reine Emperors children Armee nach neuen Codex noch gut spielbar??

Also ich spiele Noise Marines pur 🙂

und ich finde wenn man sich auf manche sachen beschränkt mitlerweile auch recht stimmig!

6er oder 12 trupps NM, mit Schock booster, sonicblaster blastmaster sind einfach genial... klar 25 Punkte für nen NM, ist dicke... und ich habe immer weniger modelle als mein gegner aufm feld...

aber da muss man durch 🙂

ich spiele derzeit gerne meine Sturmtermis im Landraider, also 5X Termis mit klauenpaar, und IDS im Landraider.... wo die reinrennen gibts dank ini 5 kaum gegenwehr mehr!!

oder die bekannte Lash formation... richtig gut, wenn man sie nicht nur zum zusammenfalten nutzt, sondern auch um den gegner aus der reichweite zu schicken oder in NK reichweite holen! also Slaanesh hat viele möglichkeiten damit!

was mir nicht an vielen Slaanesh listen passt sind Kyborgs, das sind söldner 😉 und nicht kultgerecht!

naja... es gibt viele möglichkeitn... ach ja mich ärgert es das ich keine Havocs mit 4 Blastmastern stellen kann und meine Panzer keine Soundwaffen mehr kriegen dürfen...
aber sonst PINK RULEZ^^

ach ja die einzige truppe die bei mir kein Mal haben sind 10 CSM mit Ikone des Slaanesh, 2 Melter im Rhino!!

aber es ist immer ansichts sache wie man seine armee sieht... regeln sind nicht alles!

Yo ich spiele auch Noise Marines pur u. um den style komplett zu machen fehlt Lucius ebenfalls nie.

Mit den Kyborgs gut kann man streiten, ich spiele 6 stück, aber eigentlich aus nem ganz anderen grund, ich finde die haben style u. wenn man sie genauso anmalt wie die noisemarines *was ich getan habe u. noch tun werde*, passt das ganze doch ganz gut ins Konzept. Der Schockbooster ist absolut Killa, in Kombination mit Lash ärgerst du eigentlich absolut jeden Gegner.

Was mich aber ärgert sind diese Lash, Seuchenmarines mischer, des taugt mir eigentlich gar nich. Da find ich ne Slaanesh armee mit Kyborgs bei weitem nicht so schlimm.

Also ich spiele komplett in Slaanesh hand u. des geht verdammt gut:

*************** 1 HQ ***************
Chaos Sorcerer, Slaanesh, 1 x Lash of Submission, Jump Pack/Wings
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Possessed CSM, Aspiring Champion
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte

6 Noise Marines, Blastmaster
- - - > 160 Punkte

6 Noise Marines, Blastmaster
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Lucius the Eternal
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

ist jetz sicher nich die beste liste, aber ich komme gut klar damit...

Das was ich oft nicht verstehe ist warum viele Lash mit Seuchenmarines oder Khorn verbinden, hat das eine mit dem andern gar nichts zu tun u. kommt sehr gut ohne Lash zurecht, aber wie ich schon oft merken musste viele kommen ohne lash u. seuchies gar nicht mehr zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele gerne mit nem Prinzen und oder nen Hexer, + Termis + Noise Marines

hier mal ne beispielliste von mir!

*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- Slaanesh 15 Pkt.
- 5 x pair of lightning claws 50 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 455 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Slaanesh 20 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- Twin-linked bolter 5 Pkt.
- - - > 275 Punkte
6 Noise Marines 120 Pkt.
- Noise Champion 15 Pkt.
- Doom Siren 15 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte
6 Noise Marines 120 Pkt.
- Noise Champion 15 Pkt.
- Doom Siren 15 Pkt.
- 5 x Sonic blaster 25 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Defiler 150 Punkte
- Close Combat arm kostenlos
- Close Combat arm kostenlos
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

ach ja aus Stylegründen habe ich KEINE Bolter in meiner Armee, sondern nur Sonic Blaster (ausnahme sind bei der normalen einheit CSM mit meltern, die haben jedoch Boltpistole NKW am modell) 😉

Das was ich oft nicht verstehe ist warum viele Lash mit Seuchenmarines oder Khorn verbinden, hat das eine mit dem andern gar nichts zu tun u. kommt sehr gut ohne Lash zurecht, aber wie ich schon oft merken musste viele kommen ohne lash u. seuchies gar nicht mehr zurecht.

das liegt daran, dass Nurgle einfach am meisten Aushält im Vergleich zu allen anderen Standardtruppen die wir zur Auswahl haben! Das ist im Turnierkontext normalerweise eigentlich verdammt wertvoll.

Und die Berserker sind mit Lash einfach nur Brilliant. Weil Khornies müssen angreifen, sonst geht der Rasende Angriff verloren.

ABer b2t:
Die Liste vom Subjekt ist eigentlich ein Beispiel für eine echt gut spielbare Liste der EC. Die Sonics sind zwar teuer, lohnen sich normalerweise aber auch, wenn man auf die richtigen Ziele ballern kann 😀
Gut gegen Marines werden sie etwas sinnfrei... Aber auch da können viele Schuss viel ausmachen.