Retribution of Scyrah ( Vergeltung von Scyrah )

Tusalem

Testspieler
27. Februar 2012
135
1
6.051
Hallo an alle,
wie ich in meinem vorigen Thema ja erwähnt habe, wollte ich mit Cryx in das Warmachine Hobby einsteigen. Daraus ist nichts geworden, da ich mich im Laden spontan umentschieden habe. Meine Fraktion ist jetzt :

Vergeltung von Scyrah ( ja ich spiele das Spiel in Deutsch )

Anhang anzeigen 160655
ich habe mir die Startbox ( Battlegroupe ) und das Armeebuch gekauft. Für den Anfang mach ich da sicher nix falsch.

Ich werde versuchen hier einen Aufbautread zu schreiben. Mit immer neuen Bildern und auch Spielberichten, und natürlich VIELEN Fragen was ich mir als nächstes kaufen soll und wie was am besten zusammen passt.

Gruss TUSALEM

Sie werden durch den Zorn der Vergeltung der Scyrah fallen. Zeigt keine Reue und gewährt keine Gnade. Letzten Endes...

Sie alle wurden gewarnt.

Ist in der neuen Starterbox eigentlich nur der Manticore als schwerer Myrmidone drin oder auch die Teile für die anderen beiden Bauoptionen? Denn der Phönix wäre auch eine Option, die man in seiner Sammlung einmal haben sollte. Für den Anfang reicht aber auch der Manticore.

Ansonsten kann ich aktuell leider wenig beitragen, da ich zwar auch mir der Retribution seinerzeit angefangen habe, aber schon seit gut zwei Jahren nicht mehr mit denen gespielt habe und mir die Werte und Fähigkeiten zum größen Teil entfallen sind. Ich brauche erst Zugang zum Buch, dann kann ich mehr sagen.

Bei Kaelissa als Warcasterin gibt es ja ein Vielzahl an weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Natürlich bietet sich eine Einheit Mage Hunter ja geradezu an, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die auch mit der Schützeninfanterie der Dawnguard gut zurechtkommt.

Also...erstma Glückwunsch den zu Kaugummi Elfen 🙂

Die Startbox ist ok zum Einstieg. Manticor ist grundsolide, Kaelyssa ein brauchbarer Caster und Griffon auch sehr gut. Einzig die Chimära ist etwas lala, aber in manchen Situationen und Listen sicher spielbar.

Wie stellst du dir deinen Spielstil mit den Elfen vor ? Welche Modelle gefallen dir ? Dann kann ich evtl ein paar Tips geben.
Der einzig universelle Tip wäre wohl: Beide Magehunter Assasin Solos und 1-2 Arcanists. Die brauchst du eig immer. Und gerade die MHA sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen :wub:

So, ich habe jetzt meine Wissen nochmal etwas aufgefrischt...

Kaelissa ist als Caster schon ok, allerdings ist sie für einen Anfänger eventuell etwas schwieriger zu beherrschen als die anderen Grundboxcaster. Will sagen: Für kleinere Gefechte und Neueinsteiger ist ihre Spruchliste eventuell etwas komplex und benötigt schon mehr Koordination als zB ein Kreoss oder ein Striker.
Der Manticore ist wie von Cheros erwähnt ein guter schwerer Myrmidone, den man so ohne Bedenken spielen kann. Der Greif ist der günstigte leichte Jack der Retribution und kann für seinen 4 Punkte schon relativ viel. Die Chimäre sehe ich für den Einstieg auch etwas kritischer. Es ist eben ein leichter Arc-Node Jack und die sind nunmal so teuer. (Deswegen würde ich, falls man einen Arc-Node will eher zum Phönix tendieren - dessen Teile sind aber nicht in der Box enthalten.)

Als nächste Erweiterungen würde ich auch erstmal den Arkanisten und die Mage Hunter Assasine vorschlagen. Ersterer gibt den Jacks für einen Punkt schon ordentliche Buffs und die Assasine kann ihrem Namen alle Ehre machen und im Angriff gut austeilen. Als erste Infanterieeinheit bieten sich auch die Mage Hunter am ehsten an. Die sind schon recht flexibel und haben auch noch Stealth und sie passen thematisch recht gut zu Kaelissa.

Ist in der neuen Starterbox eigentlich nur der Manticore als schwerer Myrmidone drin oder auch die Teile für die anderen beiden Bauoptionen? Denn der Phönix wäre auch eine Option, die man in seiner Sammlung einmal haben sollte. Für den Anfang reicht aber auch der Manticore.
- In der Startbox sind nur die Teile für die 3 Jacks drin, keine zusätzlichen Bauoptionen.

