40k Restaurationsprojekte - aktuell Adeptus Mechanicus

@Gigagnouf @Naysmith @LegoOfBoom @Oli vielen Dank für die netten Worte, feut mich sehr, dass die Püppis so gut ankommen. ?
Ich habe heute alles nochmal mit Mattlack aus der Dose besprüht, da die Farbe doch etwas klebrig war, vllt durch die Ölfarbe, obwohl ich im Nachgang schon eine Schicht Mattlack mit der Airbrush drüber gesprüht hatte.
Ich ärgere mich nur etwas, dass der staubige Look etwas verschwunden ist.. vllt. Muss ich nochmal ein Bisschen Pigmente drüber tupfen.

@Gigagnouf @Naysmith @LegoOfBoom @Oli vielen Dank für die netten Worte, feut mich sehr, dass die Püppis so gut ankommen. ?
Ich habe heute alles nochmal mit Mattlack aus der Dose besprüht, da die Farbe doch etwas klebrig war, vllt durch die Ölfarbe, obwohl ich im Nachgang schon eine Schicht Mattlack mit der Airbrush drüber gesprüht hatte.
Ich ärgere mich nur etwas, dass der staubige Look etwas verschwunden ist.. vllt. Muss ich nochmal ein Bisschen Pigmente drüber tupfen.
Ölfarben brauchen bisweilen etliche Tage, bis die nicht mehr klebrig sind. Deshalb nicht verzagen. Mit Mattlack machst du dir im schlimmsten Fall das Finish kaputt.

Unabhängig davon: Deine Truppe ist fantastisch geworden.

• Like
Reaktionen: Brush_Strike
@Oli wenn ich bis zum Stichtag nochmal ein paar Minuten Zeit habe, werde ich das nochmal machen. 🙂

@Soeren Ja, das ist alles Erfahrungssache, beim nächsten Mal weiß ich dann besser Bescheid und warte etwas ab, bzw. werde die Pigmente erst nach der Versiegelung drauf bringen.

@Ranthok Vielen Dank! 🙂 Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. An den Ölfarben habe ich auch richtig Gefallen gefunden, ich mag einfach diesen Stil und die Ergebnisse, die man in der vergleichsweise kurzen Zeit bekommt sind schon beeindruckend. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sone Projekte sicher öfter machen.

Super Arbeit ? wenn ich noch was anmerken darf zum entfärben … Sterillium und ein Ultraschall Bad ( was man für Uhren oder Schmuck nimmt ) funktioniert super ?
Vielen Dank! 🙂
Ja das habe ich auch schon mal bei Denis von Diced gesehen. So ein Ultraschallgerät wäre vllt. nochmal eine Anschaffung wert.

Vielen Dank! 🙂
Ja das habe ich auch schon mal bei Denis von Diced gesehen. So ein Ultraschallgerät wäre vllt. nochmal eine Anschaffung wert.
Absolut meins kam 20€ oder so ?‍♂️ Reicht völlig aus, ich würde aber vielleicht schauen nach der Größe des Beckens … und wer etwas Sterilium sparen möchte kann die Suppe nach dem entfärben durch ein Kaffee Filter kippen

• Like
Absolut meins kam 20€ oder so ?‍♂️ Reicht völlig aus, ich würde aber vielleicht schauen nach der Größe des Beckens … und wer etwas Sterilium sparen möchte kann die Suppe nach dem entfärben durch ein Kaffee Filter kippen
Mmmmh Lecker. Tasse drunter nicht vergessen.

Aber guter Tipp👍

• Like
@Cabal1991 klingt gut! Das mit dem Kaffeefilter werde ich auch mal ausprobieren.

@Ranthok Vielen Dank für die Nominierung! 🙂 Und du hast Recht, das Projekt ist damit erstmal weitestgehend abgeschlossen. Ich schätze so ein bis zweimal im Jahr wird es dann hier mal was zu sehen geben. Geburtstag kommt ja immer wieder. Sechs Pferdchen sind noch nicht fertig bemalt, die bekommt er später mal UND ich möchte auf jeden Fall mal son Ironstrider Ballistarius bemalen.

Habe mir heute Pigment Fixierer von AK gekauft, mich aber trotzdem gegen den Einsatz entschieden.
20220608_210739.jpg

Links ohne, rechts mit.. da wir vergleichsweise selten spielen, denke ich, dass das Risiko, dass die Pigmente abgerieben werden, nicht all zu groß ist. Da geht erstmal die Optik vor. ?

Habe mir heute Pigment Fixierer von AK gekauft, mich aber trotzdem gegen den Einsatz entschieden.
Anhang anzeigen 100746
Links ohne, rechts mit.. da wir vergleichsweise selten spielen, denke ich, dass das Risiko, dass die Pigmente abgerieben werden, nicht all zu groß ist. Da geht erstmal die Optik vor. ?
Jop das killt die Farbe komplett!
Macht ihr am Ende noch nen Spielbericht? 🙂

• Like