Retribution of Scyrah ( Vergeltung von Scyrah )

Ja das ist ein Grassteppich , ( gibst beim Obletter am Karlsplatz in München in der Modelleisenbahnabteilung zu kaufen ) den schneide ich aus und klebe den auf die Bodenplatte.
Anhang anzeigen 165603

Durch die Rückseite klebt der hervorragend, und die Figuren kleben auch sehr gut darauf. Den verwende ich auch für meine Spielplatte, die ist auch mit dem Teppich überzogen.

Gruss Tusalem

PS: die nächste Figur ist bald fertig, dann gibs bemalte Bilder für Carnak 😉

Seid gegrüßt

vor 2 Jahren hatte mein alter Spielerkreis Hordes gespielt, aber aufgrund von Zeitmangel und desinteresse ist Hordes recht schnell untergegangen. Jetzt haben ich einen neuen Spielerkreis gefunden der auch einen Liga Betrieb organisiert. Ich habe beschlossen als totaler Anfänger (in Hordes habe ich leider immer verloren 😀) in Warmachine einzusteigen 🙂 Da mir Lord Arcanist Ossyan so gefällt viel die Wahl recht schnell auf diese Fraktion. Jetzt habe ich paar Fragen bevor ich wie wild drauf los kaufe.

Wie viele Myrmydons mit Arc Note sollte später eine ca 35 Pkt große Armee beinhalten? Würde eine Chimera reichen oder ist ein zweiter Myrmydon mit Arc Nod besser? Von der Fähigkeit her denke ich, dass dieser Jack schnell das Ziel sein wird oder? Ossyans Zauber wie Shatter Storm und Chronomancer klingen auf dem Papier richtig gut und würde dies gern mit Ghost Sniper und den Rifleteams kombinieren, nur ist die Frage ob es bessere Einheiten gibt bzw wie viele ich davon einsetzen sollte. Meine letzte Frage. Ich habe mich sofort in die Modelle der Mage Hunter Infiltrators verliebt. Kann mir jmd Erfahrungen mit dieser Einheit schildern und ob diese für einen Anfänger geeignet sind? Sie sehen so zerbrechlich aus.

Was den Einkauf betrifft, so würde ich mir gerne eine Chimera und einen Manticor besorgen sowie eine Box Stormfallarcher und einen Ghostsniper. Ist das für den Anfang zu sehr auf Fernkampf getrimmt? Oder kann man damit zu beginn spielen?

Gruß

Sirgionzo

Generell spielt man imo mit Ossyan nicht mehr als einen Jack, wenn der Junge noch ein wenig Zaubern will, hat er nämlich schlicht nicht genug Fokus über.
Eine ArcNode braucht er nicht unbedingt, da seine wichtigen Zauber ohnehin auf eigene Modelle gesprochen werden und die bekommt man eigentlich ganz gut in Reichweite, bzw. man kann sich einfach so stellen, dass das klappt.
Wenn er bei mir eine ArcNode hat, dann die von Hypnos, sonst finde Ich mit ihm Discordia, Hyperion oder die Banshee noch ganz sinnvoll, villeicht noch ein Aspis um ihn ein wenig vor Beschuss zu schützen.

Generell sind (seine) Buffs auf großen Einheiten besser aufgehoben, gerade das Rifle Team ist da eher nicht das Ziel der Wahl, da nimmt man z.B.: die Rifleman mit dem Thane, Storm Fall Archer, Sentinels, Hellebardiere oder die Infiltrators.
Für Elfenmodelle sind die nicht besonders zerbrechlich, aber da gibt es auch recht wenige Modelle, die wirklich etwas aushalten, sie sind eine gute Jam-Unit und imo eine gute Wahl für Ossyan.
Insgesamt fährt man mit Ossyan wohl am besten, wenn man eine ausbalancierte Armee spielt.

mfg. Autarch L.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Das man ihn nur mit einem Jack spielt klingt ganz gut in meinen Ohren. So habe ich mehr Platz für die Infantrieeinheiten. Finde die Fraktion der Retribution of Scyrah hat viel zu viele schöne Modelle. Da ist die Entscheidung echt schwer 🙂

Was Hypnos betrifft, ich brauche ja das Upgrade Kit mit welchem Bausatz ist das kombinierbar? Mit diesem hier? http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=PIP35034

Was mir gerade noch auffällt: du solltest dir 1-2 Arcanisten zulegen, der macht die Jacks der Retribution um einiges besser.
Für Ossyan bietet sich auch Sylys Wyschnalyrr an, andere Caster haben Ihn zwar noch lieber, aber wenn du schon eine ArcNode dabei hast kann der nicht schaden und Ossyan schmeißt auch viel mit Upkeeps um sich, wobei Chronomancer eigentlich nicht so oft zur Anwendung kommt, das ist oft zu teuer für das was es bringt.
Bei den Units kannst du an sich wenig falsch machen, die großen Units sind alle gut spielbar und die Storm Fall Archer sind mit Ossyan gut.

mfg. Autarch L.

Zuletzt bearbeitet: