@ koala:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hmmm es läuft also auf folgende frage hinaus: ist alles erlaubt , was nicht ausdrücklich verboten ist , oder alles verboten , was nicht erlaubt( klar mit regeln abgedeckt) ist.............[/b]
Es ist immer alles erlaubt (was von den Grudnregeln erlaubt ist) solange bis es von einer Sonderreegel eingeschränkt wird.
Es ist immer alles verboten (was von den Grundregeln verboten ist), solnage bis es von einer Sonderregel erlaubt wird.
Das ist ganz einfach und darüber kann man auch nicht diskutieren.
Da das Verwenden von Zweihandwaffen grundsätzlich erlaubt ist und es keine Regel gibt, die dies verbietet, ist es weiterhin erlaubt.
Wenn der umgekehrte Fall gelten würde, dass man eine Sonderregel braucht um etwas benutzen zu dürfen, müsste neben jedem Charakter die Sonderregel: "Ja, dieses Charaktermodell darf einen Bolter benuzen. Und auch eine Kombiwaffe. Und wenn Du ihm eine Energiefaust geben willst, dann darfst du auch das. Und benutzen darf er sie auch noch! Mit einer Energiewaffe verhält es sich ähnlich und auch eine Zweihandwaffe stellt kein Problem dar, ....." Das ist ziemlich langwierig, deshalb steht immer nur dabei, welche Waffe das Modell NICHT verwenden darf. Und das sind bei Bikes einzig und allein zwei Handwaffen.
wohingegen ich zu meiner regelnachfragenaussage stehe...vielleicht seufzen sie auch nur resignierend , werden wütend oder was weiß ich ... aber an der Antwort habe ich keine Zweifel ![/b]
Solltest Du vielleicht. Einfach krampfhaft an seiner Position festzuhalten bringt nichts. Ich habe jetzt schon bestimmt zum dritten mal erklärt, warum es regeltechnisch möglich ist. Der Hintergrund hat dabei nichts zu sagen.
ach und wo ich mich an was erinere....jetzt erklär mir doch mal einer , wie man LOGISCH gesehen mit einer waffe (pestsense) , die außdrücklich in WEITEN BÖGEN geschwungen wird , auf die oben angedeutete weise einsetzen kann....[/b]
Kannst Du nicht lesen? Eine Dämon
enwaffe muss nicht die Gestalt haben, die der Name suggeriert! Eine Pestsense kann durchaus ein Schwert sein! Oder eine Pike. Oder Oder Oder.... etwas mehr Konzentration hilft Dir vielleicht.
Eine Sense kann man nicht effektiv von einem Bike führen. Das geht einfach nicht, weil die Klinge im rechten Winkel zum Stab angebracht ist. Man kann mit ihr nicht vom Bike kämpfen. Das geht nicht.
ABER: das ist völlig irrelevant, weil das eine Hintergrundsdiskussion wäre und es hier um eine Regelfrage geht. Ansonsten würde ich mich demnächst weigern meine Terminatoren zu entfernen, weil ein Lasergewehr einen ausgeschaltet hat, weil das hintergrundtechnisch nicht geht. Oder jemand mit einem Flamer einen Avatar killen will. Man muss immer zwischen Hintergrundsdiskussionen und Regelfragen unterscheiden. Oft erlauben die Regeln hintergrundtechnisch unsinnige Sachen. Sowas ist kein Argument. Und zusätzlich gilt ja noch, dass die Pestsense keine Sense sein muss und es somit auch vortsellbar wird, diese Waffe vom Bike aus zu führen. Hier hast Du also Deine Hintergrundserklärung.
@ Crazy Gringo:
es wurde doch schon teilweise beschrieben, dass man die sense in einer hand haltend fahren kann und mit der geschwindigkeít des bikes den schwung für den nk bekommen. nimm doch mein beispiel mit der kettensäge als beispiel![/b]
Das funktioniert zwar mit einer Kettensäge, einem Säbel, einem Speer, etc aber nicht mit einer Sense. Durch den rechten Winkel kann man sie nicht richtig halten um den Schwung auszunutzen ohne sich danach aus dem Sattel zu verabschieden. Andere Klingenwaffen gleiten am Ziel ab, wenn sie es nicht durchdringen. Eine Sense würde sich aber verhaken.
@ Da Panza Knakka
Jungens, ich versteh ja beide Seiten der Diskusion aber macht sich auch mal jemand Gedanken über den Wortlaut der Bike Regeln?[/b]
Was Du im folgenden zitierst ist aber der Wortlaut des Hintergrundes und nicht der Regeln.
Es ist halt mal wieder ne Lücke bei GW die man nutzen kann (*hust* verdacht auf regelwixerei *hust*), aber es muß ja nun nich unbedingt sein oder?[/b]
Keine Frage, es ist Regelwixerei und ich würde es auch nie machen, weil es einfach Regellückenausnutzung ist, aber es ist zweifelsfrei so, dass es erlaubt ist. Aber ich meine auch, dass es dem Geist der Regeln zuwiderläuft. Aber nunmal nicht dem Wortlaut, also kann man es machen. Wer es nötig hat <_<