Armeeliste Riptide Spam Yeahhhhhhh

Also ich wollte damit nicht sagen, dass ich nen Sturmflut irgendwie beängstigend finde. Es würde mich einfach nicht reizen gegen solch eine einseitige Liste zu spielen, da ist meiner Meinung schnell die Luft raus in solch nem Spiel. Und da sehe ich eher das Problem warum schnell die Gegnerschaft einschrumpfen könnte. Einfach dafür wäre mir der Kosten-Nutzen-Faktor in Geld einfach nicht wert.

Überpowert finde ich die 9 - 10 Riptides jetzt auch nicht.
Was heißt das schon? 🙂
Klar ist die Armee nicht unbesiegbar, aber weit härter als "in jeder Form nicht toll" oder "Eldar Listen machen dich halt einfach kaputt".
Und gute Spieler bekommen meist alles weg. 😉
Wie stark die Liste ist hängt auch ganz stark vom Gelände ab.
Alles was selbst schießt und das schlechter tut(keine Titankillerwaffen hat) und Probleme gegen Ionenkanonen und Melter hat, wirds schwer gegen die Liste haben

- - - Aktualisiert - - -

Also ich wollte damit nicht sagen, dass ich nen Sturmflut irgendwie beängstigend finde. Es würde mich einfach nicht reizen gegen solch eine einseitige Liste zu spielen, da ist meiner Meinung schnell die Luft raus in solch nem Spiel. Und da sehe ich eher das Problem warum schnell die Gegnerschaft einschrumpfen könnte. Einfach dafür wäre mir der Kosten-Nutzen-Faktor in Geld einfach nicht wert.
Wie gesagt, das ist zu 100% von der Gruppe abhängig und kann auch nur von der beurteilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du meinst dass es davon so viele Gruppen gibt, dass es sich lohnt hier darüber zu schreiben...
Man, das hier ist ein Tauforum, da gehören auch Listenideen rein die extremer sind, ob nur theoretisch oder praktisch.
Wieviele Gruppen es am Ende gibt, in denen so eine Liste gern gesehen wird ist auch vollkommen irrelevant, wenn der Treathersteller so was genau in seiner eigenen spielen darf.

Find jetzt die Diskussion darüber obs spaßig ist oder was weiß ich auch total sinnlos. Glaub schon dass die Liste sackhart sein kann, aber da kommt es mmn nach (wie oben schon einer geschrieben hat) auf das Gelände an. Aber son Shot out mit 9 riptides will eig keiner 😀

würd schon mal dagegen spielen mit ner typischen Allround-Liste. Bin mir unsicher wie ich abschneide 😀

Auf einem schönen Schlachtfeld sehen 9 bemalte Riptides sicher sehr geil aus.

Ich stelle mir dann einen Kampf gegen 4-5 Imperial Knights vor. Das hat von der Atmosphäre her sicher ein geniales Feeling.

Bevor jetzt wieder wer meckert, es gibt sicher Spieler die sowas nicht langweilig finden.
Die spielen das dann aber in der Regel direkt wieder in 28mm als Skirmisher. Auch da gibt es genug, in denen pro Seite nur fünf bis zehn Mann stehen, die grundlegend ähnliche Sachen können und sich dann in Details unterscheiden. 😉