Da der Codex in keines der Themenforen im speziellen passt, denke ich, dass der allgemeine Bereich angebracht ist. (Vielleicht ein neues Themenforum einfügen?)
Was denkt ihr von dem neuen "Codex"?
Meiner Meinung nach:
Was denkt ihr von dem neuen "Codex"?
Meiner Meinung nach:
- Für Turnierspieler ein feuchter Traum. So viele Möglichkeiten, so viele "imba" Kombinationen... allerdings nur für die imperiale Seite, weil die Battle-Bros sind. Dadurch werden Xenos pauschal abgeschwächt.
- Aus Sicht der Fluffspieler ergeben sich theoretisch schöne Konzepte. Die werden aber dennoch wieder kotzen, weil die Turnierspieler auf Fluff scheißen und einfach nur optimieren, was nicht unbedingt in fluffigen Listen enden wird. Ewiges Thema...
- Das Spiel wird aber insgesamt ein Stück ausgeglichener. Warum? Wenn mehr Armeen auf identische Einträge Zugriff haben wird es fairer, logisch oder? Außer für Xenos,... 🙂
- Aus Sicht des spielinternen Balancing ist der Codex aber fail. Warum kostet das Razorback nicht die "neuen" Punkte aus dem Codex SM?
- Falls das klappen sollte: Coteaz mit ganz vielen 5-Punkte-Bolter-Akolythen in einer DA-Armee mit Bolterbanner. Ich hab's zuerst gesagt. :-D
- Prognose: Inquisitor Coteaz ist überall! Jetzt vermutlich noch öfter auf allen Schlachtfeldern zu sehen... der Ordo Chronos sollte mal einen Blick auf ihn werfen :-D
- Insgesamt find ich es gut. Ich spiele ja auch eine "imperiale" Fraktion, also bedeutet es mehr Optionen sich auszutoben und letztlich: was man draus macht und was man draus mitnimmt, bleibt einem ja selbst überlassen nicht wahr? Ich sehe schöne und interessante Kombinationsmöglichkeiten. Über alle Armeen betrachtet ist das Ding nicht fair, aber welche Veröffentlichung von GW ist das schon? Man soll an den Produkten Spaß haben und nicht darüber jammern, dass das System eigentlich nicht für Turniere gedacht ist,...