Riese vs. Streitwageneinheiten

King K

Fluffnatiker
Ok, das hat mich vor einem kleinen Problem gestellt.
Der Riese meiner Freundin stürzte sich auf meine Khemrie Streitwageneinheit und musste auf der Tabelle für grosse Modelle würfeln (stehen extra Streitwägen dabei!) Sie würfelte "Mit Keule draufhauen". Ich machte meinen Initiativetest den ich verpatzte und sie verursachte 10 Schadenspunkte.
Nun meine Frage. Wird nur ein Streitwagen weggenommen oder in meinem Fall 3??? Das Problem ist das diese Regeln nicht für Streitwageneinheiten geschrieben wurden, da immer nur von "dem Modell" die Rede is! Was meint ihr?

Ach ja, und nochwas. Wenn ein Riese angreift, kann er dann auch über Mauern steigen???
 

Natas

Regelkenner
Also zum ersten:
der verursacht 10 Schadenspunkte, die Khemri-Streitwagen haben 4 LP(?), dann verlieren 2 davon je 4 und der letzte 2 LP !!
Somit steht noch einer mit 2 LP da...

Auf deine zweite Frage habe ich leider keine Antowrt



MfG, Natas
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
Was ist eigentlich wenn so eine Streitwageneinheit aus drei Modellen zB 2 Treffer bekommt, die Stärke 7 oder mehr haben. Sind dann direkt 2 Wägen futsch?
 

Natas

Regelkenner
Nein, ein Treffer mit Stärke 7 heisst beim Streitwagen ja nur, dass der keinen Rüstungswurf hat. Somit hat dann ein Streitwagen 2 LP verloren, mehr nicht...

MfG, Natas
 

sotek

Aushilfspinsler
@natas nein das stimmt eben nicht, wenn ein streitwagen von einem s7 (oder höher - eigentlich klar aber gw...) verwundet wird (einen Lp verliert...) dann ist er zerstört.

in dem fall würde ich aber trotzdem sagen dass nur ein streitwagen zerstört wird da die würfe ja gleichzeitig stattfinden
 

Natas

Regelkenner
Okay, hab ich mich wohl geirrt... aber dann müssten mMn auch 2 Streitwagen zerstört werden... Sozusagen trifft die erste Verwundung mit Stärke 7+ den einen, die zweite Verwundung dann den nächsten Streitwagen !!
Somit hätte (wenn ich mich nicht wieder irre) ScrapNuk doch recht gehabt...

MfG, Natas
 

Podi

Testspieler
@Sotek:
Mit dieser Argumentation könnte ein Modell auch immer nur ein anderes Modell ausschalten auch wenn du mehrere Attacken hast, dies ist aber eindeutig nicht der Fall. Deswegen 2 Treffer mit S7 2 Streitwägen schrott.
 

Wutzel

Erwählter
also:
1. ja, der riese darf sich frei über mauern und so hinweg bewegen - muss allerdings würfeln, ob er sich langlegt
2. mit keule draufhaun bedeutet, dass der riesenspieler sich ein modell!raussucht, welches dann den ganzen schaden abbekommt - in deinem fall 1 streitwagen
 

DerletzteRitter

Malermeister
Wutzel hat recht....mit der Keule draufhauen heißt er sucht sich ein Modell aus und haut drauf....nur ein Modell wird getroffen und nicht die ganze Einheit.....und wenn eine Streitwageneinheit 2 Treffer mit S7 abbekommt sind 2 Streitwagen schrott...
 

Natas

Regelkenner
Oh, danke für die Blumen...
Ich freue mich immer für verbale Schläge ins Gesicht !! B)

MfG, Natas
 
Oben