Also...erstma Glückwunsch den zu Kaugummi Elfen 🙂
- der ist auch gut, ich dachte eher an sowas wie meine "Perwoll Armee" :happy:

Dank euch schonmal für die Tipps zum weitereinkaufen. Die Mage Hunter Assasine gefallen mir recht gut und passen ja vom Fluff gut zu Kaelyssa. Der Phönix währe auch ganz oben auf meiner Liste gestanden, super das der empfohlen wird. Die Arkanisten hören sich auch gut an.
Also bis jetzt auf der EINKAUFSLISTE: Mage Hunter Assasine , Phönix ( aber erst nächsten Monat, jetzt ist alles Hobbygeld schon ausgegeben )

Modelle die mir noch gefallen sind: Destoren der Dämmergarde, Ravyn ( aber bis ich mit 2 Warcaster spiele oder ne 2te Liste, dauert sicher noch )

Für mein erstes Spiel werd ich jetzt dann nur mal mit der Grundbox antreten, wenn mein Kollege dann mal Zeit hat, und ich fertig mit Malen bin. :huh: ( unbemalt kommt bei mir nix auf den Tisch ).

PS: oben ist ein Bild meines ersten fertigen Modells ( natürlich genau der der die meiste Kritik einstecken musste ):dry:

Dank euch für die Tipps und Anregungen, GRUSS TUSALEM

Siegen oder Aussterben

Zuletzt bearbeitet:
Die Klinge am linken Arm hat an der innenseite des Arms wenig zu suchen, oder? ^^ Ansonsten würde ich dir raten, die Armklingen nicht in Blau zu machen. Ehr Bronze oder Silber UND die "Bubbles" die die Chimäre an den Schultern, Cortex und Armen hat, würde ich auch ehr Silber/andersfarbig machen. Das Weiß sieht halt weiß aus und lässt sich schwer akzentuieren. Bei den blauen Linien einfach nochmal mit Weiß etwas "Kante fahren", um das etwas ordentlicher aussehen zu lassen.

Also...wie gesagt: Kaelyssa ist ok, aber da sie fast nichts direkt supportet, halte ich sie als Einstiegscaster auch für schwierig. Aber du machst mit ihr auch nix falsch. Ich finde nur Ossyan und Ravyn etwas besser.

Ich würde keine Magehunter Strikeforce als 1. Einheit empfehlen. Da würde ich eher zu Invictoren + UA raten. Durch den Griffon bekommst du auch sehr leicht Flanke. Und da Kaelyssa und Ravyn sowieso auf Beschuss setzen, trifft sich das ganz gut.

Ich würde dir zu einem House Sheeyl Heavy Kit raten und zu einem Arkanisten. Die brauchst du einfach.
Destoren kann man leider knicken. Gehören zu den schlechtesten Einheiten der RoS. Höchstens im eVyros Tier mal spielbar, aber auch da würde ich andere Optionen vorziehen.

Also je nach Budget würde ich holen: 1x Sheeyl Heavy Kit, 1 Arkanisten, 1-2Maghunter Assasins.
Als 1. Einheit Inviktoren + UA. Sehr nett sind mit Ravyn auch die Stormfall Archers.

Grüße

Die Klingen sind beide an den Innenseiten haben da am besten hingepasst, jetzt nimmt er dich halt in ne Todesumarmung, oder so^^. Mit der Farbe der Klingen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden will die schon in nem Blauton, aber eben etwas abgeschwächt muss mal schaun was da noch geht.
Mit den "Bubbles" bin ich zufrieden wollte das sich die "Grossen" und "Kleinen" etwas unterscheiden, das Weis find ich klasse darum hab ich mir die Fraktion ausgesucht. Schöne Modelle und das Farbschema fand ich super. Ist ne NEUE Armee darum glänzt das Weiß noch so 😉.
Feinheiten sind natürlich noch zu Malen wollt einfach mal ein Bild reinstellen um zu zeigen wie meine Armee so aussehen soll.

Gruss Tusalem

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher zu Invictoren + UA raten.
- Inviktoren der Daemmergarde + UA ??? ( was ist das UA ist das der Offizier & Standartentraeger ? )

House Sheeyl Heavy Kit
- das versteh ich auch nicht, da hab ich nicht die leiseste Ahnung was das sein soll.

Sorry, aber mein Englisch ist einfach Grottenschlecht. :mellow:

@ Tarassa: die Klingen sind jetzt Silber, hab das mit dem Blau nicht so hinbekommen wie ich das wollte.

GRUSS TUSALEM

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss immer auf deutsch umdenken, sry. Hab nur die englischen Karten u. Regeln.

Inviktoren + UA und die 1. Jack Box mit Phoenix, Manticor etc...
Es gibt 2 Sorten Heavys bei uns. Die einen sind etwas fragiler, haben ein Schild und sind recht fix zu fuß. Die werden vom Haus Shyeel gebaut. Dann gibts noch die etwas robusteren Jacks ohne Schild, die werden vom Haus Vyre gebaut. Das sind Sphinx, Dämon und Banshee ( Todesfee ? ).

Eigentlich sollte man beide Boxen mindestens 1x haben. Wobei das immer auf den Caster ankommt.

Wie gesagt...ein mal die Haus Shyeel Box und 1x Inviktoren + UA ist sehr solide. Ob du des Heavy Kit magnetisieren magst, ist dann wohl Geschmacksache.