Renegade and heretic defenders of Vraks

SchweBos natürlich, hab genug Erfahrungen mit MaschKas machen müssen - sie reißen zwar, aber das ist leider auch wenig, was sie reißen (vor allem gegen Infaarmeen, 2 tote Dark Eldar pro MaschKa ist voll lahm, mehr Effektivität besitzt der SchweBo, auch gegen Marines (selbst wenn er sie nur auf 3+ verwundet))
 
Renegates

So würde ich sie Spielen^^

Renegates and Heretics
The Defenders of Vrak


HQ
Exalted Champion with Boltpistol and Power Weapon.
Renegate with Voxcaster.
Heavy Weapon Team witz Heavy Bolter.
Veteran with Chaos Banner.
Enforcer with Boltpistol and Power Weapon 148


Anti Tank Squad
with Lasercanon. 110


Anti Tank Squad
with Lasercanon. 110


Elite
Disciples of Xaphan
Champion with Power Weapon and Boltpistol.
3 Disciples with Plasmaguns
3 Disciples with Shotguns. 97


Disciples of Xaphan
Champion with Power Weapon and Boltpistol.
3 Disciples with Plasmaguns
3 Disciples with Shotguns. 97


Renegate Ogryns Berserker
3 Ogryn Berserker one with a Power Weapon. 125


Troops


Militia Command Squad
Champion
Heavy Weapon Team with Autocanon
Renegate with Granat Launcher
Renegate with Lasergun 68


Militia Squad 1
7 Militiaman with Lasguns one with a Vox Caster.
Heavy Weapon Team with Autocanon.
Militia with Granat Launcher. 93


Militia Squad 2
7 Militiaman with Lasguns one with a Vox Caster.
Heavy Weapon Team with Autocanon.
Militia with Granat Launcher. 93


Renegate Armoured Fist Squad
9 Militaman with Lasguns and one with Voxcaster.
Militiaman with Granat Launcher. 73


Chimera
with Exra Armour, Twin Lined Heavy Bolters and Hull mounted Heavy Bolter 100


Fast Attack
Hellhound 115


Hellhound 115


Heavy Support
Griffon 75


Griffon 75


1494Points

70 Infantristen
5 Panzer
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

HQ (220)

Exalted Champion (55) mit E-Waffe (5)
Hochleistungs-Funkgerät (25)
Laserkanone (25)
125

Panzerabwehr-Trupp (35)
3 Raketenwerfer (60)
95

Standard (626)

Renegade Militia Platoon (216)

Champion (40) mit E-Waffe (5)
alle mit Nahkampfwaffe und Laserpistole (0)
Funkgerät (5)

Militia Squad (60)
schwerer Bolter (10)
Melter (10)
Funkgerät (5)

Militia Squad (60)
schwerer Bolter (10)
Flamer (6)
Funkgerät (5)


Renegade Militia Platoon (410)

Champion (40) mit E-Waffe (5)
alle mit Nahkampfwaffe und Laserpistole (0)
Funkgerät (5)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
Funkgerät (5)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
Funkgerät (5)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
Funkgerät (5)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
Funkgerät (5)

Sturm (135)

Höllenhund (115) mit zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3) und zus. MG (12)
135

Unterstützung (515)

Earthshaker - Plattform (75) mit indirektem Feuer (100)
100

Malcador - Defender (315) mit Laserkanonen (30) und zus. Panzerung (5)
350

Minenfeld (65)

1496
 
Naja, ich kenn die Regeln zu den Panzern nicht ^^

Und ich würd nen Enforcer reinstecken, dann hat dein HQ etwas mehr Moral aufzubieten, das Exalted Upgrade für den HQ Champion weg, kanner nicht gebrauchen (ist nur Kampfwertsteigerung)

Meinst du, du kommst mit einer LasKa aus?
Du hast zwar zieich viele Rakwerfer, aber so 2 weitere LKs in die Kommandos wären echt nicht schlecht.
 
Ja, ich bin im Moment dabei, zu überlegen, ob ich den kleineren Infanteriezug mit nur 2 Trupps nicht auflösen soll und durch 2 mobile Infanterietrupps ersetzen. Die würden dann noch je einen Enforcer mit E-Faust und alle Nahkampfwaffen uns Sturmwaffen bekommen. Damit habe ich dann ein bisschen was, das den Gegner ein bisschen bremsen sollte.
Gegen meine Hauptgegner (Black Templars und Ultramarines, in Zukunft auch Orks) zwar jetzt nicht die Welt, aber bis 2000 Punkte wird auf jeden Fall noch ein Trupp Ogryns mitkommen, der dann die kleinen raushaut.
 
