Regelfrage zu Mortheim

Trollbeisser

Codexleser
Die Schattenelfen haben den, vor allem gegen Vampire, krassen Zauber Shadowbind. Jetzt meine Frage, in den Regeln steht geschrieben, dass sich das Modell nicht mehr bewegen kann, bis ihm eine Stärkeprobe mit 2W6 gelingt, kann es noch Zaubern o. Schiessen?
 

Sire Godefroy

Fluffnatiker
Normalerweise gilt, selbst wenn alle Bewegung aufgebraucht ist, darf ein Modell zaubern. Beim Schießen bin ich da nicht so sicher, aber eígentlich müsste auch das gehen. Ich denke, der Zauber richtet sich vor allem gegen nahkampfstarke Gegner.
 

Trollbeisser

Codexleser
Aber vom Sinn her meint der Zauber das du von den Schatten umschlossen wirst und sozusagen wie eine Fliege an der Wand klebst. Also könntest du auch nicht den Arm bewegen um den Bogen zu spannen. Das Zaubern kann ich hinnehmen aber das Schiessen? Aber das macht den Zauber auch ultimativ, daher ist das vielleicht trotzdem so das man schiessen darf, macht aber einfach keinen Sinn.
 

Sire Godefroy

Fluffnatiker
Gut, ich gebe zu, dass ich die Regeln für diesen Zauber nicht kenne. Ich kann nur von den normalen Regeln ausgehen, und die sagen, dass ein Zauber immer ausgesprochen werden kann, egal ob der Zaubernde bewegungsunfähig, gerade erst aufgetaucht oder nur einfach blöd ist.
Wenn man den Zauber aber als einen Verbrauch (!) von Bewegung betrachtet, darf nicht geschossen werden (bewegen oder schießen). Ich denke, wenn es nicht eindeutig da steht, musst du ne Lösung suchen, die passend ist, z.B. zaubern ja, schießen nein!
Alle Klarheiten beseitigt?
<
 

Sire Godefroy

Fluffnatiker
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dich an [email protected] wendest, Betreff "Regelfrage Mortheim". Ansonsten probier's über die englische Seite oder frag mal jemanden hier im Forum, der den Town Cryer abonniert hat, ob es da ne Extraadresse gibt.
 

Sire Godefroy

Fluffnatiker
Wow, Goodspeed! Wer hat dir denn das geflüstert?! Wie wärs, wenn du mal näher erläutern könntest´, WARUM das gehen soll - oder war's wieder nur Spam?
<

Ich hasse es...
 

Goodspeed

Testspieler
Hey, Sire Godefroy
du Kleinkind, du musst nicht Überall deinen Senf dazugeben!!
Aber wenn du so ein Arschloch bist:
Wenn in der Regel steht das, das Modellnach einem verpatsten Stärketest... sich nicht bewegen darf, kann es aber noch schießen...
kapiesch?! Für Trollbeißer gilt das selbe.

Ficker!!
<
 

nemesis

Herr der Schatten
Originally posted by Goodspeed@11. Apr 2003, 13:38
Hey, Sire Godefroy
du Kleinkind, du musst nicht Überall deinen Senf dazugeben!!
Aber wenn du so ein Arschloch bist:
Wenn in der Regel steht das, das Modellnach einem verpatsten Stärketest... sich nicht bewegen darf, kann es aber noch schießen...
kapiesch?! Für Trollbeißer gilt das selbe.

Ficker!!
<
<
<

Hey Leute...achtet auf Eure Tonlage!!!
 
Oben