@ engra: ... was dann im Gegenzug erlaubt, andere als Kleingeister hinzustellen, alles klar
😉 Die Sache spielt sich ja nicht nur in diesem Thread ab. ist zusätzlich nichts, was dich einbezieht.
@Jaq:
Tue ich nicht. Nur habe ich es leid dir ständig erklären zu müssen was solche Änderungen eigentlich alles bewirken. Mag ja sein, dass du die ganze Sache kritisch betrachtest, dann aber auf einmal wo eine angebliche Lösung da is, alles gut findest.
Du musst mir garnichts erklären, ich verstehe dass auch so, allerdings...
Siehst du und da geht wieder die Interpretierei los, bei der du meinst, meine Gedanken lesen zu können, es aber unterlässt meine Posts zu lesen, aus diesem Grund schreibe ich ihn nochmal für dich auf: "sehe ich da allerdings
nicht mehr soviele Probleme".
Ich kann ja gut verstehen, dass du jemanden brauchst, auf den du deinen Unmut bezueglich der 5. Edition im generellen und einiger spezieller Sonderregeln projezieren kannst, aber Himmel noch mal, nur weil ich der ganzen Sache weniger verkrampft als du gegenüberstehe, ist das noch laengst kein Grund, mich als Schwachkopf darzustellen. Versuch doch lieber mal argumentativ an die Sache ranzugehen und dir genau anzuschauen, was andere dazu schreiben. Es geht hier nicht darum, was dein Eindruck von der Sache ist (und das alle, die eine andere Meinung haben, gleich eine idiotische Meinung haben)
Und was soll man zu sowas schon schreiben? Es wäre auch nicht abwegig, dass bei offenen Fahrzeugen die Insassen von Schablonenwaffen getroffen werden und theoretisch trifft das auch für das ein oder andere geschlossene Fahrzeuge zu.
@Schablonenwaffen: Das habe ich nie behauptet und das wurde schon vor ganz langer Zeit an anderer Stelle entkräftet, aber ich habe nun nicht so Lust dir den Link rauszusuchen.
[QUOTE Nur, 1. isses so nich und 2. braucht es so auch nicht sein. Und da jetz auf einmal für Infras und Psikräfte Ausnahmen machen. Tut das Not? Ist es wirklich nötig, dass man Truppen aus Autos mit Fear of Darkness scheucht, am Besten nunmal wenn die Lucken dicht sind?[/QUOTE]
Hmpf, die Sache mit Ausnahme und Regelfall hatten wir im Eldarforum ja schon, kannste dir ja nochmal durchlesen. Es handelt sich hierbei naemlich nicht um Ausnahmen, sondern Anwendungen des Regelfalls.
Ob das Not tut? Nun, so stehts in den Regeln, ich warte immer noch ein Beispiel, dass die Absurdität der ganzen Sache eindeutig darstellt. Die Sache mit Fear of Darkness wurde ja auch von Phil Kelly negiert. Wenn das Problem allerdings nur ist, dass es sich anders spielt, als du es gewohnt bist, dann kann ich dir dabei schlecht weiterhelfen : /
Ist es nötig, aus Autos heraus zu gunsten und dabei aus dem Auto heraus noch eine andere Einheit, die innem Auto drin sitzt, zu verdammen? Nein, muss alles nich sein. Transporterinhalte waren nunmal unantastbar und sind es immer noch, außer natürlich für ein paar Ausnahmen (vor allem Eldar...).
Das Prinzip dass du da anführst, existiert nicht. Auch die Ausnahmen existieren nicht. Auch dazu möchte ich auf die vorherigen Diskussionen verweisen, unter anderem auch mit Grundmann, bei der die Sache geklärt wurde und keine standhaften Gegenargumente mehr gebracht werden konnten, ich möchte dir das hier nicht nochmal erklären muessen.
Und was die LOS Sache betrifft... wenns danach geht könnte man auch LOS abhängige Psikräfte auf Insassen in offenen Autos wirken. Kann man aber nicht! Oder jetzt doch weilse ja on-table sind? Also Lash auf Fahrzeuginsassen?
Geht nicht, da keine Sichtlinie, in der Hinsicht gibt es keine Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Transportern, nachzulesen auch im Regelbuch.
Sorry aber mit deinem Schmunzelnschreibstiel machst du es einem auch nicht gerade leicht. Besonders weil du immer meinst bei Diskussionen mitreden zu können, wo du nicht mitreden kannst und das betrifft vor allem Spielbalance.
1. Unterstellung von Inkompetenz in einem Post, der kein einziges der Sache zuträgliches Argument liefern konnte, bzw. Argumente aufführt, die schon lange widerlegt wurden (bekannt für Leute die sich mit auseinandergesetzt haben.)
2. Jaq zimmert sich seine Welt (Diskussion) wie sie ihm gefaellt: Wo habe ich denn bitte in meinem Post balancetechnische Erwägungen "gewagt"? Das ist ne schlichte Regelfrage mit ner schlichten Antwort, mehr nicht. Aber irgendwo muss der Frust bzgl. der neuen Regeln und der Unsicherheit über diese ja anscheinend hin ...
Wie gesagt: Ich empfehle dir wirklich, ein wenig mehr an den Argumenten zu bleiben und weniger aus dem Bauch raus zu schreiben. Du unterstellst anderen ziemlich oft Meinungen, die garnicht ihre sind, sondern das Gegenteil deiner und baust dann deinen Frust an diesen ab. Besonders ärgerlich, wenn du dabei wiederholt beleidigend wirst und besonders peinlich, wenn das dann sogar unbegründet ist .