[Review] Knight Models: Batman Miniatures

Ich hoffe ich kann das hier posten da ich die Minis über ne Sammelbestellung bei PF bestellt habe.
So entfällt alles zum Thema Bestellung, Versand und Kommunikation.

Dies ist also nur ein Review der Minis an sich.


Joker Crew Blister:
Anhang anzeigen 152963


Geöffnet:
Anhang anzeigen 152964Anhang anzeigen 152965Anhang anzeigen 152966


Karten:
Anhang anzeigen 152968Anhang anzeigen 152967

Harley Quinn:
Anhang anzeigen 152972Anhang anzeigen 152969Anhang anzeigen 152970Anhang anzeigen 152971


Gotham Police Set:
Anhang anzeigen 152974Anhang anzeigen 152973


Batman:
Anhang anzeigen 152976Anhang anzeigen 152975


Batman vs Joker:
Anhang anzeigen 152977


So die Bilder sind zwar nicht perfekt, denke aber man kann schon was erkennen.
Das die Miniaturen etwas weicher sind ist ja denke ich hinlänglich bekannt, qualitativ sind meine aber in Ordnung.
Ich habe keine Gußfehler gefunden nur an den Armen des Jokers und der Hand des schwergepanzerten Typens mit der Kette sind viele Gußreste, die Arme des Jokers und das Stückchen seines Mantels sitzen auch nicht perfekt da braucht es vll. etwas Modelliermasse oder Kleber zum Lücken füllen.
Und in Harley Quinns Oberarm fehlt ein Loch für den "Ball" des Unterams.
Wie gesagt sind die Minis gut, leider fehlten bei meinen Gotham Police Set beide Bases sowie der Arm des Polizisten mit gezückter Pistole, dafür war 2mal der Arm mit Taschenlampe seines Kollegen dabei. Auch war nur eine Karte dabei und ich denke da gehören zwei dazu.

Ansonsten sind in jedem Blister Karten zu den Figuren dabei, auch wenn ich nicht alle davon fotografiert habe, bei allen Blister außer dem der Joker Crew fungiert die Karte auch als Modellbild für die Rückseite des Blister sowie dem anzeigen der Miniaturenreihe auf der Vorderseite. Der Joker Crew Blister hat dafür extra eine Pappkarte drin und daher sehen die Karten der Joker Crew von außen etwas anderst aus, mir gefallen diese besser.

Fazit: Ich mag die Figuren und bin bis auf das Gotham Police Set völlig zufrieden mit dem was ich bekommen habe.

Ich werde vielleicht wenn ich die Minis soweit möglich zusammengebaut habe nochmals Bilder einstellen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
So hier jetzt mal Bilder der gebauten Minis:

Joker's Henchmen:
Anhang anzeigen 153718Anhang anzeigen 153717

So bei dem guten Kerl mit der Kette war ja wie gesagt an der Hand einiges zu enfternen, da habe ich noch auf den Finger (auf den Bildern und bei der Mini sieht es so aus ob er den Zeigefinger der Kettenhand etwsa rausstreckt) aufgepasst, beim anpassen der Kette (so hinbiegen und feilen das das Kettenstück an den Rest der Kette passt) ist er dann wohl abgebrochen. Naja evl. versuch ich ihn nachzumodellieren oder mach das so das die Faust geschlossen ist, sieht ja eh beinahe so aus.
Der Kerl mit dem Messer war problemfrei, aber beim Baseballkerl war der linke Arm in einer sehr merkwürdigen Position, da auf dem Arm auch Risse/Biegespuren waren dachte ich er wäre evtl. verbogen.
Bein zurückbiegen ist er aber abgebrochen und das war dann schon etwas Arbeit das dann wieder einigermaßen gut und passend aussehen zu lassen, da muss ich aufjendefall noch ne Lücke mit etwas Greenstuff füllen. Aber die Position des Schlägers sieht für mich ziemlich anderst aus als die auf den Herstellerbildern.

Joker + Harley:
Anhang anzeigen 153719Anhang anzeigen 153720

Hier war der Zusammenbau im großen und ganzen problemfrei, nur beim Joker sieht die Position der Armee für mich leicht anderst aus als auf den Bildern, könnte aber auch am Winkel liegen und sein Messer ist verdammt dünn, das gefällt mir nicht so. Bei Harley fehlte ja im Arm das Loch für die "Kugel" und da ich das nicht bohren wollte hab ich, da die Klebstelle nicht so große ist zusätzlich den Baseballschläger an der Schulter festgeklebt.

Gotham Police:
Anhang anzeigen 153721Anhang anzeigen 153722

Der Polizist mit der Taschenlampe war problemlos, bei Agent Ron war der "Stift" im rechten Unterarm breiter als das dazugehörige Loch im Oberarm so das da das Bastelmesser angesetzt werden musste.
Und wie man sieht sind das die einzigen Minis deren "Steg" zu groß fürs Base ist, bei allen anderen ist er hingegen eher kurz und dünn, außer bei Batman da ist er passend.

Batman:
Anhang anzeigen 153724Anhang anzeigen 153723

Der Dunkle Ritter machte keinerlei Probleme.


So wie schon vorher gesagt mag ich die Minis, kalr das dünne und sehr weiche Messer Jokers könnte problematisch werden insgesamt finde ich die Jungs aber toll.
Größenvergleiche mach ich die Tage noch.


So zu guter letzt:
Anhang anzeigen 153725

Ist das das Ende? Wie wird es weitergehen?
All das erfahren sie in der nächsten Folge von Batman: The Miniatures Game
;)
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
So weiter gehts:

Catwoman:
Anhang anzeigen 161136Anhang anzeigen 161139

Sieht sehr gut aus, hab bis jetzt keine Fehler oder größe Gußreste gesehen, die Peitsche muss man aber zurecht biegen.


Nightwing:
Anhang anzeigen 161137Anhang anzeigen 161140

An den Armen und den Elektrostöckchen leider viel "Gußhaut" sonst aber fehlerfrei.


Bane:
Anhang anzeigen 161138Anhang anzeigen 161141Anhang anzeigen 161142

Keine Fehler oder Gußreste zu sehen, Kabel müssne wohl aber zurechtgebogen werden.
Das Tütchen für die kleineren Teile war jedoch aufgerissen.

Den versprochenen Größenvergleich liefere ich sobald ich Bane gebaut habe.