Nur um sicherzustellen: ein Skorpionsexarch mit den Teilen hat zunächst mal 4 Attacken (2 Grund, 1 durch Mandiblaster, eine durch die Säbel) und nicht 5, als ob er zwei Einhandwaffen tragen würde, richtig?
Also, mal rechnen:
2 im Profil + 1 durch die Waffe + durch Mandiblaster + Angregriffen 5 Attacken.
Es steht doch bei der Armeeliste, das er seine komplette Bewaffnung gegen den Säbel tauschen kann. Er verliert zwar dann die 2 NK Waffen, aber durch den Säbel kriegt er wieder eine dazu ergo hat er seine normale Attacke Zahl + 1 und halt noch son Kram wie Mandiblaster reingestürmt etc..
[/b]
Am Modell sinds aber zwei Waffen. denke aber auch, dass es nur +1 Attacke ist (englischer codex).erstmal grosses lol für skorpionsäbel.... im englischen steht: a model with chainsabres has +1 attack and can re-roll all to hit and to wound rolls. ich sehe es auch so, dass chainsabres nur +1 attacke geben und zwar aus folgenden gründen:
1. für einen bonus für die 2. nahkampfwaffe braucht man 2 nahkampfwaffen. chainsabres ist eine waffe, da der exarch seine pistole abgeben muss, hat er keine 2. waffe.
2. nirgendwo steht, dass chainsabres als 2 nahkampfwaffen zählt, wie es z.b. bei mirrorswords der fall ist.
[/b]
Ich bin mir sicher, dass GW es so nicht gemeint hat, aber laut regeltext kann der Exarch auch die Verwundungswürfe (Trefferwürfe sowieso) der Shurikenpistole wiederholen.Gilt das mit dem Trefferwürfe wiederholen und Schadenswürfe wiederholen auch für die Shurikenpistole die das teil hat? :blink: oder bin ich gerad total verballert? 😛h34r:
[/b]
A model with Chainsabre has +1 Attack and can reroll al failed to hit and to wound rolls.[/b]
erstmal grosses lol für skorpionsäbel.... im englischen steht: a model with chainsabres has +1 attack and can re-roll all to hit and to wound rolls. ich sehe es auch so, dass chainsabres nur +1 attacke geben und zwar aus folgenden gründen:
1. für einen bonus für die 2. nahkampfwaffe braucht man 2 nahkampfwaffen. chainsabres ist eine waffe, da der exarch seine pistole abgeben muss, hat er keine 2. waffe.
2. nirgendwo steht, dass chainsabres als 2 nahkampfwaffen zählt, wie es z.b. bei mirrorswords der fall ist.
[/b]
@ atti: mag ja sein, dass es zwei waffen sind (am modell), aber es ist nur 1 Auswahl. für den bonus einer 2. nahkampfwaffe brauche ich nkw X und nkw Y . chainsabres ist aber nur eine auswahl. da der exarch zusätzlich nicht noch ne andere auswahl nekmen kann, hat er regeltechnisch nur eine!
Edit: dem fakt, dass es am modell 2 waffen sind wird ja schon durch dass +1 attacke entsprochen!
sonst kann ich auch sagen, der avatar hat zwar nur nen schwert, aber der benutzt ja auch seine faust im nahkampf, also 2 nkw, ergo +1 attacke....
[/b]