5. Edition Regelbuch FAQ 1.3 und Grey Knights FAQ 1.0

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Ok, als SW-Spieler braucht man sich überhaupt nicht zu beschweren. Dank BF4+1 und eh schon härtester Psi-Abwehr tut es nur gut, wenn bei uns auch nicht alles klappt.

Kurz mal durch gegeguckt:
Blitze und Wolfsgeister: wie gehabt.
Schlund: Ok, Trefferwurf aufs 1. Modell. Kann man mit leben.
Orkan: Trefferwurf wundert mich da jetzt etwas. Man kann also einen Orkan, der ganze Einheiten verschlingt, daneben werfen. Gut.
Donnerschlag: Schablone in Basekontakt platzieren und... abweichen?

Klingt irgendwie nach losgestürmt und nicht nach rechts und links geguckt. Grats, GW.

@Chaos-Psikräfte: Doombolt und Bolt of Change sind somit offiziell Psionische Schussattacken, weil Waffenprofil 😉

Q: Do the effects of the same psychic power cast
multiple times on the same unit stack? (p50)
A: Yes, unless specifically stated otherwise.
Was ein Scheiß...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fluffbegründungen wirken jetzt ein wenig überdreht, aber es läuft ja nicht jeder mit nem uludingsbumsplasmaverdreher rum und speziell vs. Tau muss man ja nicht ausrüsten ... Mandrakes werden im Fluff ja tatsächlich als Teildämonisch bezeichnet und Kybs waren - glaube ich - auch bei der alten D-Definition dabei.

Q: Do the effects of the same psychic power cast
multiple times on the same unit stack? (p50)
A: Yes, unless specifically stated otherwise.
Okay ist RB FAQ aber im GK Dex steht das doch schon so drin bei Hammerhand - oder?

Schlimm finde ich, dass die alle Granaten nutzen können und schon ein HQ damit im Trupp reicht.

Treffer für Schlund - das gabs doch schon mal in nem FAQ?!:huh:
Die SW werden es schon überleben, wenn ihnen nun von einem Zuckerwürfelchen was abbröckelt ... -_-

Termis in Chimäre - wo bleibt da das fluffbegründete NEIN! - welche Inkonsequenz, das Ding ist nicht mal für SM ausgelegt, wahrscheinlich kommt die gar nicht vom Fleck, wenn sich die Termies da reinquetschen.

Zuletzt bearbeitet:
Orkan: Trefferwurf wundert mich da jetzt etwas. Man kann also einen Orkan, der ganze Einheiten verschlingt, daneben werfen. Gut.

Gerade das wundert mich nicht wirklich. Aus dem SW FAQ war das auch vorher schon ersichtlich.
Da ist nämlich die Rede davon, dass die Wirkung des Orkans eintritt "even if the power fails to hit". Wie soll das gehen wenn man keinen Trefferwurf durchführt ?

Klarer Fall von schlecht geschriebenen Regeln mal wieder, im SW Codex liest man nämlich nur von 3w6 erzeugten Treffern und nicht Schüssen.

Q: What counts as a Daemon? (p21)
A: Everything in the Chaos Daemons codex, Daemon
Princes, Possessed Chaos Space Marines, Obliterators,
summoned greater Daemons, summoned lesser
Daemons, any vehicle with the daemonic possesion
upgrade, Daemonhosts, Mandrakes, Kheradruakh the
Decapitator
, the Avatar.

Die Liste wäre für SWs auch interessant hinsichtlich der Geisterwolfklinge.

Mal abwarten, ob GW demnächst weitere FAQs für die anderen Codices rausbringt und dann wieder zurück rudert 😉

Müssen sie mMn machen, sonst haben sie mit dem Absatz über Psi-Schuss nur noch mehr Verwirrung gebracht, siehe z.B. Thunderclap der SW, steht hier ja schon, ich leg die Schablone an und dann..... ? Abweichen weil Schablone, so liegen lassen?
Genauso der Schlund, so gesehen nichts anderes als eine Schablone für die man kein Hit würfeln muss.