Im Space Marine Forum hat DuderusMCRulerich damals einen Guide für alle Dreadnoughts geschrieben. Ich fand diesen ganz gut und zitiere deshalb hier mal den Eintrag über den Redemptor Dreadnought:
Statline: Hat ST7 bekommen. Danke für nichts. Aber immerhin 13 wunden und 8er move. Was aber auch bedeutet, dass sein profil skaliert. Er hat eine Wunde weniger auf 3er profil als normale dreads. dafür arbeitet er danach noch etwas mit 4+/5+ weiter. Ist ok.
Sonderregeln: keine
Waffen: Heavy Onslaught oder Macro plasma in der einen Seite und Faust mit Flamer oder Onslaught in der anderen hand. Dazu 2x Fragstorm oder Stormbolter und optionaler Icarus Rocket Pod.
Setup: Wir haben als Marine wirklich bessere einheiten als Tankstopper. Der Redemptor kann ne ernsthafte Menge an Kadenzfeuer kriegen und darauf würde ich auch gehen. Heavy Onslaugt Cannon + Onslaugt Cannon + 2x Stormbolters (fragstorm genau so ok, nur halt gamble) + Icarus pod. Der rennt damit 18 schuss schwerer Bolter 4/8 schuss bolter und w3 7/-1/1 flugabwehr.
Pros: So nen richtiges pro seh ich nicht. Die faust macht w6 und er ist wirklich gut im horden abschießen, wenn er dazu kommt. Wenn das Matchup passt hat er seine momente, aber grundsätzlich schwer...
Cons: Es sind 200+ Punkte auf nem rhino profil mit 3 leben mehr. whattafuck. Er ist auch zackig in ner bracket, wo er dann auch nciht mehr so begeistert.
Änderung in Bewertung wegen CA2018: weiß ich nicht. Hier zeigt sich eigentlich wie daneben manche Marine Modelle sind. Der ist 41 Punkte gedropt... 41!!!! gut 25% discount. Und trotzdem tue ich mich schwer nem dude nen B zu geben. Nen Dude, der mit schweren Boltern um sich schießt und -1 auf hits kriegt sobald er nen meter geht. Auch wens viele Schüsse sind, was zieht man damit vom Teppic nach Bewegung? 5-6 Guardsmen. 20-24 Punkte. Dafür dass der Dude ne Infanteriesäge sein sollte, ist er eher ne Nagelfeile. Als Ironahnds, wenn man genug CP hat ist er vllt nen B. Ansonsten... GW PLEAAAASE. Bitte einfach mal sinnvolle Regeln geben. T8 upgrade wäre super, oder seine Knarren kriegen nach Bewegen kein -1... Aber so..