Um neue Ideen einzubringen...
Was haltet ihr von Terpentin (bzw Terpentinersatz)? Das ist bei weitem nicht so aggressiv wie AB-Clean, sollte aber mit etwas mehr Geduld auch gute Erfolge bringen. Damit hab ich früher gearbeitet, aber nur mit Revell-Minis. Wenn die da länger als 3 bis 4 Tage drin lagen wurden die allerdings auch weich 😉
Ich kann nur wiederholen, ich habe bis heute keine Probleme mit AB Clean gehabt, und ich mache mittlerweile alles damit. Der schlaue User sollte allerdings von selbst darauf kommen, dass dieses Zeug dafür gedacht ist METALL von Farbresten zu befreien - AB Pistolen halt. Das dürfte Warnhinweis genug sein (ohne dir ans Bein pinkeln zu Wollen @ Wolkenmann 😉 )
Wenn man so aggressive Mittelchen entgegen ihrer eigentlichen Bestimmung nutzt, sollte man halt mit großer Vorsicht vorgehen.
Noch ein Tipp @ Wolkenmann:
Wenn sich die Farbe nach dem ersten durchgang (nach 5-6 min) noch nicht gut ablösen lässt, nimm alles runter, was abgeht, und schmeiß die Mini nochma rein, wieder nur ein paar Minuten. Wenn du mit irgendwas (zB Zahnbürste) über die Mini gewischt hast, hast du auch die Farbschichten, die sich noch nicht lösen lassen, leicht angekratzt. Das hilft, die Oberfläche leichter aufweichen zu lassen, und beim nächsten Durchgang sollten auch die Flächen ohne weiteres abgehen. Probiers einfach nochmal aus, aber nimm um Himmels Willen nur eine Mini 😉
Für Rückfragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung, kann aber eine Weile dauern, bis ich antworte (Stress mitm Rechner 🙁 )
Greetz, Broti
:slaanesh: