grey
  3. Blacklining mit Black Templar Contrast Paint
  4. Edgehighlighting mit Vallejo Pale Grey Blue
Fahrzeuge:
  1. Grundierung GW Primer Mechanicus Grey
  2. Grundschicht Vallejo Anthrazit Grey oder Dark Grey (das hellere von beiden bin mir gerade unsicher)
  3. Highlights Vallejo Light Grey
  4. Blacklining mit Black Templar Contrast Paint
  5. Edgehighlighting mit Vallejo Pale Grey Blue
Metall: Grundschicht Vallejo German Grey, Bürste GW Leadbelsher drüber, Washe es mit Aggrax Earthshade und je nach Modell/Stand kommt dann noch Tyhpus Corrion und/oder Ryza Rust zum Einsatz. Das wurde jetzt bei dem Cybot bspw noch nicht gemacht da er WiP ist.

Gelb: GW Foundation Yianden Darksun als Grundschicht, darüber Averlandsunset und Edgehighlight mit Yriel Yellow

Pergament habe ich mit einer Grundschicht Valljo Brown gemacht, dann Dessert Yellow drüber, und abschließend irgendein beige und abschließend Aggrax

Jetzt wo ich das gerade so aufschreibe denke ich gerade das ist schon sehr sinnvoll das mal festzuhalten falls ich mal eine Mal/Projektpause habe weiß ich dann wieder wie ich es gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Danke für dein Interesse. Ja mag sein das die Grundfarbe leicht abweicht da ich bei der Infanterie aufgrund meiner noch bescheidenen Airbrushkünste einen zwischenschritt ausgelassen habe bzw ich jetzt erst mit den Fahrzeugen anfangen und da rumexperimentiert (nach dem Preshading mal wieder überhaupt nicht funktioniert hat). Ich male wie folgt:
Weiss nicht was daran bescheiden sein soll. 😅
Sieht doch sehr gut aus?!
 
  • Liebe
Reaktionen: Luckynumber666