Wie soll das mit dem Enforcer in mobilen Infa Trupps gehen?

Müsstest 4-5 Enforcer mit reinnehmen um sie auf normale Trupps verteilen zu können.

Der Nachteil an deiner Liste momentan ist, dass du dich viel zu sehr auf den Kommandotrupp verlässt, da er schließlich auch von der Renegatenregel betroffen ist und dementsprechend (trotz Enforcer) eine niedere Moral vorlegen kann als der Rest der Armee, weswegen das HL-Funkgerät verschwendet wär. (Außer der Enforcer könnte nach dem Ableben des Champs von Gebrauch machen, weiß ich momentan nicht, da ich die Funkgeräte garnicht nutze)
 
Darum denke ich im Moment auch darüber nach, die Funkgeräte wegzulassen.
Gleichzeitig würde ich dann die Infanterie umstellen.
Bei den mechanisierten Trupps bin ich mir noch nicht so ganz sicher, weil die immer in Reserve beginnen müssen. Das ist mir dann doch ein wenig zu unsicher. Daher würde ich dann eher den beiden HQs eine Chimäre geben. Und dann in dem Infantertiezug 4 Trupps mit Raketenwerfer und Plasmawerfer und zwei mit Nahkampfwaffen, Flammenwerfer und E-Faust-Enforcer.
ICh werde denke ich mal gleich ne neue Liste schreiben.
 
So, ich habe dann mal meine Liste überarbeitet. Die HQs, die Raketenwerfer Trupps und die Disciples sollen, unterstützt durch die Panzer und die Medusa einen schönen Feuerteppich legen.

Die beiden Nahkampftrupps und die Berserker sind zum kontern gedacht.



Die Enforcers sorgen für die nötige Moral und geben auch Nahkampfpotential mit ihren 3 E-Faust-Attacken.



HQ (540)

Exalted Champion (55) mit E-Waffe (5)
Laserkanone (25)
Plasmawerfer (10)
mit Chimäre (70) mit Maschinenkanone (15), schwerem Bolter (5), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
205

Panzerabwehr-Trupp (35)
3 Raketenwerfer (60)
95


4 Enforcers (160) mit E-Fäusten (80)
240

Elite (325)

9 Disciples of Xaphan (72)
Laserkanone (25)
3 Plasmawerfer (10)
Champion (13) mit E-Waffe (5)
125

5 Renegade Ogryn Berserkers (175)
E-Waffe (25)
200

Standard (704)

Renegade Militia Platoon (410)

Champion (40) mit E-Waffe (5)
Laserkanone (25)
Plasmawerfer (10)
mit Chimäre (70) mit Maschinenkanone (15), schwerem Bolter (5), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)


Militia Squad (60)
alle mit Nahkampfwaffen und Laserpistole (0)
Flammenwerfer (6)
Fragmentgranaten (10)
Veteran (6) mit Melterbomben (5)

Militia Squad (60)
alle mit Nahkampfwaffen und Laserpistole (0)
Flammenwerfer (6)
Fragmentgranaten (10)
Veteran (6) mit Melterbomben (5)

Sturm (135)

Höllenhund (115) mit zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3) und zus. MG (12)
135


Unterstützung (295)

Medusa - Plattform (100) mit indirektem Feuer (25)
125

Leman Russ – Kampfpanzer (140) mit Laserkanone (15), schwere Bolter (10), zus. Panzerung (5)
170


1999
 
Ok, das ist jetzt mal echt peinlich! 😀

Kümmer ich mich morgen drum. *Sich schämen und ins Bett geh*


*Edit*
So, einer der Infanterietrupps ist jetzt zu einem mechanisierten Trupp geworden und hat die Chimäre vom Kommandotrupp


HQ (540)

Exalted Champion (55) mit E-Waffe (5)
Laserkanone (25)
Plasmawerfer (10)
mit Chimäre (70) mit Maschinenkanone (15), schwerem Bolter (5), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
205

Panzerabwehr-Trupp (35)
3 Raketenwerfer (60)
95


4 Enforcers (160) mit E-Fäusten (80)
240

Elite (325)

