Hallo und herzlich willkommen zu meinen Restaurationsprojekten.
Aktuell:
Space Marines Armee
Schrottwichteln

Herzlich willkommen zu meinem Adeptus Mechanikus Projekt. Der Grund bzw. die Motivation ist, einem meiner besten Freunde zum 30. Geburtstag eine eigene Armee zu schenken. Dabei ist meine Wahl auf die Jungs und Mädels des Maschinengottes gefallen. Auf Ebay Kleinanzeigen konnte ich dafür eine gute gebrauchte Armee ergattern.

Mein größtes Problem hierbei ist die Zeit. Meine Deadline ist der 12.06.22 und neben Arbeit und Familie wird das ein sehr sportliches Unterfangen, die Armee in einer Qualität die mir gefällt, fertig zu stellen.
Auf den ersten Blick dachte ich, ich kann nach dem entfernen einiger Grussgrate einfach drüber grundieren und neu anstreichen aber aber auf den zweiten Blick überlege ich, die Minis erstmal zu entfärben.

An einigen Stellen ist die Farbe doch recht dick und ungleichmäßig aufgetraufgetragen. Denkt ihr, der Aufwand lohnt sich hier?
Die ersten 20 Ranger sind von Gussresten und Graten gesäubert.

Soweit zum aktuellen Stand.
Über ein Farbschema und Basegestaltung habe ich mir bereits Gedanken gemacht und natürlich erfolgreich Ideen zusammen geklaut. ?
Da das Geburtstagskind Farbenblind ist, habe ich mich für ein grau und cremefarbenes Farbschema und eine Marswüsten ähnliche Basegestaltung entschieden.
Hier meine Vorlagen:


Zudem soll es etwas in die grimdark Richtung gehen. Heißt ich versuche viel mit der Airbrush zu erledigen und setze Ölfarben ein, um möglich schnell voran zu kommen. Mal schauen ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe, ich kann euch hier ein paar schöne Minis präsentieren und mich motivieren, bis zum Stichtag alles halbwegs ferig zu machen.
Zuletzt bearbeitet: