Old World Return to The Old World

Verrückt Danke für den Hinweis! Ich habs gefunden das ist mir bislang komplett durchgegangen... 😳 Mustering A Battle March | Warhammer: The Old World

Edit: Ok, ich weiß nun auch woher ich die 50% geschichte her hatte aus dem aktuellen Errata / Designer Notes:

The core rules FAQ and errata update also contains amendments and questions regarding the Battle March rules and the Matched Play Guide. One change we’ve made here is to add an additional caveat to the Grand Melee army composition rules, preventing any one unit from containing more than half of the total number of models in the army. The goal of this is not to prevent large units, but to encourage players towards fielding a broader spread of big and small units in their armies.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Landsknechten hatten wir erst in der ersten Runde gesehen. Da die so in BM nicht erlaubt sind, hatten das aber innerhalb des Spiel immer mit berechnet. Da hatte ich mich so sehr auf den Old World Builder verlassen😅.

Das Würfelpech der Vampire wurde noch das das sehr gute Würfel Glück der Bretonen untermauert , die Herrin der See war mit den tapferen Rittern.

Die Banner kommen jetzt auch Zeitnah auf den Maltisch, wenn ihn die Skaven frei geben, genau so wie noch ein paar neue Truppen für die Belagerung.

Ich muss schon zugeben, das ich mich auf den Zocko schon richtig freue. Es wird eine Ehre sein, diese wundervolle Burg zu verteidigen.

Kein ding, wir machen alle genug Fehler 😀
Besonders aber die Einreihenstärke Limitierung setzt billig Infanterie gut zu und viele Sonderregeln kommen so kaum noch zu tragen, wie Horde und co.
Ach, an sich finde ich das nicht so problematisch. Führt zu weniger großen Blöcken und Landsknechte können trotzdem noch 3 Reihen Gluederbonus abgreifen.
Nachtgobbos sind mit Fanatics halt gekniffen, aber bei BattleMarch braucht’s vielleicht auch keine drei Fanatics… 😉