Regeln kostenlos zum Download

UA_Lysander

Hintergrundstalker
16 Juli 2010
1.125
73
20.861
Ich nutze dies mal als Anlass für folgende Fragen:

Mit den Regeln kann man bereits fehlerfrei Malifaux spielen oder brauch ich noch irgendwelche anderen Bücher/Regelbücher ?

Was brauche ich noch neben Crew und Fate Deck zum erfolgreichen Start ?
Strategy und Schemes etc ?

Ich bitte um Auflistung ;-)

Gruß
Lys

spielervier

Aushilfspinsler
22 Februar 2013
42
0
6.711
Also was du brauchst:

Regelbuch: Check
Crewbox: Würde ich investieren, wobei du auch proxxen könntest.
Stats-Karten: Die kriegst du nur in den Crewboxen oder in den Arsenal Decks. Daher wohl eher Crewbox kaufen :)
Maßband: Hast wohl, nehm ich an.
Marker: Da gehen auch Würfel. Paar Farben wären hilfreich.
Bases: 30mm oder 50mm Bases für die Schemes / Strategies und Marker im Spiel. Notfalls Pappe.
Fate Deck: Da geht aber auch ein 52 Blatt-Pokerdeck (mit Jokern)
Schemes & Strategies Deck: Brauch man nicht. Die stehen auch im Regelbuch. Alternativ gibt es die 2016er Edition der Schemes & Strategies auch in den Organized Play Dokumenten. Davon gibt's eh kein Deck.
Spieltisch: 3x3 Fuss mit 1/3 Gelände ist empfohlen.

Da ist's so grob.

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.072
400
18.756
Ich habe mir initial die Starterbox geholt. Da hast du jeweils 4 Minis für Neverborn und Guild (können aber auch als Söldner für alle anderen Armeen eingesetzt werden), Zwei Maßbänder sowie zwei Fatedecks und eine Einführungsbroschüre. Damals gab es noch einen Code, um das kleine Regelwerk für umme runterzuladen, aber das ist ja seit gestern obsolet.

Dennoch, zum Einstieg finde ich die Box klasse, zumal man mit der zweiten Crew gleich Freunde anfixen kann, ohne dass die sich gleich eine Crewbox kaufen müssen.