9 Disciples of Xaphan (72)
Laserkanone (25)
3 Plasmawerfer (10)
Champion (13) mit E-Waffe (5)
125

5 Renegade Ogryn Berserkers (175)
E-Waffe (25)
200

Standard (704)

Renegade Militia Platoon (509)

Champion (40) mit E-Waffe (5)
Laserkanone (25)
Plasmawerfer (10)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)

Militia Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)

Militia Squad (60)
alle mit Nahkampfwaffen und Laserpistole (0)
Flammenwerfer (6)
Fragmentgranaten (10)
Veteran (6) mit Melterbomben (5)

Militia Squad (60)
alle mit Nahkampfwaffen und Laserpistole (0)
Flammenwerfer (6)
Fragmentgranaten (10)
Veteran (6) mit Melterbomben (5)


Armored Fist Squad (60)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
mit Chimäre (70) mit Maschinenkanone (15), schwerem Bolter (5), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
195

Sturm (135)

Höllenhund (115) mit zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3) und zus. MG (12)
135


Unterstützung (295)

Medusa - Plattform (100) mit indirektem Feuer (25)
125

Leman Russ – Kampfpanzer (140) mit Laserkanone (15), schwere Bolter (10), zus. Panzerung (5)
170


1999
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Liste gestern mal gegen Eldar ausprobiert und bin ziehmlich verhauen worden.
Hier mal ein paar Überlegungen.
  • Das HQ war in Ordnung, hat nett geschossen, nen Avatar zerlegt.
  • der Panzerabwehrtrupp hat sich gegen die P-Lords und Kampfläufer bewährt.
  • Die Enforcer waren leider nicht so effektiv. die Kombination von Doom und Kampfläufern mit 2 Impulslasern macht dann die Trupps doch sehr schnell kaputt. Genauso die Kombination Doom+Sturmgardisten oder Doom+Warpspinnen. In den meisten Fällen hatte der Enforcer keinen Trupp mehr, bei dem er den MW pushen könnte. Hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich es so lassen soll. Ich denke darüber nach, die zu Hause zu lassen und dafür noch einen Trupp Disciples mitzunehmen. Was meint ihr dazu?
  • Die Disciples sind einfach nur gut. Da müssen wir nicht weiter drüber reden.
  • Genau das gleiche gilt für die Ogryns haben die Sturmgardisten geschnetzelt und danach noch fast nen ganzen Trupp Skorpione.
  • Die Standards waren halt standard. Die Trupps, die kontern sollten sind leider sehr schnell zerschossen worden, die anderen haben einigermaßen gehalten.
  • Der mobile Trupp ist natürlich erst sehr spät gekommen. ich denke ich werde als 2. Standard dann doch lieber einen kleinen Workers-Rabbel-Trupp nehmen.
  • Der Hellhound macht Spaß und ist effektiv.
  • Die Medusa werde ich das nächste mal wohl zu Hause lassen. Der ist im ersten Zug (Eldar hat angefangen) die Besatzung weggeschossen worden. Damit waren 125 Punkte in den Sand gesetzt.
  • Der Russ ist ok, kennt man ja von den Imps, immer ne sichere Investition.
  • Wenn ich die Enforcer durch Disciples ersetze und die Medusa zu Hause lasse könnte ich mir Punktetechnisch nen Demolisher leisten. Was meint Ihr?
 
Die Enforcer waren Kommissar-Äquivalente, richtig?
Also, einen Kommissar nehme ich eigentlich immer mit (sobald mehr als 1000 Punkte gespielt werden).
Der Demolisher ist eine Frage für sich...Wenn du ihn unterstützen kannst, ist er mitunter Gold wert. Aufgrund seiner geringen Reichweite muss e schnell nach vorn, das würde ich mit einer Chimäre und dem Höllenhund decken (sofern vorhanden). Das Geschütz kommt bei mir meistens ab dem zweiten Zug zum Schuss (außer Infiltratoren bieten sich schon früher an^^). Ist eben wichtig, den gut zu decken, bis es soweit ist.
Denn eines ist sicher: Das Schätzchen ist ein Feuermagnet wie wenig anderes.

Naja...Die Medusa. Irre ich mich, oder kann die indirekt feuern?
Unter dem Umstand müsste sie ja nur hinter Gelände aufgestellt werden...Es wäre vielleichte eine Idee, erst ein zweites Spiel mit ihr zu machen. Dann kann man sich da ja immer noch entscheiden.