Nachdem die ersten Render-Bilder doch sehr schön waren und der Ausliefertermin kurz bevor stand, kam heute die Meldung, dass sich der Ausliefertermin auf November verspäten wird.
Aus meiner Sicht war das abzusehen. Schade, dass man sich nicht schon vorher dazu geäußert hat. Vielleicht wird die Wartezeit doch noch mal mit mehr Bilder aus der Produktion belohnt. Zumindest soll es für die Backer ein kostenloses PDF über die Entstehung geben und auch die Beta-Regeln werden nochmal neu aufgelegt und digital weitergereicht.
Hatte auch schon meine ersten Probespiele. Das erste Spiel war auf jeden Fall sehr schön. Im zweiten konnten die Ritter mit ihrer Rüstung und Isabeau fast sämtlichen Schaden wegsoaken. Meine Ansicht nach sind die Relic Knights mit ihren höheren Schadensprofil und teamweiten Buffs schon wichtig. Wenn dann die ersten Modell Schaden angehäuft habenm kann man auch mit Gefolge auch einigen Modellen den Rest geben. Interessant war auf jeden Fall dass einige Modelle passiv mehr Schaden angerichtet haben als aktiv (Fiamata). Und ihre Buffs waren auch sehr brauchbar. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf nächste Version der Beta-Regeln (wo soweit ich es sehen konnte alle Modelle ein höheres Schadensprofil haben).