Du hast es verstanden! 😉 40K kann ein ungeheuer zeitfressendes Hobby sein... und damit meine ich nicht den Teil mit Basteln, Malen und Spielen, sondern einfach nur hinsichtlich der Regeln Up-to-Date zu sein. -_-
Es sieht auch so aus, dass man eben nicht einfach irgendeine Regelung trifft, was Du vorschlägst. Darum reden wir ja über solche Themen im Forum. ^_^ Es ist schon klar, dass wir alle streitfrei spielen wollen, egal ob privat oder auf einem Turnier. Aber diese Frage ist leider so elementar wichtig aufgrund ihrer Auswirkungen auf die Spielbalance, dass man da ruhig mal 40, 50 oder 60 Seiten zu schreiben kann. 😀
Gruß
General Grundmann
Ja, und noch besser füllt man mit dem ums Thema Rumdiskutieren gleich 600 Seiten.
Damit sich ja jede Frage mindestens 100x wiederholt, weil keiner mehr als 5 Seiten zurückgehen KANN, weil es einfach den meisten an der Zeit fehlt!
Dann sind wir ja wohl am Ziel all unserer Wünsche angelangt:
Diskutieren bloß um des Diskutierens willen.
GEIL.
Das ganze hat nur einen Haken:
Das Problem wird so trotz 600 Seiten NICHT gelöst.
Einfach deswegen, weil jede Lösung von neuen anti-Thesen einfach zugedeckt wird, womit wir uns einfach immer endlos im Kreise drehen und viel Zeit in Verfassen zu nichts führenden Texten stecken STATT an fiesen Taktiken oder neuen Ideen für unsere Armee zu grübeln.
Was ich damit sagen will:
Diskutieren, um sein Wissen zu erweitern & am SChlachtfeld schnell wissen, was wann geht und wann nicht: JA.
Diskutieren um nen SCh..., der in Wirklichkeit den ganzen Aufwand nicht wert ist: NEIN!
Seht doch doch nur die 8 Seiten an!
Ihr kommt ja schon längst vom 100sten ins 1000ste!
Und nach 80 Seiten sind wir ganz genauso weit wie jetzt!
Ganz genauso weit.
Und soooo wichtig ist die Sache nicht.
Gw hat längst festgelegt, WANN einen der Inhalt eines Transporters zu interessieren hat:
Wenn der Inhalt aussteigt oder der Transporter explodiert.
Nicht früher und nicht später.
Ist es wirklich soooo schwer, sich das Leben NICHT unnötig&sinnlos schwer zu machen ?
Wobei ich das nicht allgemein sehe.
Die meisten Diskussionen, sind gut, wichtig und sinnvoll.
Gibt ja genug Probleme, die man aber recht gut und KLAR lösen kann.
Nur in diesem speziellen Fall, der durch einen Tratsch (!) mit einem gw-Ober-Heini zwischen Tür und Angel ausgelöst wurde, isses wirklich nicht wert, langwierig rumzudiskutieren.
Da wäre es VIEL sinnvoller z.B. mal die wichtigsten faqs aus 80 Seiten rauszufiltern; also einen extra Thread für Sichtlinien, Fahrzeugaussteigen, Tyra-Probleme usw..
Das ist nämlich was, was JEDEN betrifft & jeder wissen möchte.
Würde man die Energie für obiges verwenden, wäre ALLEN Usern geholfen, anstatt jeden User in die Verzweiflung zu treiben, wenn er nicht gerade das Glück hat zur rechten Zeit in den Mega-faq-Thread einzusteigen.
Oder seht es so: Von anbeginn der 40k Zeit waren die verflixten Minis im Transporter "nicht da", bis sie aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnten.
Also, verflixt, laßt das doch so!
Wieso soll es denn plötzlich anders sein ???
*ungläubig den Kopf schüttelnd*
Fancy Destroyer