Relic Knights - Animestyle Skirmish?

Nachdem die ersten Render-Bilder doch sehr schön waren und der Ausliefertermin kurz bevor stand, kam heute die Meldung, dass sich der Ausliefertermin auf November verspäten wird.

Aus meiner Sicht war das abzusehen. Schade, dass man sich nicht schon vorher dazu geäußert hat. Vielleicht wird die Wartezeit doch noch mal mit mehr Bilder aus der Produktion belohnt. Zumindest soll es für die Backer ein kostenloses PDF über die Entstehung geben und auch die Beta-Regeln werden nochmal neu aufgelegt und digital weitergereicht.

Hatte auch schon meine ersten Probespiele. Das erste Spiel war auf jeden Fall sehr schön. Im zweiten konnten die Ritter mit ihrer Rüstung und Isabeau fast sämtlichen Schaden wegsoaken. Meine Ansicht nach sind die Relic Knights mit ihren höheren Schadensprofil und teamweiten Buffs schon wichtig. Wenn dann die ersten Modell Schaden angehäuft habenm kann man auch mit Gefolge auch einigen Modellen den Rest geben. Interessant war auf jeden Fall dass einige Modelle passiv mehr Schaden angerichtet haben als aktiv (Fiamata). Und ihre Buffs waren auch sehr brauchbar. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf nächste Version der Beta-Regeln (wo soweit ich es sehen konnte alle Modelle ein höheres Schadensprofil haben).

image-257464-full.jpg

http://www.kickstarter.com/projects.../568301?ref=email&show_token=daed8725866ce172

Und wer oben mal schaut wird bemerken, dass die Übersicht inzwischen auch schon überarbeitet wurde.

Bin auch gespannt, wann das Paket endlich eintrifft und auf was man sich dann freuen darf. Hoffentlich ist die Qualität nicht allzu mies 😀

Ich hab mir vor ein paar Monaten mal "One Shot und Fritz" gekauft. Die Zinnteile sind gut, aber die Resin Teile eine ziemliche Katastrophe. Ein paar Teile sind stark verzogen, passen schlecht zusammen und es erfordert viel Arbeit, die Reste des Gussrahmens von den Teilen zu entfernen. Teilweise konnte ich nicht mal erkennen was noch zum Modell gehört und was Gussrahmen ist.
Blöd fand ich auch, dass keine Anleitung dabei war. Ich hab noch nicht bei allen Teilen rausgefunden was wohin gehört.

Edit: Habe mir gerade das Unboxing angesehen. Das Modell von One-Shot aus dem Kickstarter ist nicht das gleiche, das vorher verkauft wurde. Ist jetzt komplett aus Plastik und von daher gibt es die Probleme, die ich damit hatte, wohl nicht - auch wenn die Qualität im Video nicht so überragend aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell von One-Shot aus dem Kickstarter ist nicht das gleiche, das vorher verkauft wurde. Ist jetzt komplett aus Plastik

Naja, sagen wir mal, es ist anscheinend die gleiche Pampe, aus der auch Privateer seine Modelle giesst. Für die Tonne an KS Zeug ist das Material schon ok, und die Qualität in den ganzen Bildern und Videos sieht auch annehmbar aus. Das Zeug ist halt lausig zum Entgraten.
Aber falls der Flieger mit der Lieferung morgen nicht auch auf ukrainischen Boden plumpst, weiss mans bald genauer.

Endlich da:
Alles zusammen (rechts die Doubletten):

Das werde ich wohl behalten (aber nicht zwingend). Star Nebula Corsairsm Black Diamond und Noh Empire wollte ich behalten.

Meine Doubletten:

Darunter auch 3 Starter + Booster.

Und dann ich dummer August habe den Void Herald 2x geordert und den Voidreaper (Special Edition) garnicht und die Preise bei Ebay OMG. (65$ anstelle 20$).