tja ist alles nicht so eindeutig und glaub auch nicht so leicht zu behandelt die MO ist der meinung das der riese schwärme in die tasche stecken kann, aber wie immer bei denen ohne erklärung 😀
Zerschmetterer, Streitwägen, Dämonische Reittiere ... (Ist aber auch egal)Bei allem was in Warhammer auf einer 50er Base steht ist quasi schon klar das es ein "grosses Ziel" ist, steht ja auch immer bei (zumindest kenn ich grad keine Ausnahme).[/b]
Es geht hier nicht um große Ziele, dass wären Drachen, Riesen, Lindwürmer etc. Minotauren, Trolle, Oger oder schwärme etc. gehören algemein nicht zu großen ziehlen, wenn ihr "NUR" von der Größe des Modells ausgeht, wie Ruffy schon sagte, lebe der umbau! Es geht bei winzig nur um die sichtlinienbehinderung, und nicht darum ob der schwarm ein großes ziel ist etc. das ist nicht das Thema![/b]
:lol:Originally posted by Virius@8. Nov 2005 - 14:06
Okay, die einzelnen Wesen eines Schwarms sind winzig, aber es sind auch VIELE. Wie soll denn das aussehen, wenn der Riese die alle in die Tasche stopfen will... ? Die sind ja winzig, die kann der schlecht auf dem Boden kriechend einsammeln 😉 Nur soviel dazu, es logisch ausdiskutieren zu wollen. 🙂
Zum Todesstoß gibts mehrere Klarstellungen, insbesondere zum Thema "ungefähr".Originally posted by Da_Ruffy@8. Nov 2005 - 14:22
gibts zum todesstoss ein FAQ? bin mir jetzt nicht sicher und kann mir grade weder die FAQs, noch das regelbuch selbst ansehen...
ach ja, fast vergessen: wenn ich mir ein einfantriemodell so umbaue, dass es grösser als ein mensch wird, auch wenn es das normalerweise nicht ist, wird des dann immun gegen todesstoss bzw verwendet der riese dann plötzlich die tabelle gegen grössere ziele?
Du wirst unsachlich. Wenn du nicht weisst, was "ungefähr" und "ähnlich" bedeutet, schau im Duden nach .... :annoyed:Originally posted by Da_Ruffy@8. Nov 2005 - 14:29
übrigens ist jedes modell eine ansammlung winziger zellen... ich wäre daher sehr stark dafür, dass NICHTS als grosses ziel gilt... einzig natürlich die explizit angeführten kreaturen, ich meine, was ist einem oger und einem kroxigor wirklich ähnlich? ähnlich heisst für mich fast gleich, eigentlich müsste beim riesen auch dabeistehen, in welcher farbe die modelle bemalt sein dürfen, um als gross oder klein zu gelten... 😱hmy:
Ja, exakt!Originally posted by Aidan@8. Nov 2005 - 14:23
Für Snotlings gilt: "Eine Gruppe von ihnen befindet sich auf einen 40x40mm-Base, das als einzelnes Modell mit 3 Lebenspunkten und 3 Attacken gilt." Das heisst meine Ansicht nach nur, dass sie der Einfachheit halber als Gruppe kämpfen. Sie gelten als ein Modelle, aber sind effektiv keins.
Das sind aber trotzdem noch immer 4 untershciedliche Modelle mit 4 Profilen.Ich habe zum Beispiel immer 4 Goblins auf nem 40x40 base und lasse mir das von niemandem verbieten, warum auch?[/b]
Oha ich dachte du würdest diese Ironie verstehen, deshalb setzt man Smilies mein lieber, du brauchst dich also nicht gleich so aufzuregen!Originally posted by HEADSHOT@8. Nov 2005 - 12:37
Ich muss mal eines los werden zu Robenklopfer:
Die Art von Behandlung kannst du dir gleich sparen. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist gleich zu sagen: Solche wie du haben bei Fanzasy nichts verloren bla bla und nicht weiter denken können bla bla ist jawohl völlig daneben. Es sollte eigendlich eine Regelfrage diskutiert werden und nicht dumm rumgepöbelt werden wie du es tust. Wenn du nicht vernünftig Argumentieren kannst dann lass es ganz sein. Aber sowas hat hier absolut nichts verloren.
Das allerdings war überflüssig, da dieser Satz wohl kaum ironisch gemeint war, also schaukel dich bitte nicht ünnötig hoch und interpretiere was falsches rein!Wenn du nicht vernünftig Argumentieren kannst dann lass es ganz sein[/b]
übrigens ist jedes modell eine ansammlung winziger zellen... ich wäre daher sehr stark dafür, dass NICHTS als grosses ziel gilt... einzig natürlich die explizit angeführten kreaturen, ich meine, was ist einem oger und einem kroxigor wirklich ähnlich? ähnlich heisst für mich fast gleich, eigentlich müsste beim riesen auch dabeistehen, in welcher farbe die modelle bemalt sein dürfen, um als gross oder klein zu gelten... [/b]
was ist zB mit einem riesenadler? denk dir das flugbase weg und er ist so flach wie ein schwarm... oder eine flugscheibe des tzeentch... flacher gehts wohl kaum... [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>Regeln: Nirgendwo steht was von Basegröße. Es wird aber die Größe der Gegner erwähnt, und es werden mehrere Beispiele genannt (die mit Ausnahme von Streitwagen alle die gleiche Basegröße haben), was für mich darauf hindeutet, dass es tatsächlich um die Größe geht, und nicht um die Basegröße.[/b]
Für Snotlings gilt: "Eine Gruppe von ihnen befindet sich auf einen 40x40mm-Base, das als einzelnes Modell mit 3 Lebenspunkten und 3 Attacken gilt." Das heisst meine Ansicht nach nur, dass sie der Einfachheit halber als Gruppe kämpfen. Sie gelten als ein Modelle, aber sind effektiv keins. [/b]