Regelfrage Richtsprüche des Khorne

Ogor

Aushilfspinsler
Moin ,

Kurze Frage, im battletome steht das nur ein khorne Priester die richtsprüche versuchen kann aufzulösen , kann also wirklich nur der slaughterpriest diese dann auflösen oder auch mein mighy Lord of khorne aus der SC , weil in der warscroll die Fähigkeit drinsteht das er zwar wie ein Zauberer endloszauber auflösen kann aber nicht die Richtsprüche ? 🙄
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Moin ,

Kurze Frage, im battletome steht das nur ein khorne Priester die richtsprüche versuchen kann aufzulösen , kann also wirklich nur der slaughterpriest diese dann auflösen oder auch mein mighy Lord of khorne aus der SC , weil in der warscroll die Fähigkeit drinsteht das er zwar wie ein Zauberer endloszauber auflösen kann aber nicht die Richtsprüche ? 🙄
Auf welcher Seite im Battletome steht das ein Khorne Priest einen Richtspruch auflösen kann. Die Regeln für Richtsprüche sind doch genau anderes herum. Man würfelt jede Runde ob der Richtspruch weiterhin bestehen bleibt. Aber man braucht eben die Keywords Priest und Khorne dafür um den Wurf zu verbessern.
Grundsätzlich sind Richtsprüche und Endloszauber zwei gänzlich verschiedene Dinge die Regeltechnisch nichts miteinander zu tun haben.
Die Regeln für Endloszauber gelten nur für Modelle die das Keyword "Endless Spell"/"Endloszauber" haben.
 

Ogor

Aushilfspinsler
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei, mir auflösen meinte ich beschwören , also ohne Khorne-Priester kann ich keinen richtspruch aufs Feld bringen? Oder hab ich das falsch verstanden? Und da der slaughterpriest der einzige Priester ist den es bei den khorne gibt kann ich die Sprüche nur mit ihm beschwören.

' Khorne Priester in einer Armee des Khorne können Richtsprüche des Khorne beschwören......

......Um dies zu versuchen, musst du für den Priester einen Wurf ablegen...'

S.77 Aktueller Battletome

Das meine ich
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei, mir auflösen meinte ich beschwören , also ohne Khorne-Priester kann ich keinen richtspruch aufs Feld bringen? Oder hab ich das falsch verstanden? Und da der slaughterpriest der einzige Priester ist den es bei den khorne gibt kann ich die Sprüche nur mit ihm beschwören.

' Khorne Priester in einer Armee des Khorne können Richtsprüche des Khorne beschwören......

......Um dies zu versuchen, musst du für den Priester einen Wurf ablegen...'

S.77 Aktueller Battletome

Das meine ich
Abgesehen von der Begrifflichkeit grundsätzlich korrekt.

"Auflösen" wird halt bei Endloszaubern eigentlich als Begriff verwendet um einen Endloszauber in der eigenen Heldenphase zu bannen.
Der Begriff den du suchst ist halt eigentlich "Beschwören" oder im englischen Summon.

Und der Slaughterpriest ist nicht der einzige. Wenn du einem "Chaos Warshrine" das Khorne Mal gibst ist er auch ein Khorne Priest und kann daher in der Khorne Treue auch Richtsprüche aufs Feld bringen.
 
Oben