Ölfarben brauchen bisweilen etliche Tage, bis die nicht mehr klebrig sind. Deshalb nicht verzagen. Mit Mattlack machst du dir im schlimmsten Fall das Finish kaputt.@Gigagnouf @Naysmith @LegoOfBoom @Oli vielen Dank für die netten Worte, feut mich sehr, dass die Püppis so gut ankommen. ?
Ich habe heute alles nochmal mit Mattlack aus der Dose besprüht, da die Farbe doch etwas klebrig war, vllt durch die Ölfarbe, obwohl ich im Nachgang schon eine Schicht Mattlack mit der Airbrush drüber gesprüht hatte.
Ich ärgere mich nur etwas, dass der staubige Look etwas verschwunden ist.. vllt. Muss ich nochmal ein Bisschen Pigmente drüber tupfen.
Jede Woche zwei drei Stunden, da schafft man unheimlich was auch wenn es "länger" dauert. Aber dann hat das Öl auch mehr Trocknungszeit ?.Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sone Projekte sicher öfter machen.
Vielen Dank! 🙂Super Arbeit ? wenn ich noch was anmerken darf zum entfärben … Sterillium und ein Ultraschall Bad ( was man für Uhren oder Schmuck nimmt ) funktioniert super ?
Absolut meins kam 20€ oder so ?♂️ Reicht völlig aus, ich würde aber vielleicht schauen nach der Größe des Beckens … und wer etwas Sterilium sparen möchte kann die Suppe nach dem entfärben durch ein Kaffee Filter kippenVielen Dank! 🙂
Ja das habe ich auch schon mal bei Denis von Diced gesehen. So ein Ultraschallgerät wäre vllt. nochmal eine Anschaffung wert.
Mmmmh Lecker. Tasse drunter nicht vergessen.Absolut meins kam 20€ oder so ?♂️ Reicht völlig aus, ich würde aber vielleicht schauen nach der Größe des Beckens … und wer etwas Sterilium sparen möchte kann die Suppe nach dem entfärben durch ein Kaffee Filter kippen
Jop das killt die Farbe komplett!Habe mir heute Pigment Fixierer von AK gekauft, mich aber trotzdem gegen den Einsatz entschieden.
Anhang anzeigen 100746
Links ohne, rechts mit.. da wir vergleichsweise selten spielen, denke ich, dass das Risiko, dass die Pigmente abgerieben werden, nicht all zu groß ist. Da geht erstmal die Optik vor. ?