Regelfrage Skorpionsäbel

<div class='quotetop'>ZITAT(Runenleser Ulthir @ 22.11.2006 - 15:00 ) [snapback]926470[/snapback]</div>
Im aktuellen Codex CSM ist es so, wahrscheinlich daher der Verwechsler. [/b]
Da gibt es lediglich die Waffe "Zweihandwaffe" die ein zweihändige Waffe beschreibt die +1 Stärke bringt.
Das hat keinerlei Auswirkungen auf zweihändige Waffen. Die hätten die "Zweihandwaffe" auch "Pusteblume" nennen können. Dann würde niemand auf diese Idee kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 22.11.2006 - 15:49 ) [snapback]926516[/snapback]</div>
Da gibt es lediglich die Waffe "Zweihandwaffe" die ein zweihändige Waffe beschreibt die +1 Stärke bringt.
Das hat keinerlei Auswirkungen auf zweihändige Waffen. Die hätten die "Zweihandwaffe" auch "Pusteblume" nennen können. Dann würde niemand auf diese Idee kommen.
[/b]

Das ist mir auch klar 😉 Aber daher rührt wohl der Kommentar von General ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Runenleser Ulthir @ 22.11.2006 - 19:19 ) [snapback]926707[/snapback]</div>
Das ist mir auch klar 😉 Aber daher rührt wohl der Kommentar von General ^^
[/b]
Jo, ich glaube das hatte ich im Kopf, irgendwie geistert da immer noch was rum mit Beidhändig und S +1, muss ich mal nachlesen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Passage zum beidhändigen Gebrauch der Waffe durch Asurmen nicht im regelrelevanten Teil steht. Am besten vergeßt ihr ganz schnell, was ich schrieb, war quatsch und Wunschdenken...