Danke ihr 2
🙂
Heute gibt es von mir keine (neu) bemalten Minis, sondern eine ordentliche Portion Nostalgie, die mMn aber in ein Warhammer-Topic wie das
meine reingehört. Anlässlich dafür war dieser sehr nette Post, den ich auf IG gefunden habe und den ich gerne hier mit euch teilen möchte:
Auch wenn ich wohl nie ein Bublé-Fan werde, fasst es das doch sehr schön zusammen. Demnach reisen wir nun zurück in die Mitte der 90er. Das ist das mWn erste Foto von einer von mir bemalten GW-Mini:
Es ging mir wahrscheinlich in erster Linie darum meinen schwarzen Goldhamster im Kinderzimmer abzulichten. Denn das Konzept "Fotos von deinen Minis mit unbekannten Leuten im deutschsprachigen Raum teilen" wäre damals etwas befremdlich gewesen 😄 Der Bezug des Sofas ist auch herrlich 90er. Ansonsten good ol' Nagash war am Start, da ich damals von Zwergen zu Untoten gewechselt bin. Die Neuauflage von Nagash (ich mag ja alle Inkarnationen von ihm) schlummert noch in einer Box und wartet auf den Tag seines Zusammenbaus/Bemalung. Hab noch was Zeit - der Gute kommt doch eh immer nur alle 1000 Jahre raus aus der Kiste.
Ansonsten gab es einen Schlüsselmoment in dieser Woche "Snakebite Leather"!
Das Töpfchen links war mit den ersten ca. 6 Farben dabei, die ich mir Anfang der 90er im Laden in Köln kaufte, als ich (zum Glück) den Sprung weg von Revell-Farben vollzogen hatte. Dann kamen irgendwann diese unseligen Töpfe mit den schwarzen Deckeln. Den habe ich nicht mehr, weil Schrott. Der zweite von links war über Jahre mein "Snakebite Leather" der Wahl. Aber irgendwann hatte GW das eingestellt 😖 Das führte dazu, dass ich mir das in dem alten Töpfchen immer aus "Barbarian Leather" und "Balor Brown" nachgemischt hatte (was nicht so nice war). Und das Zeug ist bei meiner Bemalung immer präsent, besonders bei Gürteln und Lederriemen. Dabei ist es ganz egal, ob bei Warhammer, 40K oder Blood Bowl etc.
Fast forward nach Vorgestern! Im GW Laden dann was rumgesucht (der Clerk war sicher jünger als das Töpfchen ganz links 😅) und XV-88 gefunden. Ist nicht 100% der Ton aber fast.
That'll do pig, that'll do...
So, genug Nostalgie fürs erste und demnächst dann wieder mit neuen Sachen, versprochen 😉