Space Wolves Redemptor Dreadnought ein paar Fragen! !!

kharonbaal

Codexleser
17. August 2012
257
2
6.601
Moin, bin noch relativ neu bei den Space Wolves und wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen mit dem Redemptor Dreadnought sind.

Finde das Modell ganz nice, aber wirklich gut Ist er nicht oder überseh ich was?
Bewegen und nur noch auf die 4 treffen...
Wie rüstet ihr ihn aus. Ich dachte eigentlich an die Gatling.

Ps: macht es Sinn die Longfangs mit einem Termi inkl. Stormshield zu schützen? (Wolf guard)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin noch relativ neu bei den Space Wolves und wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen mit dem Redemptor Dreadnought sind.

Finde das Modell ganz nice, aber wirklich gut Ist er nicht oder überseh ich was?

Ps: macht es Sinn die Longfangs mit einem Termi inkl. Stormshield zu schützen? (Wolf guard)

Zu dem Redemptor Dreadnought kann ich leider nicht sagen da ich selber keinen habe. Zu der Longfangs Frage; also ich nehme gerne zusätzlich ein WGPL mit SS mit. Ist dennoch immer eine Punkte Frage, wobei die zusätzlichen 18 Punkte nicht gerade ins Gewicht fallen.

Wenn du durch Beschuss beispielsweise 5 DMG bekommst, kannst du den ersten Treffer auf den WGPL verteilen und würfeln..solltest du es schaffen kannst du den DMG so lange auf deinen WGPL verteilen bist du den 3++ nicht mehr bestehst. Je nachdem welche Bewaffnung deine Longfangs haben kann sich das durchaus lohnen. Damit hättest du sozusagen einen Puffer von 2 Modellen die sterben können ohne dass dein Trupp an Feuerkraft verliert 🙂

*EDIT*
Sry, hatte das mit dem Terminator überlesen und nur das "(Wolf Guard)" gesehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Im Space Marine Forum hat DuderusMCRulerich damals einen Guide für alle Dreadnoughts geschrieben. Ich fand diesen ganz gut und zitiere deshalb hier mal den Eintrag über den Redemptor Dreadnought: