Space Wolves Redemptor Dreadnought ein paar Fragen! !!

Setzt mal Blutwölfe in ein Gunship und lasst das in der ersten Runde in den Gegner fliegen, ab besten noch mit -1 to Hit Buff eines Runenpriesters. Da ist das "Hallo" aber riesig in den gegnerischen Reihen und der wird soviel Feuer fressen, das kein Schuss mehr für die restliche Armee übrig bleibt. Gleichzeitig wird der noch ein paar Ziele anschlagen oder sogar ausschalten können. Wenn der platzt stehen da immer noch Blutwölfe rum die anschließend beschäftigt werden wollen 😀

Setzt mal Blutwölfe in ein Gunship und lasst das in der ersten Runde in den Gegner fliegen, ab besten noch mit -1 to Hit Buff eines Runenpriesters. Da ist das "Hallo" aber riesig in den gegnerischen Reihen und der wird soviel Feuer fressen, das kein Schuss mehr für die restliche Armee übrig bleibt. Gleichzeitig wird der noch ein paar Ziele anschlagen oder sogar ausschalten können. Wenn der platzt stehen da immer noch Blutwölfe rum die anschließend beschäftigt werden wollen

Das ist aber auch wieder stark abhängig von der Spielhärte. 🙂
Ob angemessen viel Screen vorhanden ist und abhängig davon wer die 1 Runde hat .

Kann dem Threadersteller also nur empfehlen die Flieger einfach mal zu proxxen um zu erörtern ob und wie viable das im heimischen Meta ist .

Gegen Eldarsuppen zb die auch Knights ( haben gute Rettungswürfe merklich bedrohen können platzen unsere Flieger im Vergleich halt relativ schnell .
Im B&B ohne Anspruch zu maxxen kann das im Umkehrschluss aber vlt richtig reinhauen .

Das ist aber auch wieder stark abhängig von der Spielhärte. 🙂
Ob angemessen viel Screen vorhanden ist und abhängig davon wer die 1 Runde hat .

Kann dem Threadersteller also nur empfehlen die Flieger einfach mal zu proxxen um zu erörtern ob und wie viable das im heimischen Meta ist .

Gegen Eldarsuppen zb die auch Knights ( haben gute Rettungswürfe merklich bedrohen können platzen unsere Flieger im Vergleich halt relativ schnell .
Im B&B ohne Anspruch zu maxxen kann das im Umkehrschluss aber vlt richtig reinhauen .

Vollkommen richtig und frustran ... aber eben eines der härtesten Teile die wir haben...
Invuls sind in der 8th meiner Meinung nach ohnehin zu OP... Hauptsache unser Blizzard Shield erhöhen wir auf 4+ ... aber nen Knight bekommt man mit Buffs/Relics/stratagem usw. irgendwie auf nen 3+ *facepalm*

Vollkommen richtig und frustran ... aber eben eines der härtesten Teile die wir haben...
Invuls sind in der 8th meiner Meinung nach ohnehin zu OP... Hauptsache unser Blizzard Shield erhöhen wir auf 4+ ... aber nen Knight bekommt man mit Buffs/Relics/stratagem usw. irgendwie auf nen 3+ *facepalm*

Retter sind aber auch nur auf Knights und vlt noch mancherlei greater Deamon oder Primarchen zu viel des guten falls die zusätzlich noch gebufft werden.
Sachen wie Wulfen hingegen wären ohne ihr Sturmschild und dahin eingehenden 3Retter hingegen schlecht

Aber ja Knights dürfte GW ruhig nochmal etwas bearbeiten und das Blizzard Shield wieder fixxen.
Der Nerf beim Blizzard Shield war einfach Plemplem.
Wobei selbst mit 3Retter die Blizzard Schildträger niemals imba wären.

Oder GW dürfte denn SW mal paar Schusswaffen geben die Knights effektiver ärgern als Laserkanonen.
Mit 3Retter teilweise und Random DMG der Laserkanonen macht's jedenfalls kein Spass auf Knights zu schiessen.
Nahkampf ist ja auch wieder sone Sache die nicht soo gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte!
Es stört ungemein, dass Dinge, die durch massig Wunden eh schon schwer zu killen sind, auch noch mit extrem guten Rettern ausgestattet sind/werden können....und dass dann nur Kadenz, Kadenz und nochmal Kadenz helfen.

Bisher hatte ich allerdings noch viel Glück, es gibt einfach keine Suppenspieler in meiner Truppe. Und wenn der eine seine Knight-Armee aufstellt, dann sinds Forgeworld-Knights. Also die ohnehin schwächeren.....sofern man von 5 bis 7 Modellen mit 25 bis 30 Wunden von "schwächer" sprechen kann :lol:

Edit:
Wobei selbst mit 3Retter die Blizzard Schildträger niemals imba wären.
Der tritt nur vereinzelt auf und hat nix, was auf lange Distanz wehtut. Er kann im Nahkampf mit der Axt maximal 8 Modelle gefährden (die auch nur 1 Wunde haben dürfen). Der Nerf traf eine ohnehin sehr situative Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
Sachen wie Wulfen hingegen wären ohne ihr Sturmschild und dahin eingehenden 3Retter hingegen schlecht

Das ist auch ne Spezialeinheit mit nem 4er Save - die lebt nur durch das SS!

Wir haben nen Deathwatch Spieler im Freundeskreis der halt nach neuer Beta die DW Suppe ... also quasi nur Sturmbolter und Sturmschild. Vorzugsweise noch in Gebäuden... jede Verteranengruppe mit nem Termi drin...
Wiederholt quasi alle Hitrolls dank 130pts Watchmaster und alle Wundrolls von 1 wegen Mission Taktik... Mit Spezialmunition verwundet er immer auf die 2 (Infantrie)....
Hirnrissig da nen Vergleich anzustellen .... aber wenn man so Sachen liest dann könnte man die GW Regelschreiber als unzurechnungsfähig einstufen lassen 😀

Das globale SS billiger zu machen war meiner Meinung nach ein riesen Fehler! Eher teurer - und bei unseren Wulfen die Punkte etwas reduzieren... das wieder das gleiche rauskommt ;-)

Empfinde die Wölfe trotzdem als "lustigste" Army! und gegen manchen Gegner machts auch Spaß! Heißts als aushaaren bis Leman Russ zurückkommt und sich vielleicht mal jemand von GW hinsetzt und durchliest was so in unserem Codex steht! ;-)

Die DW Problematik im Vergleich zu SW war mir schon bekannt . 🙂
Gibt da so einige fragwürdige Dinge im Vergleich zb, das Ordensmeister Grimnar nur 1 to hit re rollen lässt und und. 😀

Das globale SS billiger zu machen war meiner Meinung nach ein riesen Fehler! Eher teurer - und bei unseren Wulfen die Punkte etwas reduzieren... das wieder das gleiche rauskommt ;-)
Hätten einfach variabele Punktkosten einführen sollen auch wenn das etwas Arbeit bedeutet hätte.

als aushaaren bis Leman Russ zurückkommt
Nur Russ reicht nicht , wenn bitte auch so gut wie Papa Schlumpf aber wenn ich mir denn Fluff so anseh befürcht ich persönlich das Lion vor Russ kommt . ;(
Oder sonstige unwichtige Primarchen . 😛

Gibt da so einige fragwürdige Dinge im Vergleich zb, das Ordensmeister Grimnar nur 1 to
Grimnar lässt schon alle Hit Rolls wiederholen, aber durch charge treffen unsere meisten im Nahkampf eh auf die 2, nachdem rerolls vor den Modifikatoren kommen darf man beim TH zB die 3er nicht wiederholen... also für min. 170 ist er er einfach zu teuer für das was er kann! für 190 ist er zu leicht beschießbar! (dennoch muss ich ihn mal fertigbasteln ;-))

Naja ich hoffe das sie irgendwann mal was machen .... soll um Himmels Willen nichts OP sein aber ein wenig liebe für die Wölfe (die ich im Codex so vermisst habe) wäre schon sehr angemessen!! ;-)

Grimnar lässt schon alle Hit Rolls wiederholen, aber durch charge treffen unsere meisten im Nahkampf eh auf die 2, nachdem rerolls vor den Modifikatoren kommen darf man beim TH zB die 3er nicht wiederholen... also für min. 170 ist er er einfach zu teuer für das was er kann! für 190 ist er zu leicht beschießbar! (dennoch muss ich ihn mal fertigbasteln ;-))

Naja ich hoffe das sie irgendwann mal was machen .... soll um Himmels Willen nichts OP sein aber ein wenig liebe für die Wölfe (die ich im Codex so vermisst habe) wäre schon sehr angemessen!! ;-)
Tatsache alle Treffer ka was ich da verwechselt hab 😀
Zugegebenermaßen hab ich Grimnar aber nur 2x angesehen für schlecht empfunden und nie wieder im Betracht gezogen.
Hätte er 9Lp auf Schlitten würd ich ihm in Betracht ziehen weil er da von der Charakterregel profitieren könnte aber so Nein Danke .

GW haut ja Primaris ohne Ende raus und davon profitieren auch SW gesetzt dem Fall daß man Primaris mag natürlich .😛
Muss mir im Kontext zu SW auch Mal die endgültigen Regeln der Schattenspeer Modelle ansehen vlt lässt sich da was machen.
Noch sind die wegen der Regeln in der Box aber noch etwas schwierig sozusagen .
Zwangsauswahlen wie der Helixadept zb sind unschön , Einheitengrössen sind auch etwas hinderlich und die HQs sind etwas zu teuer zudem die nur irgendwelche besonderen Bolter haben .

Da wir SW aber keine Scouts im Standard haben könnten die mit endgültigen Regeln und evtl noch CA nett werden.
Suppressors sind so schon gut und Eliminators da stört mich etwas die S4 der Sniper und etwas die Kosten.
Müsste Mal ausrechnen wie realistisch es ist mit denn zumindest GEQ umzuschiessen insbesondere da eine Munitionsart der Eliminators keine Sichtlinie zum schiessen braucht und +2 auf dem Trefferwurf bekommt.
Sachen wie Priester oder Kommissare kriegen die bestimmt platt müsst ich nur mal nachrechnen ob das in realistischer Zeit möglich ist .😀

Wollt dazu eh nochmal ein Thread aufmachen aber naya zu Primaris besteht gefühlt wenig Interesse.
Mag die Einbindung und langsame ersetzen von generischen Astartes zwar auch nicht aber was soll man bei ein so dezenten Codex ausser Allierte zu spielen?
Da spar ich mir doch lieber die Zeit und guck mir die Primaris für mich an .🙁

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache alle Treffer ka was ich da verwechselt hab 😀
Zugegebenermaßen hab ich Grimnar aber nur 2x angesehen für schlecht empfunden und nie wieder im Betracht gezogen.
Hätte er 9Lp auf Schlitten würd ich ihm in Betracht ziehen weil er da von der Charakterregel profitieren könnte aber so Nein Danke .
Naja vorm Codex war er unspielbar, jetzt wärs P/L gar nicht mal so übel! (hatte vorher 3+ und kostetet weit über 200)
Schade das er Björn nicht schirmen kann (zwecks Char kann keinen Char decken) - sons wär Grimnar ein besseres "Blizzard Shield" (zugegebenermaßen GW Thema verfehlt "setzen")

GW haut ja Primaris ohne Ende raus und davon profitieren auch SW gesetzt dem Fall daß man Primaris mag natürlich .😛
Muss mir im Kontext zu SW auch Mal die endgültigen Regeln der Schattenspeer Modelle ansehen vlt lässt sich da was machen.
Noch sind die wegen der Regeln in der Box aber noch etwas schwierig sozusagen .
Zwangsauswahlen wie der Helixadept zb sind unschön , Einheitengrössen sind auch etwas hinderlich und die HQs sind etwas zu teuer zudem die nur irgendwelche besonderen Bolter haben .
Hab mit der Dark Imperium Box angefangen - mag die Modelle! Hab aber noch unglaublich viele Standard usw. die ich nicht mehr angehen werde da nutzlos... (grey hunters oder so)
Es stirbt halt das fluffige ... gerade das was die SW ausmacht... vor allem wen man sich nicht um die Charaktere kümmert... ist für GW aber leichter zu balancen... wenn jeder die gleichen Primeln spielt... 🙁
Da wir SW aber keine Scouts im Standard haben könnten die mit endgültigen Regeln und evtl noch CA nett werden.
Suppressors sind so schon gut und Eliminators da stört mich etwas die S4 der Sniper und etwas die Kosten.
Müsste Mal ausrechnen wie realistisch es ist mit denn zumindest GEQ umzuschiessen insbesondere da eine Munitionsart der Eliminators keine Sichtlinie zum schiessen braucht und +2 auf dem Trefferwurf bekommt.
Sachen wie Priester oder Kommissare kriegen die bestimmt platt müsst ich nur mal nachrechnen ob das in realistischer Zeit möglich ist .😀
Nachdem ich die Schachtelsucht habe - habe ich diese Shadowspear Box schon... mal schaun 🙂

Wollt dazu eh nochmal ein Thread aufmachen aber naya zu Primaris besteht gefühlt wenig Interesse.
Mag die Einbindung und langsame ersetzen von generischen Astartes zwar auch nicht aber was soll man bei ein so dezenten Codex ausser Allierte zu spielen?
Da spar ich mir doch lieber die Zeit und guck mir die Primaris für mich an .🙁

Wie schon einige vor mir gesagt haben, ich finde es persönlich schade dass wir als SW-Spieler fast schon gezwungen werden mit Alliierten zu spielen falls wir eine tunierfähige Liste basteln wollen :/
Im Bezug auf Leman Russ, ist da schon mal was durchgesickert? Langsam ist es witzlos gegen einen DG-Spieler mit Mortarion anzutreten...

Primaris hin oder her, klar lassen sich daraus durchaus gute Kombinationen basteln. Leider habe ich mich für SW entschieden, da mir die Modelle (TWC) und der Fluff gefällt, aber TWC kann man sich ja mittlerweile auch nur noch in die Vitrine stellen (Meiner Meinung nach einfach zu teuer).

Das mit variablen Kosten für SS fände ich hingegen auch gut, Wulfen würde ich z.B. nie ohne in das Feld führen.

Ich weis allerdings nicht ob das ganze hier nicht schon an der eigentlichen Fragestellung des TE vorbei geht :lol::lol:

Wie schon einige vor mir gesagt haben, ich finde es persönlich schade dass wir als SW-Spieler fast schon gezwungen werden mit Alliierten zu spielen falls wir eine tunierfähige Liste basteln wollen :/
Im Bezug auf Leman Russ, ist da schon mal was durchgesickert? Langsam ist es witzlos gegen einen DG-Spieler mit Mortarion anzutreten...

Primaris hin oder her, klar lassen sich daraus durchaus gute Kombinationen basteln. Leider habe ich mich für SW entschieden, da mir die Modelle (TWC) und der Fluff gefällt, aber TWC kann man sich ja mittlerweile auch nur noch in die Vitrine stellen (Meiner Meinung nach einfach zu teuer).

Das mit variablen Kosten für SS fände ich hingegen auch gut, Wulfen würde ich z.B. nie ohne in das Feld führen.

Ich weis allerdings nicht ob das ganze hier nicht schon an der eigentlichen Fragestellung des TE vorbei geht :lol::lol:

Thema haben wir schon lange verfehlt! Aber das mach schließlich GW schon die ganze Zeit mit den SW *burn* 😛

Wulfen - das einzige was richtig Spaß macht ;-) btw. mit denen Spring ich auch nen Knight an wenns sein muss ;-)

m Bezug auf Leman Russ, ist da schon mal was durchgesickert?

Soweit ich weiss nix, kann da höchstens denn Fluff her nehmen um grob spekulieren zu können welcher Primarch kommen könnte.
Und die Zeichen stehn da eher auf Lion oder gar vlt Fulgrim .
Wobei wenn Lion kommt hätte Russ ein Grund sich mal zu bequemen und Lion endgültig zu zeigen wer der Big Dog ist. 😀
Ich weis allerdings nicht ob das ganze hier nicht schon an der eigentlichen Fragestellung des TE vorbei geht

Na der Thread war doch eh ein Frage Thread allgemeinener Natur aber ok man kanns ja irgendwie auslagern und ein allgemeinen SW Thread erõffnen ähnlich dem allgemeinen Thread im Ork Bereich .

Edit
https://www.gw-fanworld.net/showthr...mmtisch-Obszön-Orkoid-Ominös-OffeneDiskussion

Also in etwa so bloss mit Met und Wölfen . 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wobei wenn Lion kommt hätte Russ ein Grund sich mal zu bequemen und Lion endgültig zu zeigen wer der Big Dog ist. 😀

😀😀 würde mal Zeit, ich bin mal gespannt ob der dann auch wirklich ordentliche Stats bekommt inkl. den zwei kleinen Wölfen:wub::wub::wub:

Na der Thread war doch eh ein Frage Thread allgemeinener Natur aber ok man kanns ja irgendwie auslagern und ein allgemeinen SW Thread erõffnen ähnlich dem allgemeinen Thread im Ork Bereich .
Also in etwa so bloss mit Met und Wölfen . 😀

Keine schlechte Idee, kannst ja mal ne kleine Taverne eröffnen 😀 Ansonsten kann man auch einfach bei dem Thread bleiben, wobei der Name ein wenig irreführend ist ^^